FAVRE ZU GC?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 04.01.06 @ 13:21

duja hat geschrieben:
nic hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:
Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:
nic hat geschrieben:wäre doch eine idee für die nächste choreo ( wenn bis aarau noch nichts entschieden ist ) um zu zeigen, das die Südkurve voll hinter favre steht!!


steht denn die kurve hinter favre?


die wt "steht" hinter favre



ja ich glaube der ganze letzi steht hinter favre er hat den fcz zu dem aufgebaut was er heute ist!!


Hast du den Beitrag vom Tsüri nicht ganz verstanden?


aha jetzt kapieri en! lololololol


Benutzeravatar
nic
Beiträge: 1848
Registriert: 01.01.06 @ 17:13
Wohnort: Südkurve mitti rächts
Kontaktdaten:

Beitragvon nic » 04.01.06 @ 13:25

Inzhider hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:
Inzhider hat geschrieben:
Kamel hat geschrieben:das die nr.1 von zürich kontakt mit ihm aufnehmen möchten ist wohl nichts als logisch. aber was ausser geld könnte favre zu den hoppers locken?


campus?!!??


es wird trotzdem bernegger der neue GC-Meistermacher



weisst du so ein campus ist sicher nicht schlecht. aber eben geld alein reicht nicht. jetzt steht der zwar, bringt sicher vorteile, aber eine gute jugendarbeit garantiert das noch überhaupt nicht.
lieber profis die nicht alles in den schoss gelegt bekamen, sich z.t. durchbeissen mussten und nicht immer alles perfekt lieft. denn das formt einen menschen auch profis, die quantität ist vllt nicht die beste, ich möchte aber qualität.
ausserdem, wer fährt schon gern täglich dort hinaus??


1. ich werde sicher auch nie dorthin fahren, aber ich denke sowieso dass die meisten spieler nicht in der stadt wohnen. und wenn auch, ist mir sowieso egal...
2.campus wollte ich nicht mit geld gleichsetzen, sondern nur sagen, dass die möglichkeiten mit dem nachwuchs zu arbeiten viel besser sind. und das mag doch euer favre.
und was das ganze auf sich hat mit junioren müssen sich in einem campus nicht durchbeissen versteh ich sowieso nicht. wahrscheinlich bin ich einfach zuwenig arbeiter...


ich weiss nöd öb das bi de floppers au so isch, aber de fcz het momentan 3 fuessballlehrling und vill jungi hungrigi spieler

Benutzeravatar
Inzhider
Beiträge: 95
Registriert: 23.06.04 @ 12:44

Beitragvon Inzhider » 04.01.06 @ 13:35

das find ich ja guet

Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 494
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 04.01.06 @ 16:24

Dieses Thema ist gemessen an der Beitragszahl der letzen 2 Tage wohl ein sehr wichtiges für uns alle. Man kann sagen, dass viele wegen der Winterpause einfach Entzugserscheinungen vom FCZ haben, doch wer das behauptet, ist sich der Brisanz und Wichtigkeit für die Zukunft des FCZ nicht bewusst.

Die Vertragsverlängerungen von Favre, Gämperle und Bickel kann man nicht in den gleichen Topf werfen.


Die Vertragsverlängerung von Bickel ist für mich nur eine Frage der Zeit. Ich habe heute das Interview mit Bickel vom 7.12.2005 noch mal angeschaut. Sven Hotz hat Bickel ganz klar den Auftrag gegeben, einen Transfer wenn möglich schon in der Winterpause oder falls das nicht klappt im Sommer zu tätigen. Ganz klar ein Beweis dafür, dass Hotz volles Vertrauen in Bickel hat. Bickel hat sein Können mit den getätigten Transfers klar gezeigt. Er tätigte nicht viele Transfers, doch die wenigen welche er gemacht hat sind der Grund für den momentanen Erfolg des FCZ.



Auf eine andere Ebene setze ich die Vertragsverlängerungen von Favre/Gämperle. Ich glaube herzlich wenig, dass Favre zu GC geht. Er ist sich bewusst, dass er mit der momentanen Mannschaft viel erreichen kann. In diesem Thread wurde schon mehrmals geschrieben von Angeboten aus dem Ausland. Favre hat uns zusammen mit der Mannschaft schon Erfolge gebracht (Cupsieg letztes Jahr, Stabilisierung im oberen Feld der Super League, Cup-Sieg gegen Basel). Ich glaube allerdings nicht, dass durch diese Erfolge die wirklich guten Teams im Ausland auf ihn aufmerksam geworden sind. Nehmen wir mal ein Beispiel aus Frankreich (Teams frei von mir gewählt): Toulouse, Troyes, Nancy usw. Das ist die Art Mannschaft, von der ich mir vorstellen könnte, dass sie Favre als Trainer haben möchte. Kann Favre mit diesen Mannschaften mehr Erfolge feiern als mit dem FCZ!? Die Chance, sich einen Titel zu holen ist beim FCZ um Längen grösser, schweige denn in den UEFA-Cup bzw. Champions League (man darf ja wohl träumen;) ) zu kommen. Nun können User kommen und sagen, dass Angebote von Topclubs kommen könnten. Das glaube ich schlicht und einfach nicht. Warum sollte ein Topclub auf die Idee kommen, einen Schweizer Trainer zu holen, der noch keine Meisterschaft geholt hat? Ich will damit nicht sagen, dass Favre kein guter Trainer ist, aber die grossen Mannschaften wollen Trainer, die grosse Erfolge feiern konnten und das konnte Favre bisher noch nicht (kommt jedoch sicherlich früher oder später). Favre ist beim FCZ mit Herzblut dabei. Er hat sich an das Umfeld gewöhnt und fühlt sich ja wohl in Zürich.


Ich glaube, dass alle 3 Verträge verlängert werden. Bei Bickel ist es wohl fast sicher, bei Favre habe auch ich ein wenig ein mulmiges Gefühl, aber ich glaube, dass alles gut kommt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19857
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 04.01.06 @ 16:28

naja, favre hat immerhin 2x den cup gewonnen...ist auch nicht "nix"
zudem wird sich wohl auch ausserhalb der CH-Grenzen herumgesprochen haben, dass er ein "händchen für die jungen" hat.

wenn ich mich nicht irre, hat auch der "gränni" noch keine meisterschaft geholt ;-)

Benutzeravatar
nihilate
Beiträge: 494
Registriert: 26.09.05 @ 21:09

Beitragvon nihilate » 04.01.06 @ 16:37

devante hat geschrieben:naja, favre hat immerhin 2x den cup gewonnen...ist auch nicht "nix"
zudem wird sich wohl auch ausserhalb der CH-Grenzen herumgesprochen haben, dass er ein "händchen für die jungen" hat.

wenn ich mich nicht irre, hat auch der "gränni" noch keine meisterschaft geholt ;-)





Das mit den Cupfinals stimmt, aber für die Topclubs in Europa schon ein bisschen zu wenig, nicht?


Zum Händchen für die Jungen: Die Topmannschaften haben für die Jugendabteilung ihre eigenen Verantwortlichen...


Und noch zum Gränni: Ist der 1. FC Köln ein Topclub oder ein Abstiegskandidat..!?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19857
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Beitragvon devante » 04.01.06 @ 16:43

klar ist der fc colognia nicht ein topclub in diesem sinne, aber sicher ein "sprungbrett" für grössere clubs


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Google Adsense [Bot], I896FCZ, Sacchi, Siscos, SpeckieZH, spitzkicker, Stogerman., yellow, zhkind und 378 Gäste