Beitragvon Josi » 17.12.23 @ 14:07
Es ist ja schon verrückt gell. Beim FCZ ist es unmöglich zwei, drei Saisons der Ruhe zu erleben. Immer wechseln sich die Themen ab und immer geht es um "Sein oder nicht sein". Für mich ist klar, dass Zürich in den letzten drei Spielen gesamthaft gesehen unter dem Strich ungenügend war. Gegen Luzern war man zwar überlegen, machte aber die Tore nicht und am Schluss entschieden Zentimeter. Im Spiel gegen Winterthur klappte vieles nicht. Warum auch immer, aber dieser FCZ war genau der richtige Gegner für sie und gegen St. Gallen verschlief man die erste Halbzeit deutlich und dann wurde erneut die Auswertung von Torchancen zum Thema. Warum dieser Knick, nachdem man gegen Lugano und YB überzeugend gewann? Ist es tatsächlich, weil immer die gleichen Elf spielen und diese müde sind? Dies müsste doch ohne Einsätze in Europa trotzdem möglich sein. Wenn immer dieselben spielen, müsste dies doch eine eingespielte Truppe sein und es stellt sich die Frage: Warum werden die jungen nicht mehr gefördert? Ist die Ersatzbank ungenügend? In den letzten drei Spielen hat der FCZ die Meisterschaft verschenkt, auch wenn die Chancen auf den Titel klein waren. Immerhin war Zürich bis vor drei Spielen ganz vorne dabei und erspielte sich ein tolles Torverhältnis, auch ohne Knipser.
Das Interview mit MM deute ich als Abgang von Bo und zwar im Winter. Der wird am 2. Januar zurückkommen und seine Garderobe packen. Ich glaube, dass die tiefgreifende Analyse bereits gemacht ist. Ich weiss ja nicht, warum der Vertrag von Bo nicht schon verlängert wurde. Dass er aber nicht verlängert wurde, wird seine Gründe haben. Wer von den Usern weiss da mehr? Ist es wirklich die Familie? Ist es weil Bo um Erfolg zu haben nicht auf die Jungen setzt? Was ist es? Ich denke, dass Bo weiss, dass es zu Ende ist. Sein Interview war ein, wie ich finde interessantes. Er spricht von Erfolg haben wollen, von Titel gewinnen. Ich denke einfach, dass er für sich einen Plan hat, dieser aber nicht zu Zürich passt. Vielleicht rotiert Bo deshalb nicht und setzt somit auch keine jungen Spieler ein. Eigentlich unglaublich, da spielt Zürich vorne mit, doch wir haben Trainerdiskussionen. Doch nochmals. Bo wird Zürich im Winter verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bis zum Sommer bleibt, auch wenn bei Servette dies so gemacht wurde (Geiger/Weiler). Der Trainingsauftakt zur zweiten Tranche der Meisterschaft wird eine Neuer leiten und MM weiss auch schon wer. Die Diskussionen können beginnen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea