FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 28.03.07 @ 11:10

tato hat geschrieben:
Zürcher FC hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
elmex_sensitive hat geschrieben:Wer sich Zeit nehmen will für dieses Thema: zurzeit läuft in den Schweizer Kinos ein ausgezeichneter Dokumentarfilm zu diesem Thema:
www.faustrecht.ch


werde mir diesen film anschauen, befürchte aber, dass auch dieser film schlussendlich so lange auf die täter eingeht, bis sie beim zuschauer mitleid erwecken. die meisten dokumentationen gehen in diese richtung, dokumentationen über die opfer und deren (nicht)leben nach der tat sind hingegen rar. mitleid und verständnis für die ach so traurigen lebensumstände der täter sind aber absolut fehl am platz und es ist an der zeit, dass endlich hart und auf breiter front gegen die feigen täter vorgeganen wird. gewalt muss geächtet werden, auch und gerade im und vor dem stadion (soviel zum thema 'schnurrebox')



WORD


Absolut NICHT WORD!!!

Würde unsere Welt nur auf diese Weise funktionieren, läge sie schon seit langem in Schutt und Asche.

Ohne Reue und Vergebung funktioniert - zumindest auf lange Sicht - gar nix. So wären keine Kriege je beendet worden, da würden Familienfehden nie enden usw. usf.

Aber eines ist klar, das Schicksal von Roland ist verdammt hart und es lässt auch mich nicht kalt, dass jemand für einen solch mutigen Einsatz auf diese Art "belohnt" wird.

Es ist einfach ein weiteres Beispiel dafür, dass wir sehr, sehr unterschiedliche Fans in unseren Reihen haben. Die einen fallen auf diese Weise auf, die anderen auf eine andere. Und immer wieder wird der viel grössere, "andere" Teil der Fangemeinde dadurch/davon gestört/betroffen. (Zu diesem Thema gibt es jedoch genug Freds in unseren Foren.)


Da verstehst du was falsch. ich sage nicht, dass wir diesen tätern nicht vergeben sollen, wobei vergeben kann primär nur das opfer und seine angehörigen und nicht die gesellschaft/justiz. nach verbüssung einer adäquaten strafe soll die tat gegenüber der gesellschaft gesühnt sein, der täter soll dann wieder frei und ohne benachteiligung leben dürfen. hier stellt sich aber nun eben die frage nach der adäquaten strafe und da bin ich der meinung, dass in den letzten jahren viel zu milde geurteilt worden ist. die zunehmende ausbreitung von massiver körperlicher gewalt und die dafür gefällten milden urteile sind für mich nicht mehr akzeptierbar und es wäre an der zeit, endlich langjährige haftstrafen (mit begleitender therapie) für täter zu verhängen.


Benutzeravatar
Exuperantius
Beiträge: 414
Registriert: 19.04.06 @ 15:09
Wohnort: Giesshübel

Beitragvon Exuperantius » 28.03.07 @ 11:21

Sollte den ein oder anderen aufrütteln, wenn ein Faustschlag als eventualvorsätzliche Tötung gilt.
Oh Regula!

Benutzeravatar
Robin
Beiträge: 171
Registriert: 29.07.06 @ 21:33
Wohnort: ZH

Beitragvon Robin » 28.03.07 @ 11:34

Zerst mal wünsch ich R. und seine Familie alles Gute und viel Kraft
diese schwierige Zeit auszustehen.
Was mich sehr traurig macht ist das R. nie wieder Gesund wird.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll von diesen Typen die Hirnlos nur Schaden anrichten und nicht zur voller Verantwortung gezogen werden. Und die Meldungen heufen sich. Wie der arme Kerl im Turgau der von Skinheads verprügelt worden ist und jetzt behindert ist. Der Gipfel ist noch das diese Familie in Finazielenschwierigkeiten kommen nur wegen so Hirnlose. Für mich müssten diese Typen bis ans ende Ihres Lebens für die Geschädigten aufkommen. Genau wie beim Fall von R.
Ich habe gestern mit meinem Sohn den Bericht im 10vor10 gesehen.
Wir waren Sprachlos und traurig. Können uns nicht vorstellen was das mit unserem geliebtem FCZ zu tun.
Das ganz sogar noch in der Meisternacht.
Zum Kotzen!

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 755
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 28.03.07 @ 11:35

andy hat geschrieben:Da verstehst du was falsch. ich sage nicht, dass wir diesen tätern nicht vergeben sollen, wobei vergeben kann primär nur das opfer und seine angehörigen und nicht die gesellschaft/justiz. nach verbüssung einer adäquaten strafe soll die tat gegenüber der gesellschaft gesühnt sein, der täter soll dann wieder frei und ohne benachteiligung leben dürfen. hier stellt sich aber nun eben die frage nach der adäquaten strafe und da bin ich der meinung, dass in den letzten jahren viel zu milde geurteilt worden ist. die zunehmende ausbreitung von massiver körperlicher gewalt und die dafür gefällten milden urteile sind für mich nicht mehr akzeptierbar und es wäre an der zeit, endlich langjährige haftstrafen (mit begleitender therapie) für täter zu verhängen.

Ich habe in meinem Posting natürlich etwas überreagiert, ganz nach dem Motto: "wehret den Anfängen":)

Ich verstehe sehr gut was du meinst und härtere Strafen wirken hoffentlich abschreckend (siehe Autoraser-Problematik). Die Frage nach der "adäquaten Strafe" ist einfach dermassen heikel, dass unsere Justiz wahrscheinlich nur in den allerwenigsten Fällen das "genau richtige" Mass finden kann. Jeder Täter ist anders und die Umstände, die zu den Auswirkungen der Tat führen, können auch unglücklich sein (Sturzfolgen nach "harmlosem Schnurrebox"; oder: entnervter Vater schüttelt schreiendes Baby, was zum Tode des Kindes führt etc.)

Wie gesagt, heikel, heikel...
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 28.03.07 @ 13:43

Habe gestern leider die Sendung verpasst. Hat jemand den Link zu 10 vor 10 damit ich mir den Beitrag schauen kann?

B2T:

Mein tiefstes Beileid für ihn. Man wird nach 25 Jahren Meister, will seine freude mit anderen teilen, zeigt Zivilcourage.. Der Dank dafür ist eine bleibende Lähmung. Unfassbar. Der Täter stammt auch noch aus der eigenen FCZ Reihe.

Kann nur den Kopf über so etwas schütteln..
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 755
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Beitragvon tato » 28.03.07 @ 13:45

McSpeechless hat geschrieben:Habe gestern leider die Sendung verpasst. Hat jemand den Link zu 10 vor 10 damit ich mir den Beitrag schauen kann?

hier:
http://www.sf.tv/sf1/10vor10/index.php
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
Kid
Bildli der Woche Master
Beiträge: 1494
Registriert: 20.08.06 @ 0:03
Wohnort: Sonnige Küste Beiträge: 49506

Beitragvon Kid » 28.03.07 @ 13:49

McSpeechless hat geschrieben:Habe gestern leider die Sendung verpasst. Hat jemand den Link zu 10 vor 10 damit ich mir den Beitrag schauen kann?

B2T:

Mein tiefstes Beileid für ihn. Man wird nach 25 Jahren Meister, will seine freude mit anderen teilen, zeigt Zivilcourage.. Der Dank dafür ist eine bleibende Lähmung. Unfassbar. Der Täter stammt auch noch aus der eigenen FCZ Reihe.

Kann nur den Kopf über so etwas schütteln..


Ein jähzorniger Idiot, der auf offener Strasse grundlos Menschen anpöbelt und verprügelt und zudem noch Stadionverbot hat, ist nicht in unseren Reihen. In meinen zumindest nicht ;)
Den FCZ als Entschuldigung für Prügeleien und Pöbeleien zu benutzen ist sowas von dreckig!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: K8, kumdro, Schönbi_für_immer, Z, Zurigo und 294 Gäste