Inishmore hat geschrieben:wettskandal hat geschrieben:Und leider denke ich können wir abdi nicht halten.
Ich lese das immer wieder und überall im Forum, aber kann mir mal jemand erklären mit welchen genialen Leistungen sich Abdi diese Saison für höhere Aufgaben empfohlen hat? Damit seine Karriere nicht wie die anderer Ex-FCZler im Sand verläuft, würde ich ihm wärmstens ans Herz legen noch eine Saison anzuhängen und zwar auf dem von ihm gewohnten Niveau.
@ Inishmore. Anfangs Saison war Abdi ein enormer Leistungsträger. Viele gute Zuspiele, Tore und ein ständiger Gefahrenherd. Nach weiteren Abgängen (Von Bergen, Cesar, Raffael) welche die ganze Mannschaft weiter geschwächt hat, waren u.a. die Lasten bzw. der Druck nicht mehr auf mehreren Schultern verteilt und Abdi musste sehr viel Verantwortung übernehmen. Dies ist ihm nicht immer gelungen. Aber man hat gesehen, dass er ein überdurchschnittlicher Fussballer ist. Spiele wie gegen YB, Empoli, Toulouse etc. bestätigen dies. Leider war er auch des öftern gesperrt oder verletzt. Wie der Mannschaft so auch Abdi läuft es nicht immer Rund. Aber er hat das Potenzial und mit ein wenig Glück kann er sich ebenfalls durchsetzen im Ausland. Jedoch würde ich ihn weiterhin sehr gerne beim FCZ sehen und denke eine weitere Saison auf seinem gewohnten Niveau und mit allfälligen ersten Einsätzen in der Nati!? könnte er sich die gute Ausgangslage schaffen. Weiter dürfen wir ihm aber auch nicht böse sein wenn er jetzt im Sommer den Schritt ins Ausland wagt.
Mehr Geld, Auslanderfahrung, weniger Erfolg mit dem FCZ, div. Kollegen bereits im Ausland können dafür sprechen. Man darf also gespannt sein...