FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
laberspace
Beiträge: 1195
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon laberspace » 30.04.23 @ 19:09

Demokrit hat geschrieben:
Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit!
Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm!


Okita hatte heute Mühe mit der Ballannahme und der Kontrolle.
Conde fand ich nicht so extrem schlecht, denn sein Stellungspiel und sein Zweikampfverhalten finde ich sehr gut. Aber er versinkt mit allen zusammen wenn es der Mannschaft nicht gut läuft. Von daher bin ich mit ihm sanftmütiger. Bei Okita sieht es bei mir anders aus. Er hat von diesem Sport bisher wenig Ahnung gezeigt und ich frage mich wirklich ob er noch Zeit braucht oder ob bei ihm Hopfen und Malz verloren sind.

Nun, JEDER hat bei uns Mühe mit der Ballannahme und -kontrolle. Heute war offensichtlich der Gameplan, mit weiten Bällen das MF zu überbrücken. Hat nicht funktioniert. Marchesano zu klein und Okita bringt den Ball nicht runter. Wenn mal ein Ball angekommen wäre, konnte er nicht gestoppt werden. Das kurze und flache Passspiel hat dann doch wieder besser funktioniert. Okita aus meiner Sicht eher sehr ego, da er die Abspielmöglichkeiten nicht sieht oder sehen will.
Conde eigentlich wie immer recht gut bis zu dem Zeitpunkt, an dem er den Ball abspielt.

Würde gerne noch was Positives zum Spiel heute schreiben, nur fällt mir nichts ein. Wir brauchen wieder zwei Elfmeter, um überhaupt zu Toren zu kommen. Und dabei sogar drei Versuche für zwei Tore. Blerim extrem glücklich mit dem dritten Versuch. Wenn der den auch noch hält, nicht auszudenken.
Uufpasse jetzt!


Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1767
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Wiedikon

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 30.04.23 @ 19:18

Fand das Spiel gar nicht mal so schlecht wie auch schon in dieser Saison. Ja, wir hatten heute Glück mit dem Schiri aber der Punkt war nicht unverdient.
Was mir noch aufgefallen ist:
-Brecher: Verstehe nicht wieso er reklamiert. Wenn er alles gibt um den Freistoß abzuwehren und es nicht geschafft hat nimmt ihm das niemand übel
-Blerim: Heute eines seiner besseren Spiele. Nicht nur wegen den beiden Toren. Aber wieder mal viel reklamiert.
-Conde: Wie schon X mal geschrieben, heute unterirdisch. Hätte ihn noch vor der Pause rausgenommen.
-Toll wie die Mannschaft versucht hat nach dem 2:2 noch ein Tor zu schiessen anstatt das Resultat zu halten. Schade hat’s nicht geklappt. (Eventuell wegen Hornschuh ;) )

GÜNNET GEG BASEL!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 1281
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon johnny » 30.04.23 @ 19:34

Noch besser als der gewonnene Punkt sind die beiden verlorenen von Sion. Bos einzige Taktik scheint es zu sein, sich irgendwie über die Zielinie zu retten. Wird schon schief gehen!
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 437
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Walter White » 30.04.23 @ 19:38

Ja das war heute wiedermal sehr schwach, aber in erster Linie müssen wir froh sein über diesen einen Punkt im Abstiegskampf. So bleibt der Abstand auf Sion aktuell noch so wie er ist.

Nebst den bereits genannten Dzemaili und Ligue, fand ich auch Mathew einer der wenigen Lichtblicke mit einigen starken Tacklings. Nimmt mich wunder wie lange es geht, bis er sich dem schwachen Niveau anpasst.

Ansonsten war das heute Abstiegskampf pur gegen einen ebenfalls qualitativ schwachen Gegner. Viele Unsportlichkeiten und Provokationen sowie herumliegende Sittener vor allem in der zweiten Halbzeit. Teilweise hatte ich das Gefühl es gab mehr Unterbrechungen als Spielzeit, aber dass dies nicht schlimm war sagt alles über das Spiel.

Bei Bo habe ich immer mehr das Gefühl dass er einfach die eloquentere Version von Uli Forte ist. Seine Sprüche nutzen sich ab und irgendwann hört ihm niemand mehr zu. Aktuell ist er aber Trainer und mir müssen mit ihm durch den Abstiegskampf. Spätestens Ende Saison sollte seine Personalie aber diskutiert werden.

Es mag aktuell verrückt klingen, aber gegen YB, Basel und Niederhasli bin ich tatsächlich gar nicht so pessimistisch. Es wäre doch typisch, wenn wir genau da wieder grossartige Spiele liefern um dann gegen Winti 4:0 unterzugehen. Vor allem Basel und Niederhasli sind immer spezielle Spiele wo sie über sich hinaus wachsen können. Das lässt mich hoffen, dass wir es doch aus der Abstiegszone schaffen.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1242
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Romi » 30.04.23 @ 23:41

absolut planloses Gekicke. Standfussball. Niveau Senioren. Sehr enttäuschend. Keine Passkombinationen, kein Spiel über die Seiten. Becir konstant mit Diagonal Fehlpässen statt dem einfachen Ball zu Bora.

Was übt die Mannschaft unter der Woche??

Brecher bleibt beim Freistoss wie angewurzelt stehen. Wieso?

Wie wir mit dieser Leistung einen Punkt holen ist ein Wunder.

Das so vieles nicht stimmt macht mich ratlos. Man weiss gar nicht wo ansetzen.

Seit der Tosin Verletzung geht es abwärts.

Bo hat zweifellos Leidenschaft, nur springt der Funke nicht auf die Mannschaft. Das muss ihn schmerzen. Bin gespannt ob er eine Lösung findet für das Basel Spiel.

Der einzige Lichtblick Dzemailis Coolness bei seinem 200. Spiel. Danke Blerim.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

mb-85
Beiträge: 357
Registriert: 25.08.03 @ 0:30
Wohnort: ZH K9

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon mb-85 » 01.05.23 @ 1:26

Das meiste wurde bereits angesprochen und ich sehe dies ziemlich gleich wie die Vorschreiber. Ich möchte noch den Freistoss zum 1:2 ansprechen: Hier sah ich das Tor kommen. Die Mauer war meiner Meinung nach zu zentral positioniert und dass mit Tonino einer der kleinsten Spieler den Eckpfeiler gibt ist mir schon ein Rätsel...

In Basel möchte ich nächsten Sonntag definitiv eine Reaktion von Bo sehen. Klar hat er nicht die Kapazitäten, die man sich wünschen würde, aber gewisse Spieler haben meines Erachtens keine Berechtigung für eine Startaufstellung. Die Namen erspare ich an dieser Stelle.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3210
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.05.23 @ 9:13

schon krass (aus der NZZ):
Bitter für den FCZ: Nach 31 Runden hat er 35 Punkte weniger geholt als zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison. Und er bangt immer noch um den Klassenerhalt; nun folgen die Auswärtspartien gegen die Grossklubs Basel und YB. Fast das einzig Positive: Der Tabellenletzte Winterthur hat sein Heimspiel gegen Basel 1:4 verloren und liegt nun fünf Punkte hinter dem FCZ.

35 punkte weniger als letzte saison zum gleichen zeitpunkt. i.e. wir wären nur mit der differenz sogar noch einen punkt besser dran.

https://www.nzz.ch/sport/super-league-2 ... ld.1735944
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Dave und 333 Gäste