FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Diskussionen zum FCZ
EscaPe

Re: FCZ - Olympique Marseille (21.10.09)

Beitragvon EscaPe » 22.10.09 @ 8:40

Spiel kam nie richtig auf, war zeitweise unterstes Niveau und richtig langweilig.

Defensive stand hervorragend, Abseitsfalle und Tacklings im richtigen Moment, richtiges CL-Niveau (auch ohne Heinz!).

Dann Mittelfeld: War schlimm, sehr schlimm. Hinten hat man super verteidigt, will aufbauen und bei Ägerter (würde gerne die Fehlpassquote wissen), Margairaz und teils auch Tico, kam der Ball gleich wieder zurück.

Vorne wurde man nicht richtig eingesetzt, bedingt durch die Mühe im Mittelfeld. Es fehlten ganz klar Djuric und/oder Abdi (kamen m.M nach viel zu spät.)

Dass dann der Schiri noch einige Sachen gegen uns pfiff gibt's halt manchmal. Marseille wusste viel besser, in welchen Momenten das Umfallen Sinn macht und in welchen nicht.

So. Jetzt sind es noch 3 Spiele. Da sind noch mögliche 9 Punkte. Wenns nur schon einen geben würde, wäre das grandios.
Es kommen nun nochmals alle 3 Gegner, das ist doch was. Milan haben wir geschlagen, Milan hat Real und Marseille auswärts geschlagen, also die Rechnung sollte aufgehen :)
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

Daenu78

Beitragvon Daenu78 » 22.10.09 @ 8:44

Es war nicht gerade die grosse Fussballkost, die gestern geboten wurde. Erwartungen waren vielleicht zu hoch nach der Sensation in Mailand, deshalb ist vielleicht auch die Enttaeuschung dementsprechend groesser. Mehr Aerger bringt aber die Tatsache, dass Marseille nicht gut gespielt hat und mind. 1 Punkte waere machbar gewesen

+++ Suedkurve
++ Einsatzwille
+ die jungen wilden

- Stellungsfehler beim Gegentor, Tihinen und Stahel mit Abstimmungsproblemen, doch viel schlimmer war, dass vor Ihnen 4 Jungs einfach ein wenig im 16er rumstanden
- Phoensi (ok, schwierig alleine gegen alle)
-- Technik der Gesamtmannschaft, gegen solche Gegner hast Du keine Zeit Baelle jedesmall zu stoppen, Direktpassspiel wo bist Du?
--- Tico (einmal mehr)
--- Auswechslungen (Warte doch das naechste Mal bis in der Nachspielzeit
--- Schiri (nicht nur gegen uns, auch auf der anderen Seite einige kuriose Entscheide, aber def. kein Heimschiri)
Toni Polster: Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv

Wiediker90

Beitragvon Wiediker90 » 22.10.09 @ 8:47

es war schön zu sehen das der fcz bis zum schluss kämpfte. aber das allein reicht nun mal nicht ! der fcz ist nur bei corner, freistössen oder penaltys gefährlich...physisch reicht die kraft nicht aus, um aus einem schönen angriff ein tor zu schiessen...jedoch ist es nicht fair, wenn man jetzt die mannschaft kritisiert, oder die entlassung von challandes fordert! ich persönlich bin stolz, dass wir nach 3 spielen 3 punkte haben, und immerhin 3 tore schossen. zudem haben wir in den letzen 2 spielen nur 1 gegentor bekommen!! und dies gegen 2 top teams der welt. ich bin auch glücklich, dass ich nach 3 spielen in dieser ultra schwierigen gruppe noch auf ein weiterkommen hoffen kann und darf !! common züri !!!! die hoffnung stirbt zuletzt !! schöne morge no
13.08.2011: basel 1-2 FCZ

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 22.10.09 @ 8:51

der einzige "schiri-bock", der mich über alle massen aufgeregt hat, war das abpfeifen des spiels, während unserem letzten angriff.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 22.10.09 @ 8:54

Jänu, nächstes mal. Der FCZ ist ja sowieso eine Auswärtsmacht in der CL. Noch ungeschlagen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 22.10.09 @ 9:11

Oh Mann war ich sauer gestern. Gegen OM zu verlieren ist in Ordnung. Aber nicht so!

----- Fehlpassquote von Syllä, Tico und Gajic
----- Schiri... nicht mal, als ich vor 20 Jahren Firmenfussball spielte hatte ich je einen so schlechten Schiri gesehen. Immerhin hat er für beide Seiten unterirdisch gepfiffen.
---- Xavier... Monsieur Margairaz. Je sais que vous savez jouer du football. Mais ce que vous jouez depuis cette saison, et hier... les mots me manquent.
-- BC, bitte nicht toben sondern früher wechseln.
- Abdi, ok nur 10 Minuten, aber ziemlich neben den Schuhen.

Der Rest war i.O. Aber mit einem quasi inexistenten Mittelfeld können die halt auch nichts mehr machen.

Positives gibt es doch noch:

+++ Johnny, Hannu, Rochat, Koch und Djuric
++ OM-Fans. Die hatten ja ne geile Party.
+ Südkurve mit Choreo
+ Hanna und Fönsi, waren einfach zu sehr auf sich alleine gestellt, haben sich aber meistens bemüht, Hannas Schuss nach der Pause war Hammer.
+ Nikci, auch nur 10 Minuten, aber mit mehr Drive und zwei drei guten Aktionen.

So, liebe Leute, spielen wir nie und nimmer um die ersten Plätze in der Meisterschaft. So gibts in den nächsten zwei kapitalen Spielen 0 Punkte. Also. Finger raus! Vollgas! Pässe üben! Und BC, Junge bringen! Wenn nicht jetzt, wann dann?
Zuletzt geändert von bluesoul am 22.10.09 @ 9:16, insgesamt 2-mal geändert.

fcz333

Beitragvon fcz333 » 22.10.09 @ 9:12

riot666 hat geschrieben:der einzige "schiri-bock", der mich über alle massen aufgeregt hat, war das abpfeifen des spiels, während unserem letzten angriff.

WORD!!
Sonst war da nämlich nicht viel was es zu meckern gab, auf jedenfall nichts gröberes...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“