yellow hat geschrieben:gool hat geschrieben:Sportplatz vom 12.08.2007 (Rundfunk Berlin-Brandenburg)
Erstmals im Studio: Hertha-Trainer Lucien Favre
Hertha braucht laut Favre noch mindestens 3 bis 4 Spieler. Allein schon an der Quantität des Kaders happere es momentan, von der Qualität ganz zu schweigen (das tut Favre auch). So erfolgshungrig wie Lucien wirkt, geht der dabei über Leichen. Ich glaube kaum, dass er grosse Skrupel hätte, dem FCZ das Herz aus jedem Mannschaftsteil zu reissen. In so einer beschissenen Situation wie er punkto Personal in Berlin gerade ist, verstehe ich das irgendwie. Meine Sympathien hat er (noch).
Meine hat er seit heute Morgen definitiv nicht mehr. Gerade er, der sich bei den geringsten Einflüssen von aussen äusserst empört zeigen konnte, lässt es zu, dass Hoeness zwei Tag vor dem wichtigen CL-Quali-Spiel zusätzliche Unruhe in den FCZ trägt. Sehr gemässigt ausgedrückt, nennt man das wohl: Ganz schlechter Stil.
Klar, aus seiner Sicht ist diese Vorgehensweise nachvollziehbar. Schliesslich braucht er sehr schnell gute Resultate.
Nur, ich bin FCZ-Fan und nicht (mehr) Favre-Fan.
ich war vom ersten tag an pro favre, auch als die resultate und spiele nicht stimmten. ich war auch immer ein wenig fan von seinem stil den er anscheinend gepflegt hat, auch oder vor allem neben dem platz.
auch das er raffael seit längerem nach berlin holen will habe ich ihm verziehen. aber seit heute morgen habe ich vergessen mit welchem trainer wir meister wurden.
das ist nicht nur ganz schlechter stil, das ist unter aller sau vor einem so kapitalen spiel für seinen ehemaligen arbeitgeber (dem auch er viel zu verdanken hat) auch noch weiteren spielern mit konkreten angeboten den kopf zu verdrehen.
und was denkt er? das die mannschaft bundesliga-spitze wird weil er sich zwei spieler aus zürich holt? den gleichen fehler wie der bergdoktor ennet den gleisen? mitterweilen wünsche ich der hertha den abstieg und favre eine vorzeitige entlassung. und da soll mir niemand kommen mit "manche vergessen aber schnell", denn in diese kategorie gehört monsieur favre mit garantie auch.
mann bin ich stinkig...