Medien

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: Medien

Beitragvon Roger Kundert » 26.11.13 @ 10:46

Jure Jerkovic hat geschrieben:
wixer hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Das Trauerspiel um den FCZ geht vor Obergericht in die nächste Runde. Tragisch. Rufschädigung des FCZ inklusive.

...und so was findet Ihr wirklich schlimmer als die Geschichte um Lucky Isibor?
Zur Isibor-Affäre (Sven Hotz) von Euch kein Wort - Zur Fringer-Affäre (Ancillo Canepa) ein Shit-Storm.

geht mir genauso wixer. was cillo mit fringer gemacht hat, stinkt. er wollte wohl geld sparen, aber so nöd. aber die geschichte mit hotz und isibor ist das schlimmste, was ich je über unseren verein gehört und gelesen habe. isibor hätte als spieler mit gutem lohn eine teure hiv-behandlung finanzieren können und würde heute wahrscheinlich noch leben. man kann fast sagen, hotz hat ihn auf dem gewissen. das schlägt wirklich alles, was canepa je falsch gemacht hat.

Ja, die Isibor-Affäre ist ein Skandal erster Güte und schlecht zu ertragen als FCZ-Fan und beschämt mich sehr.

Isoliert davon, und da bitte ich doch nicht diese zwei Geschichten gegeneinander auszuspielen, ist aber sicher die Meinung von Herrn Elsener, welche Signale unserer Präsident auf zukünftige Trainer mit seiner Hauruck-Methode ausstrahlt.

wixer

Beitragvon wixer » 26.11.13 @ 13:11

Doch, ich erlaube mir diese beiden Geschichten nebeneinander zu stellen, da AC für jede Kleinigkeit kräftig was zwischen die Hörner kriegt und dem Herrn Hotz, den auch ich verehre, lässt man gröbste Böcke unkommentiert durchgehen. Wenn wir die beiden Geschichten nebeneinander stellen, behalten wir die Relationen besser im Auge (sofern man das wirklich will).
Ich weiss nicht, was die Herren Elsener und Kundert damals zum Fünfeck meinten, falls sie dagegen waren hätte sie Herr Hotz nach eigenen Worten "ungespitzt in den Boden gehauen" (und das will niemand). Wenn man bei Herrn Hotz nach X Jahren Präsidium alles unkommentiert durch liess, dann sollte man bei AC nicht wegen jeder Kleinigkeit jammern und winseln. Ich finde es völlig absurd und weltfremd, AC mit CC zu vergleichen - da liegen weiss Gott noch Welten dazwischen. Und übrigens, so übel sind erstaunlicherweise die Trainer (und Spieler), die Constantin jeweils holt nicht, im Gegenteil. Wenn man die Leute in Ruhe arbeiten liesse, wäre Sion das eine oder andere Mal Meister geworden.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 26.11.13 @ 13:26

also ich sag mal so: von AC ist es näher zu CC als von AC zu Hotz.

Aber will ich keineswegs AC mit CC vergleichen - doch AC muss sich bewusst sein, was für Signale er sendet. Und dazu kann man CC durchaus als warnendes Beispiel nehmen.

Hotz soll man in ruhe lassen.
Das war eine andere zeit, er ist im Ruhestand und er hat weiss Gott genug getan für den Club.
Dabei waren sicher auch Fehler. aber diese jetzt mit ACs Verfehlung zu vergleichen oder aufzuwiegen ist nicht angebracht.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 26.11.13 @ 14:12

Herr Elsener hat geschrieben:also ich sag mal so: von AC ist es näher zu CC als von AC zu Hotz.

Aber will ich keineswegs AC mit CC vergleichen - doch AC muss sich bewusst sein, was für Signale er sendet. Und dazu kann man CC durchaus als warnendes Beispiel nehmen.

Das war eine andere zeit, er ist im Ruhestand und er hat weiss Gott genug getan für den Club.
Dabei waren sicher auch Fehler. aber diese jetzt mit ACs Verfehlung zu vergleichen oder aufzuwiegen ist nicht angebracht.

Du stellst AC (fast) gleich wie CC und bemängelst Ihn auch wenn mal ein Tröpfchen beim Urinieren daneben geht und gleichzeitig gibst Du dem Hotz einen Persilschein auf Lebzeiten?

Du hast definitiv einen an der Waffel mit Deinem Canepa Bashing.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 26.11.13 @ 14:32

Herr Elsener hat geschrieben:Hotz soll man in ruhe lassen.

apropo gott.
hotz ist beiliebe nicht der gott, als der er immer dargestellt wurde und noch immer wird.
das kapitel hotz kann man definitiv geschlossen lassen. er ist vergangenheit.
auch wenn die isidor- geschichte einige kommentare verdient hätte....

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 26.11.13 @ 15:13

Herr Elsener hat geschrieben:Hotz soll man in ruhe lassen. Das war eine andere zeit, er ist im Ruhestand und er hat weiss Gott genug getan für den Club.

stimmt, weil so ein kleiner mord, der verjährt ja auch irgendwann. es war auch eine sauerei, den greisen herr pinochet noch vor gericht zu zehren für seine verbrechen am eigenen volk. zum glück ist unsere justiz nicht ganz so nachsichtig wie der herr elsener.

herr hotz hat viel für den verein getan, aber in diesem fall hat er ein unmenschliches gesicht gezeigt, das alles relativiert. ich war auch mein leben lang ein kinski-fan, aber das geht jetzt nicht mehr.

wixer

Beitragvon wixer » 26.11.13 @ 15:38

Herr Elsener hat geschrieben:also ich sag mal so: von AC ist es näher zu CC als von AC zu Hotz.

Ohne Deinen Klangmuschelweltfrieden stören zu wollen: NEIN!

AC hat seine Präsidentschaft sehr stürmisch angefangen und hat zu Beginn Unsinn in die Mikrophone geplappert (Bayern München der CH).
Man muss aber gestehen, dass er den Club auf allen Ebenen professionalisiert hat (Junioren-Bereich, Fan-Shop ect.). Ich war auch dankbarer
Abnehmer des FCZ-Schunkens "Eine Stadt - Ein Verein" und das FCZ-Museum gefällt mir auch. AC ist sich auch nicht zu schade, im Falle eines
Defizits selber einzuspringen wie damals Hr. Hotz. Unterdessen hat AC offenbar seine Lehren betreffend Medienauftritte gezogen, macht sich
rar und wirkt angenehm zurückhaltend.

Auch ich zähle mich zu den Verehrern von Herrn Hotz, aber ich weiss noch, wie ich mich früher immer wieder über zahlreiche Fehleinkäufe ärgerte,
wie er damals eine Personalpolitik einer Bauchnuschtifirma (oder wie CC) betrieb.
Für ein FCZ-Trikot musste man zum Oechslin - und viel mehr als ein Trikot gab's im FCZ-Sortiment nicht. Ich glaube im Junioren-Bereich waren fast
alle Trainer Feierabendkicker und dementsprechend wenig eigene Spieler fanden den Weg in die erste Mannschaft. Seine politischen Sprüche und
was er mit "Lucky" gemacht hat will ich nicht mehr kommentieren.

Ich will die Zeit unter Herrn Hotz nicht missen, aber AC hat unter dem Strich nicht wirklich so viel falsch gemacht. Wir stehen heute nicht schlecht
da, denn auch unter Herrn Hotz waren wir kein reicher Verein. Man darf gerne von der guten alten Zeit träumen, man soll sie aber nicht verklären,
zumal man von früher nur alles Gute zulässt und von AC nur alles Schlechte rausstreicht. Man kann und soll AC kritisieren, aber wenn's immer die
gleiche haltlose Leier von den immer gleichen Personen ist, dann kann man die Kritik beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen.
.....und schreibt mir nicht vor, ich dürfe AC nicht mit seinem Vorgänger vergleichen, wenn Ihr selber AC mit CC vergleicht - das macht definiv keinen Sinn.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“