Wer soll beim FCZ bleiben, wer nicht?

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.04.08 @ 9:40

Inishmore hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Und leider denke ich können wir abdi nicht halten.

Ich lese das immer wieder und überall im Forum, aber kann mir mal jemand erklären mit welchen genialen Leistungen sich Abdi diese Saison für höhere Aufgaben empfohlen hat? Damit seine Karriere nicht wie die anderer Ex-FCZler im Sand verläuft, würde ich ihm wärmstens ans Herz legen noch eine Saison anzuhängen und zwar auf dem von ihm gewohnten Niveau.

@ Inishmore. Anfangs Saison war Abdi ein enormer Leistungsträger. Viele gute Zuspiele, Tore und ein ständiger Gefahrenherd. Nach weiteren Abgängen (Von Bergen, Cesar, Raffael) welche die ganze Mannschaft weiter geschwächt hat, waren u.a. die Lasten bzw. der Druck nicht mehr auf mehreren Schultern verteilt und Abdi musste sehr viel Verantwortung übernehmen. Dies ist ihm nicht immer gelungen. Aber man hat gesehen, dass er ein überdurchschnittlicher Fussballer ist. Spiele wie gegen YB, Empoli, Toulouse etc. bestätigen dies. Leider war er auch des öftern gesperrt oder verletzt. Wie der Mannschaft so auch Abdi läuft es nicht immer Rund. Aber er hat das Potenzial und mit ein wenig Glück kann er sich ebenfalls durchsetzen im Ausland. Jedoch würde ich ihn weiterhin sehr gerne beim FCZ sehen und denke eine weitere Saison auf seinem gewohnten Niveau und mit allfälligen ersten Einsätzen in der Nati!? könnte er sich die gute Ausgangslage schaffen. Weiter dürfen wir ihm aber auch nicht böse sein wenn er jetzt im Sommer den Schritt ins Ausland wagt.
Mehr Geld, Auslanderfahrung, weniger Erfolg mit dem FCZ, div. Kollegen bereits im Ausland können dafür sprechen. Man darf also gespannt sein...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 17.04.08 @ 9:58

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
Inishmore hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Und leider denke ich können wir abdi nicht halten.

Ich lese das immer wieder und überall im Forum, aber kann mir mal jemand erklären mit welchen genialen Leistungen sich Abdi diese Saison für höhere Aufgaben empfohlen hat? Damit seine Karriere nicht wie die anderer Ex-FCZler im Sand verläuft, würde ich ihm wärmstens ans Herz legen noch eine Saison anzuhängen und zwar auf dem von ihm gewohnten Niveau.

@ Inishmore. Anfangs Saison war Abdi ein enormer Leistungsträger. Viele gute Zuspiele, Tore und ein ständiger Gefahrenherd. Nach weiteren Abgängen (Von Bergen, Cesar, Raffael) welche die ganze Mannschaft weiter geschwächt hat, waren u.a. die Lasten bzw. der Druck nicht mehr auf mehreren Schultern verteilt und Abdi musste sehr viel Verantwortung übernehmen. Dies ist ihm nicht immer gelungen. Aber man hat gesehen, dass er ein überdurchschnittlicher Fussballer ist. Spiele wie gegen YB, Empoli, Toulouse etc. bestätigen dies. Leider war er auch des öftern gesperrt oder verletzt. Wie der Mannschaft so auch Abdi läuft es nicht immer Rund. Aber er hat das Potenzial und mit ein wenig Glück kann er sich ebenfalls durchsetzen im Ausland. Jedoch würde ich ihn weiterhin sehr gerne beim FCZ sehen und denke eine weitere Saison auf seinem gewohnten Niveau und mit allfälligen ersten Einsätzen in der Nati!? könnte er sich die gute Ausgangslage schaffen. Weiter dürfen wir ihm aber auch nicht böse sein wenn er jetzt im Sommer den Schritt ins Ausland wagt.
Mehr Geld, Auslanderfahrung, weniger Erfolg mit dem FCZ, div. Kollegen bereits im Ausland können dafür sprechen. Man darf also gespannt sein...

Das Erste vernünftige was ich über Abdi lese. Wiederspiegelt ziemlich genau auch meine Meinung. Darum verstehe ich aber nicht, warum alle spekulieren, Abdi wechsle auf Ende Saison. Meines Erachtens wäre dies ein fataler Fehler. Ich hoffe er lässt sich nicht vom Geld blenden und ist reif genug dies auch so zu erkennen. Die Erfahrung der letzten beiden Jahren zeigt, wer in einem Lauf ist und wechselt kann sich durchsetzen(Inler, von Bergen), wer schon beim in der Schweiz in der Krise steckt oder verletzt ist nicht (Margairaz, Dzemaili)

likavi

Beitragvon likavi » 17.04.08 @ 13:00

Jure Jerkovic hat geschrieben:die offensiven qualitäten von inler musst du mir mal zeigen. in sachen assists hat tico jedenfalls schon viel mehr geboten.

Inler's Bilanz letzte Saison: 1 Tor, 7 Assists in der Meisterschaft.

Nur Raffael machte mehr Assists als Inler. Abdi, Alphonse, Dzemaili, César, Margairaz,...hatten alle weniger.

Okonkwo's Bilanz in dieser Saison bisher: 1 Tor, 3 Assists.

Inler hat beim FCZ sehr viele offensive Akzente gesetzt, vor allem mit seinen punktgenauen Zuspielen über 40 Meter in die Spitze.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 17.04.08 @ 14:10

vor allem mit seinen punktgenauen Zuspielen über 40 Meter in die Spitze.

Von allen Fähigkeiten und Spielern die wir verloren haben ist das die Fähigkeit die ich am meisten vermisse. Seine zuspiele wären perfekt für Alex und Emra

Mido

Beitragvon Mido » 17.04.08 @ 20:39

Muss das Spiel gegen YB am TV schauen, bin krank. Im TV fallen einem gewisse Dinge stärker auf. Hab mal den Aegerter angeschaut.

Die Bezeichnung Mittelfeld-Stucki ist eine Beleidigung - für Stucki. Stucki spielt zwar brutal scheisse, aber wenigstens spielt er. Aegerter als zentraler Mittelfeldspieler hatte bis zur 14. Minute keinen einzigen Ballkontakt! Als zentraler Mittelfeldspieler. Das ist absolut katastrophal.

Wer immernoch meint Aegerter sei ein Fussballer, der hat entweder eine Sehschwäche, immernoch einen Steiffen seit er für den FC Thun in der ChampionsLeague fanen konnte oder hat schlicht keine Ahnung von Fussball.

Edit: Gleich nach Abpfiff Aegerter mit breitem Grinsen auf dem Gesicht und mit YB-Spielern witzelnd während alle anderen FCZler die von der Kamera eingefangen wurden einen entttäuschten Eindruck machten.

AEGERTER VERPISS DI!!
Zuletzt geändert von Mido am 17.04.08 @ 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

zZz

Beitragvon zZz » 17.04.08 @ 21:17

Bin immer sehr vorsichtig mit der Forderung nach Trainerentlassung. Was aber von aussen wahrnehmbar ist, scheint mir BC doch etwas sehr rat- und konzeptlos. Wage zu bezweifeln, dass er beim FCZ noch echt was bewegen kann.

Die fleissigen Trainingsgänger können aber eher beurteilen, ob die Mannschaft noch hinter ihm steht. Aus meiner Sicht eher: Merci, M. Challandes! Au revoir!
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 17.04.08 @ 22:37

zZz hat geschrieben:Bin immer sehr vorsichtig mit der Forderung nach Trainerentlassung. Was aber von aussen wahrnehmbar ist, scheint mir BC doch etwas sehr rat- und konzeptlos. Wage zu bezweifeln, dass er beim FCZ noch echt was bewegen kann.

Die fleissigen Trainingsgänger können aber eher beurteilen, ob die Mannschaft noch hinter ihm steht. Aus meiner Sicht eher: Merci, M. Challandes! Au revoir!

@zZz

Ab nächster Woche kann ich (hoffentlich) genauere Infos bringen bezüglich Training. Habe 1 Woche Ferien und werde das einte oder ander Training besuchen.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“