Der Einfachheit halber mache ich 2 Kategorien. Die nicht aufgeführten Spieler gehören logischweise zu den "weiter zu beschäftigenden":
1. Kategorie: Vertrag nicht mehr verlängern bzw. vorzeitig auflösen
2. Kategorie: Bin mir noch nicht sicher, abwarten
1. Kategorie:
Stucki (höchstens Ersatzspieler, technisch unterirdisch schwach)
Aegerter (kann die für ihn gedachte Rolle nicht wahrnehmen, ist kein Mann für die Bank, eklatante Mängel in diversen Bereichen ausser bei den 2Kämpfen)
Hassli (wieviel dumme gelbe und rote Karten darf man kassieren? Wieviele schlechte Spiele darf man absolvieren?)
Kondé (knapp genügend für Ersatzbank)
2. Kategorie:
Tahirovic (ist noch jung, hat noch Potential)
Vasquez (dito)
Eudis (verletzte sich im denkbar dümmsten Moment. Tendiert aber stark in die Kategorie 1)
Challandes (tendiere eher auf eine Weiterbeschäftigung und Neubeurteilung im Winter 2008)
Vergara (hat noch zuwenig Spiele bestritten, abwarten)
Lampi (Kein Spieler für die Stammelf, als Ausländer nicht ein Einkauf für die Ersatzbank, tendiere in Richtung Kategorie 1)
Kollar (ist noch jung, hat nochmals eine Saison verdient, kann sich vielleicht in Wil wieder für die 1. Mannschaft empfehlen)
Silvio (die ersten Auftritte waren ganz schwach. Da er aber bewusst aufgebaut werden soll für die nächste Saison, soll er die Chance auch bekommen)
Und nein, meine Beurteilung hat nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun, sondern ist eine Gesamtbeurteilung der bisherigen Saison.