FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon Kollegah » 30.04.23 @ 17:33

Wie haben diesen Punkt absolut nicht verdient. Das war von A bis Z schlecht und eine absolute Frechheit gegenüber den knapp 15‘000 Fans im Stadion, von denen wir immer mehr verlieren werden. Dzemaili, Rohner und Junior waren noch genügend, der Rest aber katastrophal.

Und schon wieder erleben wir eine Saison, die wir auf den Plätzen 8 bis 10 abschliessen werden. Man hat nichts gelernt und ich bin mir sicher, dass es uns in den nächsten Jahren wieder erwischen wird mit dem Abstieg.

Finger weg vom Sportliche……

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 30.04.23 @ 17:34

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ein einziger guter Angriff mit dem Kopfballabschluss und der tollen Parade des Goalies. Ansonsten eines der miesesten NLA Spiele welches ich hier je gesehen habe.

Für mich nicht eines der miesesten, sondern das trostloseste Gekicke aller Zeiten. Eine Bankrotterklärung von Spielern bis Trainern.

Sorry, aber da muss ich sofort ans berühmte Interview zwischen Waldemar Hartmann und dem damaligen deutschen Natitrainer Rudi Völler denken.

Interessant finde ich auch, dass du die Spieler nach dem Luzern-Spiel noch gegenüber kritischen Usern in Schutz genommen hast.
Ja, das Spiel war schrecklich, aber was soll heute schlimmer gewesen sein als letzten Mittwoch oder beim Auswärtsmatch gegen Winterthur oder, oder, oder.

Die Spieler sind total blockiert. Und wenn diese Blockade im Kopf nicht gelöst werden kann, dann müssen wir auf alle Gegner von Winterthur hoffen. Glücklicherweise haben wir noch den Blerim. Er spielt zwar auch nicht wirklich gut, getraut sich aber immerhin noch Verantwortung zu übernehmen, und zwar nicht nur bei den Penaltys.

Ja, es war heute sehr, sehr schlimm, aber ich bin lange genug Fan vom FCZ um zu wissen, dass es schon ein paar mal Spiele wie dieses von uns gegeben hat. (Remember z.B. Ludo)

Die Fehlpassorgie gegen Sion ist ohne Beispiel.

Verrückt ist, dass das eine Saison lang inferiore Sion uns gezeigt hat, wie man es auswärts macht: Hinten reinstehen und saubere Konter fahren - wie in der Meistersaison. Und was haben wir in Genf gemacht: Achtung fertig los und dem Gegner ins offene Messer gelaufen.
Bei solch taktischen Basisfehlern, wenn man selbst nach einem frühen Gegentor wie in Genf auf der gleichen Selbstmordlinie weiterkickt, dann liegt das nicht nur an den Spielern...

Pyle

Beitragvon Pyle » 30.04.23 @ 17:40

Schlimm … Stand jetzt sind gegen die nächsten Gegner Basel, YB und GC 0 Punkte zu budgetieren. Gegen ein leidenschaftliches Winterhur auf der Schützi wirds dann auch nochmals eng.

Für die Leistung heute müssten Trainer und die Hälfte des Teams die Kündigung erhalten.

camelos

Beitragvon camelos » 30.04.23 @ 17:41

Demokrit hat geschrieben:Ein einziger guter Angriff mit dem Kopfballabschluss und der tollen Parade des Goalies. Ansonsten eines der miesesten NLA Spiele welches ich hier je gesehen habe.

Für mich nicht eines der miesesten, sondern das trostloseste Gekicke aller Zeiten. Eine Bankrotterklärung von Spielern bis Trainern.

Wow!
Wenn das ein Youngster geschrieben hätte, würde ich lachen, aber von dir?
Du hast vermutlich Brüttisellen, Glarus und die Niederungen erlebt.
Ich hoffe, dein Post ist einfach von (berechtigtem) Frust geschuldet
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

lapen

Beitragvon lapen » 30.04.23 @ 17:50

nicht schlechter als das letzte spiel, aber auch nicht besser. so werden wir gege basel, yb und gc untergehen und danach demoralisiert in den abstiegskanpf gegen winti.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.04.23 @ 17:52

aber was soll heute schlimmer gewesen sein als letzten Mittwoch oder beim Auswärtsmatch gegen Winterthur oder, oder, oder.

Gesamthaft meinte ich das ganze Spiel als solches. Ein NLA Match auf diesem Niveau ist echt krass. Aber dafür wird es nächster Jahr besser.
Heute waren Ballannahme, Ballkontrolle, freilaufen, passen, Chancen erarbeiten noch schlimmer.
Zumindest haben sie wirklich gekämpft und das macht Hoffnung.

Brütisellen war gefährlicher als Sion und gewann 1:0!!! :-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

chuk

Beitragvon chuk » 30.04.23 @ 18:00

camelos hat geschrieben:

Wow!
Wenn das ein Youngster geschrieben hätte, würde ich lachen, aber von dir?
Ich hoffe, dein Post ist einfach von (berechtigtem) Frust geschuldet

Was für ein Vergleich. Aber der Punkt geht an dich: Der 80er-Jahre Nati-B-FCZ wahr wahrscheinlich noch schlechter. Ganz abgesehen davon dass der FCZ mit der heutigen Leistung zu der Zeit Meisterschaften in Serie eingefahren hätte, aber diese Diskussion können wir uns schenken.

spitzkicker hat geschrieben:Verrückt ist, dass das eine Saison lang inferiore Sion uns gezeigt hat, wie man es auswärts macht: Hinten reinstehen und saubere Konter fahren - wie in der Meistersaison

Keine Ahnung was du gesehen hast, ich jedenfalls keinen einzigen sauberen Konter, von keiner der beiden Mannschaften!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“