Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Lazio
Beiträge: 379
Registriert: 29.05.07 @ 6:42
Wohnort: Berlin

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Lazio » 20.10.09 @ 7:20

Abfindung adé

Hertha entlässt Lucien Favre fristlos

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 18194.html


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Yekini » 20.10.09 @ 11:21

Lulu ist ein Vollidiot...sein Berater Christoph "Schiss" Graf noch viel mehr...

Benutzeravatar
Zappa
Beiträge: 1490
Registriert: 03.10.02 @ 14:02
Wohnort: Überall und nirgendwo

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Zappa » 20.10.09 @ 13:35

Ist ja eigentlich der Favre Thread. Aber dieser Friedrich ist so ein intregantes A....
Schaut euch mal an wie der Ebert anschwärzt. Und das als Captain !!!

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DXQjAfSdjy0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/DXQjAfSdjy0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19397
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon devante » 20.10.09 @ 14:12

Yekini hat geschrieben:Lulu ist ein Vollidiot...sein Berater Christoph "Schiss" Graf noch viel mehr...


nana, das war doch nun wirklich unnötig!

war ja wohl von anfang an klar dass es der lulu das zarte pflänzchen bei dem sch...verein nicht lange machen wird
BORGHETTI

alter hase
Beiträge: 242
Registriert: 28.06.06 @ 11:03

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon alter hase » 20.10.09 @ 14:34

devante hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:Lulu ist ein Vollidiot...sein Berater Christoph "Schiss" Graf noch viel mehr...


nana, das war doch nun wirklich unnötig!

war ja wohl von anfang an klar dass es der lulu das zarte pflänzchen bei dem sch...verein nicht lange machen wird


geht ja nicht darum, wie lange sich lulu dort halten konnte, sondern mit was für einer eitelkeit er sich ein riesen grosses eigentor geschossen hat. schlecht beraten. aber das kennen wir ja...

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 34
Registriert: 28.12.07 @ 3:48
Wohnort: Berlin

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon Mineiro » 02.12.09 @ 18:30

Hier in Berlin sind noch immer viele völlig ratlos über den Abschied von Lucien Favre. Ich persönlich war immer ein großer Fan von ihm, seit er hier in Berlin unterschrieben hatte, doch seit dem Sommer ging es zwischen ihm und der Mannschaft rapide bergab. Aus verschiedenen Quellen bei Hertha weiss ich, dass er das was er auf der PK erzählt hat zuvor so intern nie geäußert hat sondern das glatte Gegenteil. Auch die Entlassung selbst soll nur zustande gekommen sein, weil Lulu nach dem Hoffenheimspiel quasi darum gebettelt habe. Vor ein paar Wochen sagte ein Präsidiumsmitglied mal, dass er wohl auch heute noch Hertha-Trainer wäre, wenn er denn selbst darum gekämpft hätte, doch wenn jemand keine Rückendeckung will könne man ihn auch nur schwer stützen.

Als Hertha-Fan, der alle Hoffnungen in das langfristige Konzept mit Lucien Favre und dem Aufbau einer jungen Mannschaft, die modernen Fussball spielt gesetzt hatte, verstehe ich nun seit Saisonbeginn die Welt nicht mehr und ich frage mich, an welcher Stelle die Sache so massiv aus dem Ruder gelaufen ist, dass man sie am Ende nicht mehr kitten konnte.

Ich bin sehr gespannt darauf, wo Favre als Nächstes anheuern wird und welchen weiteren Verlauf seine Trainerkarriere nehmen wird. Seit er hier angefangen hat, hatte ich ein mulmiges Gefühl, wenn ich an den Tag dachte, an dem er mal nicht mehr hier Trainer sein würde. Nun bin ich sehr traurig, dass dieser Tag so früh gekommen ist und keiner das verhindern konnte. Hertha erlebt derzeit einen beispiellosen Absturz und läuft unter dem neuen Trainer Funkel massiv Gefahr abzusteigen. Funkel lässt das Team für meine Begriffe nicht ihren Stärken entsprechend spielen und kann Favre taktisch bei all seiner Erfahrung keinesfalls das Wasser reichen. Leider hatte aber auch Favre seine Fehler, so z.B. seine Öffentlichkeitsarbeit für den Verein, seine fehlende Fähigkeit wirklich Kompromisse zugunsten von Führungsspielern in der Mannschaft zu machen, seine Entscheidungsschwäche bei Transfers und sein zwanghafter Drang zur Professionalität mit dem er gnadenlos im zwischenmenschlichen Bereich immer wieder zerschlagenes Porzellan hinterlassen hat. Spieler, die damit große Probleme hatten, gab es bei uns viele (z.B. Chahed, Pantelic, Lucio sind nur einige wenige Beispiele).

Leider hat es in Berlin nicht zu einer Erfolgsstory gereicht, Herthas leere Kassen dank Dieter Hoeness haben dazu sicher auch massiv beigetragen. Gerade deshalb war man aber bereit, den Trainer Favre deutlich länger beim Misserfolg zu stützen als es dieser tatsächlich zugelassen hat.

Benutzeravatar
kuchikäschtlifondue
Beiträge: 158
Registriert: 29.05.07 @ 12:14

Re: Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Beitragvon kuchikäschtlifondue » 28.01.10 @ 14:21

tato hat geschrieben:Liebe "kuchikäschtlifondue", "Lazio" und ggf. andere Berichterstatter aus Berlin

An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für euren unermüdlichen Einsatz, uns Favre-Freunde mit News von seinem - jetzt leider ehemaligen - Arbeitsort zu versorgen. Ich habe diesen Draht in die BuLi sehr geschätzt.

Machts gut und Greez aus der CH
tato

Danke, gern gemacht. Immerhin gibts ja noch Steve, der uns gegen Hannover den Arsch gerettet hat. Aus ihm ist wirklich ein guter Bundesligaspieler geworden, merci.
Das sah letzte Saison noch anders aus, aber inzwischen ist er ja fast unverzichtbar. Funkel will allerdings im Bochumspiel ohne Not den Hubnik für Steve bringen, und alle hoffen daß er sich das nochmal überlegt. Immerhin haben wir auch dank Steve seit 2 Spielen kein Gegentor bekommen. Und auch wenn er nicht von euch kam, der andere Schweizer macht sich fast noch besser, der Fabi Lustenberger.

Tja, bald sind wir nun Zweitligist, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Schön wars jedenfalls mit Lulu und Harry. Danke nochmal für alles!

Und die Leute hier haben dazu beigetragen, den FCZ richtig sympathisch zu finden.

Schöne Grüße aus Berlin!
Signatur zur Zeit wegen Unkreativität entfernt


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dusan14, Mr Mike, Valderrama und 197 Gäste