Wer soll beim FCZ bleiben, wer nicht?

Diskussionen zum FCZ
wettskandal

Beitragvon wettskandal » 16.04.08 @ 14:16

Mostowoj hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Viele reden hier von Eudis, aber in der Winterpause, war er DER Mann beim fcz. leider hat er sich verletzt, finde aber an Eudis sollte man ganz klar festhalten. Er wird unser neue Raffael, oder eher eine Art stärkerer Zarate.

Ähm... beim Curling oder in Bergün beim Schlitteln? Dort bin ich im Fall auch nicht schlecht, leider aber trotzdem nicht DER Mann beim FCZ.

Haha nein, bei seinen 4 Toren in 3 Spielen.
Nur zur Info, in der Winterpause gibts nicht nur spässchen sondern auch Spiele und Training wie dieses Jahr z.b Stuttgart,Nürnberg und Salzburg.

Du hast schon recht.
Leider konnte er es im Meisterschaftsbetrieb nicht mehr bestätigen, und verletzte sich dann.

Er verletzte sich im ersten Spiel, deshalb konnte er dies nicht bestätigen. Wir werden sehen was passiert, ich hoffe aber Eudis findet seine Form nochmals.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 16.04.08 @ 15:51

Klar pro Challandes. Hingegen bin ich mir beim Assistenten nicht so ganz sicher. Einheizen ja, aber da brauchts auch noch andere Qualitäten. Vor allem solche, die sich mit dem Chef ergänzen.

Zu Aegerter. Defensiv ist er recht solid, meistens. Was ihm abgeht, ist die Klasse in der Offensive. Mann, wie ich Inler / Dzemaili vermisse. Ich bin überzeugt, mit den beiden und sonst der genau gleichen Mannschaft wären wir einiges besser dran. Wahrscheinlich würden wir sogar noch um den Titel mitspielen.

Damit wäre schon fast alles gesagt: Das defensive Mittelfeld ist eben nicht bloss defensiv. Es braucht einen Doppelsechser mit dem Auge nach vorne. Darum bin ich auch ein totaler Gegner von Vogel. Nur immer Sicherheitspässe.... gähn. Da versucht der Aegerter immerhin ab und zu mal was. Und manchmal gelingt es sogar. Aber meistens eben nicht...

Auch Tico ist nicht so gut wie Inler oder Dzemaili. Abdi auch nicht, eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Und Kondé.... zu dem wurde schon alles geschrieben hier.

Also, auf nächste Saison zwei neue Sechser! Fredi mach was! Und ansonsten allfällige Abgänge gut ersetzen. That's it.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 16.04.08 @ 16:11

Holen wir doch Gilles Yapi von yb

dann haben wir Tico/Yapi im defensiven Mittelfeld. Yapi kann auch mal richtig draufhauen, Tico hat die (un)nötige agressivität, und yapi ist ja oft nur noch ersatz bei den bernern.

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.04.08 @ 16:22

wettskandal hat geschrieben:Viele reden hier von Eudis, aber in der Winterpause, war er DER Mann beim fcz. leider hat er sich verletzt, finde aber an Eudis sollte man ganz klar festhalten. Er wird unser neue Raffael, oder eher eine Art stärkerer Zarate.

Ähm... beim Curling oder in Bergün beim Schlitteln? Dort bin ich im Fall auch nicht schlecht, leider aber trotzdem nicht DER Mann beim FCZ.

Haha nein, bei seinen 4 Toren in 3 Spielen.
Nur zur Info, in der Winterpause gibts nicht nur spässchen sondern auch Spiele und Training wie dieses Jahr z.b Stuttgart,Nürnberg und Salzburg.

Du hast schon recht.
Leider konnte er es im Meisterschaftsbetrieb nicht mehr bestätigen, und verletzte sich dann.

Er verletzte sich im ersten Spiel, deshalb konnte er dies nicht bestätigen. Wir werden sehen was passiert, ich hoffe aber Eudis findet seine Form nochmals.

war auch hoffnungsvoll im winter. aber vorbereitungsspiele sind nicht dasselbe, auch gegen diese gegner nicht. eudis hätte einiges zu beweisen gehabt, mal schauen, ob er diese möglichkeit noch kriegt. er hat schon viel spielzeit beim fcz bekommen und war noch nie ein leistungsträger. ein zweiter raffael, schön wärs!

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 16.04.08 @ 16:25

bluesoul hat geschrieben:Klar pro Challandes. Hingegen bin ich mir beim Assistenten nicht so ganz sicher. Einheizen ja, aber da brauchts auch noch andere Qualitäten. Vor allem solche, die sich mit dem Chef ergänzen.

Zu Aegerter. Defensiv ist er recht solid, meistens. Was ihm abgeht, ist die Klasse in der Offensive. Mann, wie ich Inler / Dzemaili vermisse. Ich bin überzeugt, mit den beiden und sonst der genau gleichen Mannschaft wären wir einiges besser dran. Wahrscheinlich würden wir sogar noch um den Titel mitspielen.

Damit wäre schon fast alles gesagt: Das defensive Mittelfeld ist eben nicht bloss defensiv. Es braucht einen Doppelsechser mit dem Auge nach vorne. Darum bin ich auch ein totaler Gegner von Vogel. Nur immer Sicherheitspässe.... gähn. Da versucht der Aegerter immerhin ab und zu mal was. Und manchmal gelingt es sogar. Aber meistens eben nicht...

Auch Tico ist nicht so gut wie Inler oder Dzemaili. Abdi auch nicht, eher ein offensiver Mittelfeldspieler. Und Kondé.... zu dem wurde schon alles geschrieben hier.

Also, auf nächste Saison zwei neue Sechser! Fredi mach was! Und ansonsten allfällige Abgänge gut ersetzen. That's it.

die offensiven qualitäten von inler musst du mir mal zeigen. in sachen assists hat tico jedenfalls schon viel mehr geboten. auch wenns, ähnlich wie bei aegerter, viel zu häufig schief geht. tico kommt noch!

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 16.04.08 @ 16:32

nicht falsch verstehen, aber n'bisschen müll loswerden tut gut, aber man sollte nicht übertreiben.
nun zu den doppelsechsers: wer will eigentlich diese doppel-sechs-nummer beim fcz haben? challandes? favre? ponte? bickel? wettskandal?

also ich auf jeden fall nicht. soll köbi so spielen und favre bei hertha (er tut es zwar nicht, aber das wissen viele hier nicht). ich möchte zwei mittelfeldspieler, die was taugen und ein wenig dynamisch sind, bälle erobern und pässe schlagen können. und die haben wir sogar: abdi kann das - wenn er auch rennen mag. und tico ist hervorragend darin, wenn er auch spielen darf.
darum: diese zwei unbedingt behalten und als ersatz zwei oder drei jüngere einbauen. aegerter, der im mittelfeld etwa so viel bewirkt wie tinky winky einfach weggeben. und kondé kann man ja vielleicht mit einem spieler von concordia eintauschen oder so.
tara fanclub züri

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 16.04.08 @ 16:38

Jure Jerkovic hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Klar pro Challandes. Hingegen bin ich mir beim Assistenten nicht so ganz sicher. Einheizen ja, aber da brauchts auch noch andere Qualitäten. Vor allem solche, die sich mit dem Chef ergänzen.

die offensiven qualitäten von inler musst du mir mal zeigen. in sachen assists hat tico jedenfalls schon viel mehr geboten. auch wenns, ähnlich wie bei aegerter, viel zu häufig schief geht. tico kommt noch!

inler spielt in italien in einem team, das immer, aber wirklich immer mit drei spitzen und vier mittelfeldspielern spielt. inler spielt im zentrum zusammen mit d'agostino und er übernimmt nicht selten die regie und das auch mit erfolg. diverse assists und zwei tore sind seine bilanz. und das in italien.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“