Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:nihilate hat geschrieben:Dieses Thema ist gemessen an der Beitragszahl der letzen 2 Tage wohl ein sehr wichtiges für uns alle. Man kann sagen, dass viele wegen der Winterpause einfach Entzugserscheinungen vom FCZ haben, doch wer das behauptet, ist sich der Brisanz und Wichtigkeit für die Zukunft des FCZ nicht bewusst.
trainer kommen und gehen, sportchefs auch und spieler sowieso. übrigens: erfolge und niederlagen auch. favre hat das bisher ganz gut gemacht. am anfang hat er viel zeit gebraucht, dafür aber hat er in dieser saison (zumindest im ersten halben jahr) wirklich überzeugt. mindestens oder aber noch überzeugender waren aber auch rafael, cesar, von bergen und all die anderen, die überraschend gut und konstant GESPIELT haben. was ich damit sagen will? favre ist ein puzzle-stück des erfolges vom letzten halben jahr, nicht mehr oder weniger. wenn wir ihn oder bickel oder rafael oder ein anderer leistungsträger jetzt verlieren, schmerzt das zwar, aber es kommen wieder neue, die vielleicht ja sogar noch bessere arbeit leisten. also cool down und abwarten... neue gesichter machen ja auch spass.
Magst ja Recht haben mit dem was du gesagt hast, aber:
Wir alle mussten in vergangenen Zeiten mit dem FCZ leiden, wir waren alle nicht Erfolgsverwöhnt wie zulezt Basel und vor einem Jahrzehnt GC. Wir alle warten nun seit 1981 auf den Meistertitel. Ist es für dich unverständlich, dass die Fans endlich wieder mal richtig feiern wollen? Unter Favre, dem momentanen Technischen Stab und der jetzigen Mannschaft haben wir die grössten Chancen, um den Titel endlich wieder zu holen. Und wir haben die Chance nicht für lange Zeit.
Es geht keine 2 Saisons, bis Rafael geht, da bin ich mir 100%-ig sicher. Es geht mir nicht nur um den Einzelspieler Rafael, auch andere Leistungsträger könnten uns verlassen und die Mannschaft müsste sich dann wieder aufrappeln. Darum musst du einfach verstehen, dass alle die momentane, ideale Besetzung beibehalten möchten und das um jeden Preis, ob jetzt neue Gesichter Spass machen oder nicht.