üsee hat geschrieben:mr. dee: hier noch meine Antwort auf Deinen Kommentar.
Du hast recht, momentan sind wir (der FCZ) auf Platz Nr. 3. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht mehr so lange der Fall ist.
Die Punkte, welche dazu führten, hat jedoch nicht Challandes bewirkt. Es war der verbleibende Elan aus Favre's Zeiten. Genau genommen nachdem auch Cesar den Verein verliess, gings nur noch bergab. Damit war der Favre-Effekt vorbei.
Schau Dir mal die Rückrundentabelle an.
Das hat doch alles nichts mit "Favres Elan" zu tun. Mit von Bergen, Cesar und Raffael verliessen uns 3 Teamstützen während der Saison welche erst spät ersetzt wurden und dies sicher nicht gleichwertig. Ob jetzt Bernard aus Vasquez noch einen Cesar macht und aus Silvio einen neuen Raffael wird sich zeigen, doch dafür braucht er Zeit, diese Zeit, welche auch Favre bei seiner Arbeit hatte.
Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob wirklich so wie früher der Trainer zusammen mit Bickel die Transfers tätigt oder nicht noch gewisse Herren mit ihren tollen Fussballkenntnissen mitreden wollen. Logisch, diese Herren bezahlen auch schlussendlich den Transfer, doch ich glaube, dort liegt ein grosser Unterschied zu Früher.