FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
elmex_sensitive

Beitragvon elmex_sensitive » 28.03.07 @ 9:26

Wer sich Zeit nehmen will für dieses Thema: zurzeit läuft in den Schweizer Kinos ein ausgezeichneter Dokumentarfilm zu diesem Thema:
www.faustrecht.ch

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.03.07 @ 9:40

wirklich tragisch, für viele die schönste nacht ihres lebens
für Roland wohl die dunkelste.....
BORGHETTI

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 28.03.07 @ 9:41

elmex_sensitive hat geschrieben:Wer sich Zeit nehmen will für dieses Thema: zurzeit läuft in den Schweizer Kinos ein ausgezeichneter Dokumentarfilm zu diesem Thema:
www.faustrecht.ch

werde mir diesen film anschauen, befürchte aber, dass auch dieser film schlussendlich so lange auf die täter eingeht, bis sie beim zuschauer mitleid erwecken. die meisten dokumentationen gehen in diese richtung, dokumentationen über die opfer und deren (nicht)leben nach der tat sind hingegen rar. mitleid und verständnis für die ach so traurigen lebensumstände der täter sind aber absolut fehl am platz und es ist an der zeit, dass endlich hart und auf breiter front gegen die feigen täter vorgeganen wird. gewalt muss geächtet werden, auch und gerade im und vor dem stadion (soviel zum thema 'schnurrebox')

Skoro

Beitragvon Skoro » 28.03.07 @ 10:21

andy hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:Wer sich Zeit nehmen will für dieses Thema: zurzeit läuft in den Schweizer Kinos ein ausgezeichneter Dokumentarfilm zu diesem Thema:
www.faustrecht.ch

werde mir diesen film anschauen, befürchte aber, dass auch dieser film schlussendlich so lange auf die täter eingeht, bis sie beim zuschauer mitleid erwecken. die meisten dokumentationen gehen in diese richtung, dokumentationen über die opfer und deren (nicht)leben nach der tat sind hingegen rar. mitleid und verständnis für die ach so traurigen lebensumstände der täter sind aber absolut fehl am platz und es ist an der zeit, dass endlich hart und auf breiter front gegen die feigen täter vorgeganen wird. gewalt muss geächtet werden, auch und gerade im und vor dem stadion (soviel zum thema 'schnurrebox')

Auch ich werde mir den film noch reinpfeiffen. Und ich denke, andy liegt in seiner annahme schon richtig! Man soll endlich aufhören, die täter zum opfer zu machen. Ich kann das langsam nicht mehr hören...

Habe den bericht gestern abend auch gesehen und bin zutiefst schockiert über die folgen eines vermeintlich "harmlosen schnurrebox". Und alle, welche sich regelmässig im umfeld des fcz prügeln um dann alles später wieder zu verharmlosen sollten sich den bericht vor augen führen...

Aber eben, dies ist wohl der falsche ort solche deppen "abzuholen" und ich selber bin wohl noch zu schockiert über den bericht von gestern. Für mich hat die meisternacht nun ganz andere dimensionen angenommen...

mr-bangkok

Beitragvon mr-bangkok » 28.03.07 @ 10:21

Ich wünsche Roland und seiner Familie alle Kraft dieser Welt, um durch die bevorstehende schwierige Zeit zu kommen.
Ich würde es ganz toll finden, wenn z.B. die 1. Mannschaft des FCZ Roland in der Reha besuchen würde und sich so mit ihm solidarisch zeigt. Es würde ihm sicher auch Freude bereiten, die Mannschaft zu sehen.
Oder wie wäre es mit einer Aktion der Südkurve (Spruchband). Das würde dem Umfeld von Roland zeigen, dass die Kurve gegen solche sinnlose, hirnverbrandte Gewalt ist.
"Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama. (Bela Rethy)"

tato

Beitragvon tato » 28.03.07 @ 10:55

Zürcher FC hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
www.faustrecht.ch

WORD

Absolut NICHT WORD!!!

Würde unsere Welt nur auf diese Weise funktionieren, läge sie schon seit langem in Schutt und Asche.

Ohne Reue und Vergebung funktioniert - zumindest auf lange Sicht - gar nix. So wären keine Kriege je beendet worden, da würden Familienfehden nie enden usw. usf.

Aber eines ist klar, das Schicksal von Roland ist verdammt hart und es lässt auch mich nicht kalt, dass jemand für einen solch mutigen Einsatz auf diese Art "belohnt" wird.

Es ist einfach ein weiteres Beispiel dafür, dass wir sehr, sehr unterschiedliche Fans in unseren Reihen haben. Die einen fallen auf diese Weise auf, die anderen auf eine andere. Und immer wieder wird der viel grössere, "andere" Teil der Fangemeinde dadurch/davon gestört/betroffen. (Zu diesem Thema gibt es jedoch genug Freds in unseren Foren.)
Sektion rosarote Brille

Letzi-Löwe

Beitragvon Letzi-Löwe » 28.03.07 @ 11:01

Was kann man dazu schon gross sagen. War absolut geschockt über den Bericht von 10vor10. Innerhalb von nur wenigen Sekunden hat sich ein Leben derart verändert. Das zeigt, wie schnell sowas passieren kann. Wünsche der Familie viel Kraft und für R. alles alles gute.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“