Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Panchito

Beitragvon Panchito » 14.08.07 @ 9:31

yellow hat geschrieben:
gool hat geschrieben:
Sportplatz vom 12.08.2007 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Erstmals im Studio: Hertha-Trainer Lucien Favre

Hertha braucht laut Favre noch mindestens 3 bis 4 Spieler. Allein schon an der Quantität des Kaders happere es momentan, von der Qualität ganz zu schweigen (das tut Favre auch). So erfolgshungrig wie Lucien wirkt, geht der dabei über Leichen. Ich glaube kaum, dass er grosse Skrupel hätte, dem FCZ das Herz aus jedem Mannschaftsteil zu reissen. In so einer beschissenen Situation wie er punkto Personal in Berlin gerade ist, verstehe ich das irgendwie. Meine Sympathien hat er (noch).

Meine hat er seit heute Morgen definitiv nicht mehr. Gerade er, der sich bei den geringsten Einflüssen von aussen äusserst empört zeigen konnte, lässt es zu, dass Hoeness zwei Tag vor dem wichtigen CL-Quali-Spiel zusätzliche Unruhe in den FCZ trägt. Sehr gemässigt ausgedrückt, nennt man das wohl: Ganz schlechter Stil.
Klar, aus seiner Sicht ist diese Vorgehensweise nachvollziehbar. Schliesslich braucht er sehr schnell gute Resultate.
Nur, ich bin FCZ-Fan und nicht (mehr) Favre-Fan.

ich war vom ersten tag an pro favre, auch als die resultate und spiele nicht stimmten. ich war auch immer ein wenig fan von seinem stil den er anscheinend gepflegt hat, auch oder vor allem neben dem platz.
auch das er raffael seit längerem nach berlin holen will habe ich ihm verziehen. aber seit heute morgen habe ich vergessen mit welchem trainer wir meister wurden.

das ist nicht nur ganz schlechter stil, das ist unter aller sau vor einem so kapitalen spiel für seinen ehemaligen arbeitgeber (dem auch er viel zu verdanken hat) auch noch weiteren spielern mit konkreten angeboten den kopf zu verdrehen.

und was denkt er? das die mannschaft bundesliga-spitze wird weil er sich zwei spieler aus zürich holt? den gleichen fehler wie der bergdoktor ennet den gleisen? mitterweilen wünsche ich der hertha den abstieg und favre eine vorzeitige entlassung. und da soll mir niemand kommen mit "manche vergessen aber schnell", denn in diese kategorie gehört monsieur favre mit garantie auch.

mann bin ich stinkig...
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

alter hase

Beitragvon alter hase » 14.08.07 @ 10:30

jetzt muss auch ich noch meinem ärger freien lauf lassen. noch vor kurzem hab ich mich für "unseren" lulu gefreut, dass er in die bundesliga gehen kann. noch am samstag hab ich das tagi-magi gelesen und gefunden, irgendwie ist der schon noch symphatisch. beim heutigen morgenkaffee und lesen der tagespresse hat es mir defintiv den nuggi rausgejagt. es ist unanständig sich so aufzuführen. tragisch ist jetzt eigentlich nur noch, dass dieser hoeness so ein waschlappen ist, dass er machen muss was ihm der lulu diktiert. wenn er nur einen funken anstand hätte, würde er wenigstens die quali-spiele abwarten.

schade, ich dachte lulu hätte sich unsterblich gemacht in zürich. jetzt macht er sich höchstens noch zur unerwünschten person.

yellow

Beitragvon yellow » 14.08.07 @ 11:35

alter hase hat geschrieben:jetzt muss auch ich noch meinem ärger freien lauf lassen. noch vor kurzem hab ich mich für "unseren" lulu gefreut, dass er in die bundesliga gehen kann. noch am samstag hab ich das tagi-magi gelesen und gefunden, irgendwie ist der schon noch symphatisch. beim heutigen morgenkaffee und lesen der tagespresse hat es mir defintiv den nuggi rausgejagt. es ist unanständig sich so aufzuführen. tragisch ist jetzt eigentlich nur noch, dass dieser hoeness so ein waschlappen ist, dass er machen muss was ihm der lulu diktiert. wenn er nur einen funken anstand hätte, würde er wenigstens die quali-spiele abwarten.

schade, ich dachte lulu hätte sich unsterblich gemacht in zürich. jetzt macht er sich höchstens noch zur unerwünschten person.

In einem andern Thread wurde bereits erwähnt, dass es absolut nicht im Interesse von Hertha sein kann, dass der FCZ die CL-Quali schafft. So gesehen macht dieses ganze Hoeness-Favre-Theater natürlich durchaus Sinn.
Wahnsinn, wie schnell Favre sein Denkmal in Zürich selber zerstört.

Dave

Beitragvon Dave » 14.08.07 @ 11:39

Kann euch nur beistimmen.

Der Gummihals kann froh sein, das ich nicht auf der Nordtribüne sitzen werde morgen, ich glaub ich könnt mich nicht mehr zurückhalten. Das er unter Hoeness überhaupt bei der Hertha unterschriebt, war wohl ein Fehler. Der FCZ ist ihm scheissegal. Als ich heute den Tagi las wurde ich definitiv wütend.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

laidatuma

Beitragvon laidatuma » 14.08.07 @ 11:42

kuchikäschtlifondue hat geschrieben:
laidatuma hat geschrieben:Favre laut blöd.de:
Basel und Sochaux sollen schon Interesse haben...
Hab ich auch schon gelesen...ich meine das ist die BLÖD äh BILD...das kann man nicht für bare Münze nehmen. Denke mal die haben ein Brainstorming gemacht das so ablief:

Okay, Favre hat verloren...das heißt, wir müssen was von Krise schreiben.
Letztens gabs Rücktrittsgerüchte, das heißt, wir müssen alles noch mal aufbauschen. Also, fallen irgendeinem Vereine ein, mit denen wir Favre In Verbindung bringen können?

---

Öhm ja...Favre kommt doch aus der Schweiz, mir fällt da Basel ein.

- Basel! Ja, das ist gut...war Meister in der Schweiz, und ist der Erzfeind von Zürich, so abwegig daß es stimmen könnte! Okay, einen haben wir. Irgendwelche Ideen?

- Hallo, hallo! Ich hätt noch einen! Favre würde gerne mal nen französischen Verein coachen! Wie wärs mit Sochaux? Den kennt außer Fußballfans kaum jemand, also wird sich auch keiner die Mühe machen dort anzurufen ob da was dran ist!

- Okay, das geht so in Druck! Gut gemacht, das gibt wieder viele leser! Ist doch scheißegal ob wir uns das ausgedacht haben...unsere Leser betteln ums beschissen werden! Außerdem vergrault das Favre...dann wird er gefeuert und wir drehen Hertha matthäus an, der dann Homestorys für uns schreibt...gut gemacht! Okay, laßt uns jetzt nachdenken womit wir unsere Leser nun verarschen können.

So oder ähnlich muß das doch gewesen sein...so ein Drecksblatt!

Und wenn sich die Medien auf den Kopf stellen, Favre schmeißt nicht von heut auf morgen alles hin, nur weil sich die Bild da was ausgedacht hat.

Dass Favre ein Typ ist der Zeit braucht und den Willen hat seine Vorstellungen vom Spiel umzusetzen hat man bei euch gesehen.

Ob er in .de die Zeit dafür bekommt und ob er mit Zürcher Spielern dorthin kommt ist bekanntermassen fraglich.

Ein Wechsel zu Basel ist Heute sicher kein Thema, wie es in Mitte Hinrunde, nach der x-ten Niederlage aussieht wird interessant.
Favre wäre, trotz seiner FCZ Vergangenheit, sicher als Gross Nachfolger für alle FCBler eine Alternative die genug haben vom pragmatischen und physischen Fussball nach Grossscher Schule und sich ein gepflegteres und technisch höher stehendes Spiel wünschen.
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

1896

Beitragvon 1896 » 14.08.07 @ 14:43

Ja, das würde uns noch fehlen, dass Favre nach all dem was geschehen ist, nach seiner Entlassung in Berlin Bisel trainieren würde...Mann, könnt ihr euch das vorstellen, was da abgehen würde wenn er nach Zürich kommt!!!

Mogli

Beitragvon Mogli » 14.08.07 @ 15:42

1896 hat geschrieben:Ja, das würde uns noch fehlen, dass Favre nach all dem was geschehen ist, nach seiner Entlassung in Berlin Bisel trainieren würde...Mann, könnt ihr euch das vorstellen, was da abgehen würde wenn er nach Zürich kommt!!!

...lüsssiäää...lüsssiäää...lüssiäää... *sing* ???
veritas / aequitas

Zurück zu „Fussball allgemein“