Wer soll beim FCZ bleiben, wer nicht?

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 15.04.08 @ 11:04

Sag mal spinnen jetzt eigentlich alle hier drin? Mein Vorschlag, unbedingt loswerden:

Bernard Challandes
Urs Fischer
Fredy Bickel
Hermann Burgermeister
Johnny Leoni
Andrea Guatelli
Orlando Lattmann
Florian Stahel
Daniel Stucki
Heinz Barmettler
Hannu Tihinen
Alain Rochat
Veli Lampi
Remo Staubli
Adan Vergara
Oumar Kondé
Almen Abdi
Silvan Aegerter
Yassine Chikhaoui
Onyekachi Okonkwo „Tico“
Andrés Vasquez
Adrian Nikci
Dusan Djuric
Kresimir Stanic
Alexandre Alphonse
Eudi Silva De Souza
Marco Schönbächler
Eric Hassli
Emra Tahirovic
Silvio Carlos de Oliveira
Luca Ladner

Und dann mit unserer U-21, dieser erfahrenen, hungrigen und sicher viel geeigneteren Truppe direkt in CL. Wo so wunderbare und attraktve Gegner warten, wie der FC Gossau, Delément und vielleicht irgendwann mal wieder die beiden grossen FCB's, Baden und Brütissellen. Als Trainer würde ich vorschlagen Urs Schönenberger und als taktischen Berater den anderen Urs, den Meier, ja, dann wird alles gut und vielleicht sogar besser.

Mido

Beitragvon Mido » 15.04.08 @ 11:16

Jetzt übertreibt mal nicht.

Nur weil man Aegerter, Stucki, Kondé, Lampi, Eudis und vielleicht noch Hassli abgibt fällt der FCZ noch lange nicht auseinander.

Es kommen ja auch viele Spieler zurück und Transfers wird es wohl auch noch geben.

Konkret:
Kollar ersetzt Aegerter
Mehdi ersetzt Stucki
Staubli ersetzt Lampi
Sadiku ersetzt Eudis
Thiesson ersetzt Kondé
Transfer ersetzt Hassli

Wobei ich Stu recht geben muss: Hassli wird wohl kaum im Sommer gehen da er für Vereine die sich Hassli leisten könnten zu schlecht und für Vereine die ihn nehmen würden zu teuer ist. Einzige Chance: der FC Sion. :-)

Sandman

Beitragvon Sandman » 15.04.08 @ 11:43

Stu hat geschrieben:Was für ein netter Thread! Jeder kann hier seine Herzenswünsche loswerden. Jeder weiss was man tun müsste. Echt nett.

Wie wäre es, wenn jeder zu seinen von ihm genannten Köpfen auch gleich noch einen finanziellen Lösungsvorschlag nennen würde. Z.B. Hassli hat nämlich einen 4-jahresvertrag beim FCZ unterschrieben. Er verdient wohl einen satten Lohn und wird sich wohl nicht einfach so abschieben lassen. Einen Fussballclub zu leiten bedeutet halt wohl schon etwas mehr als eine Liste der unerwünschten Personen zu erstellen.

Und zu guter Letzt bin ich mir sicher, dass wir mit 11 Chikhaouis auch nicht Meister würden. Es braucht verschiedene Qualitäten und Charaktere. Zeigt mir eine Fussballmannschaft, die immer konstant auf dem gleichen guten Niveau spielt. Es ist ein immerwährendes Auf und Ab. Ob beim FCZ oder bei Barca. Auf und Ab.

Es ist mir schon klar, dass ein Hassli mit einem teuren 4-Jahresvertrag nicht einfach abgegeben werden kann. Bühlmann hat man damals auch jahrelang durchgefüttert.

Ich habe auch gar kein Problem damit, dass wir "nur" Dritter sind und die Leistungen seit Dezember 2007 teilweise unterirdisch waren. Da sind wir uns doch noch ganz andere Sachen gewohnt, oder?

Ziel dieses Threads ist doch lediglich sich darüber zu äussern, von wem man sich vielleicht per Sommer trennen sollte und wo nicht.

Da ich Deine Beiträge auch immer geschätzt habe, nähme mich nun schon noch wunder, was eigentlich Deine persönliche Meinung ist. Würdest Du alle weiterbeschäftigen? Gibt es Spieler die Du nicht mehr im Kader siehtst? Komplizierte Vertragssituationen darfst Du gerne weglassen, geht einfacher :-)
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

üsee

Beitragvon üsee » 15.04.08 @ 11:47

mr. dee: hier noch meine Antwort auf Deinen Kommentar.

Du hast recht, momentan sind wir (der FCZ) auf Platz Nr. 3. Ich befürchte jedoch, dass dies nicht mehr so lange der Fall ist.

Die Punkte, welche dazu führten, hat jedoch nicht Challandes bewirkt. Es war der verbleibende Elan aus Favre's Zeiten. Genau genommen nachdem auch Cesar den Verein verliess, gings nur noch bergab. Damit war der Favre-Effekt vorbei.

Schau Dir mal die Rückrundentabelle an.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

komalino

Beitragvon komalino » 15.04.08 @ 12:24

Mandingo hat geschrieben:Konkret:
Kollar ersetzt Aegerter
Mehdi ersetzt Stucki
Staubli ersetzt Lampi
Sadiku ersetzt Eudis
Thiesson ersetzt Kondé
Transfer ersetzt Hassli

)

Ob die ausgeliehenen Spieler denn wirklich zurückkommen ( wollen) wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber möglicherweise hast Du ja die Garantie dafür, dass dem so ist.
Remember: Es gab mal einen Spieler der an Thun ausgeliehen wurde, der wollte dann partout nicht zurück zum FCZ, mindestens im Falle von Kollar kann ich mir gut vorstellen, dass es sich ähnlich entwickelt.
Zuletzt geändert von komalino am 15.04.08 @ 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 15.04.08 @ 12:28

üsee hat geschrieben:nicht Challandes bewirkt. Es war der verbleibende Elan aus Favre's Zeiten.

so ein mist....

Mido

Beitragvon Mido » 15.04.08 @ 12:32

komalino hat geschrieben:
Mandingo hat geschrieben:Konkret:
Kollar ersetzt Aegerter
Mehdi ersetzt Stucki
Staubli ersetzt Lampi
Sadiku ersetzt Eudis
Thiesson ersetzt Kondé
Transfer ersetzt Hassli

)

Ob die ausgeliehenen Spieler denn wirklich zurückkommen ( wollen) wage ich ernsthaft zu bezweifeln, aber möglicherweise hast Du ja die Garantie dafür, dass dem so ist.

Im Fussball gibt es keine Garantien. :-)

Die ausgeliehenen Spieler sind Kollar, Sadiku und Thiesson. Und Gashi, den ich in meiner vorherigen Aufzählung vergessen habe.

Ich denke schon, dass die zurück kommen möchten - vor allem wenn die genannten Schein-Teamstützen weg sind und es wieder Platz für eigene Talente gibt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“