Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Mushu

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 17.12.23 @ 19:21

yellow hat geschrieben:Santinis zu grosse Schuhe gegen Luzern und der verpasste Coiffeurbesuch von Kamberi vor dem Winti-Spiel haben uns 4 Punkte gekostet. So einfach ist es.

Nein, war natürlich schon einiges nicht so gut in den letzten drei Spielen. Wichtig der Hinweis von Milos auf das ärgerliche Verpassen der 1. Halbzeit in allen! Spielen. So etwas sollte nicht passieren. Aber ist es nicht zu einfach, wenn man fast ausschliesslich den Trainer dafür verantwortlich machen will. Dass er die Spieler sehr wohl noch erreicht, können wir daraus ersehen, dass die 2. Halbzeiten klar besser waren.

Ich verzichte darauf, die Situation um Bo nochmals aufzulisten. Die möglichen Überlegungen in dieser Sache wurden schon von verschiedenen Usern zur Genüge festgehalten.

Vielleicht bloss noch eine Sache: Trotz einer ganzen Reihe von Toren unsererseits habe ich mich fast in jedem Spiel beim Gedanken erwischt: Warum nur hat man keinen valablen Ersatz für Tosin verpflichtet?
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich mir diese Frage in der Rückrunde nicht wieder stellen muss - ob mit oder ohne Bo an der Seitenlinie.

"Verpassen der 1. Halbzeit in allen! Spielen."

Und trotzdem in jedem! Spiel dieselbe Startaufstellung (und nicht die, die in der 2. HZ mehr performte).

Dieses Mysterium kann nur der Trainer erklären.

neinei

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 17.12.23 @ 21:38

Mushu hat geschrieben:"Verpassen der 1. Halbzeit in allen! Spielen."

Und trotzdem in jedem! Spiel dieselbe Startaufstellung (und nicht die, die in der 2. HZ mehr performte).

Das Mysterium hier ist eher dein Denkmuster, denn es war a) die Startelf selbst in der besseren 2.HZ noch 25-30 Minuten am besser spielen und b) öfter kein Aufschwung als eine Steigerung durch Auswechlungen auf die letzten Minuten zu erkennen.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Danilo

Beitragvon Danilo » 17.12.23 @ 23:05

neinei hat geschrieben:

Das Mysterium hier ist eher dein Denkmuster, denn es war a) die Startelf selbst in der besseren 2.HZ noch 25-30 Minuten am besser spielen und b) öfter kein Aufschwung als eine Steigerung durch Auswechlungen auf die letzten Minuten zu erkennen.

Ja, aber woran liegt es dann? An der Einstellung der Spieler oder warum legt man erst einen Zacken zu wenn man im Rückstand ist? Oder hat der Trainer die Mannschaft nicht richtig eingestellt (kann ich mir nicht vorstellen) Oder lässt der Gegen jeweils nach, wenn er führt und man sieht deshalb besser aus? Ja das müsste man schon mal genauer analysieren, da hat Malenovic recht. Hoffentlich geht mal was in der Winterpause und man redet nicht nur immer davon. Und im Sturm endlich einen Knipser holen, der weiss wo das Tor steht. Weder Afriyie noch Santini genügen den Anforderungen.

Mushu

Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 18.12.23 @ 6:31

neinei hat geschrieben:

Hauptpunkt des jeweiligen, immer früheren Umschwungs:
Wechsel Afriyie/Marche

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 18.12.23 @ 7:22

Mushu hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:

Hauptpunkt des jeweiligen, immer früheren Umschwungs:
Wechsel Afriyie/Marche

Man darf es nicht nur isoliert auf unsere Leistung betrachten.

Winterthur und St. Gallen haben jeweils sehr viel in die ersten 45 min investiert. Dieser Einsatz bescherte ihnen eine Dominanz vor der Pause, aber auch ein deutliches Nachlassen gegen Ende der Partie. Mit höherem Geschick hätten wir das rächen können.

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 18.12.23 @ 8:18

Ich bin überzeugt, dass Bo ein klares Bekenntnis zum FC Zürich abgeben sollte. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Bo und hoffe, dass er bei uns bleibt. Aber die Aussagen wie "Wir schauen dann im neuen Jahr" und "Wir hatten super Gespräche" erinnern mich einfach an Breitenreiter, der auch bis zuletzt bleiben wollte, dann aber doch ging.

Was man Bo jedoch sicher vorwerfen kann, ist seine konservative Art des Wechselns und Rotierens. In einer Saison ohne Europapokal könnte das zwar eine gute Methode sein, um Stabilität zu fördern, aber es ist definitiv schade für die jungen Talente.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 18.12.23 @ 9:29

Schon ein bisschen mümümü hier..

Ich kann zwar verstehen, dass die Vertragsdiskussionen rund um den Trainer Unruhe geben. Aber her die Zeit dafür ist jetzt und nicht währen der Saison wenn alles i.o. läuft.
Warten wir ab und sehen was da für Signale / Äusserungen kommen.

Von meiner Seite her steht der Trainer 0.0 zur Diskussion.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zurück zu „Fussball Club Zürich“