FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
PASCOLO1896

Re: FCZ - FC Sion, 30.4.23, 14:15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 30.04.23 @ 18:14

Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit!
Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm!
Dass es auf der Tribüne immer noch Leute gibt, welche dieser Scheisse immer noch applaudieren- spinnt ihr komplett??

Blerim trotz seines hohen Alters einer der Besten! Danke dafür, ohne dich hätten wir verloren Blerim!

So spielen Absteiger.. hat mich heute extrem an 2016 erinnert!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

yellow

Beitragvon yellow » 30.04.23 @ 18:18

spitzkicker hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ein einziger guter Angriff mit dem Kopfballabschluss und der tollen Parade des Goalies. Ansonsten eines der miesesten NLA Spiele welches ich hier je gesehen habe.

Für mich nicht eines der miesesten, sondern das trostloseste Gekicke aller Zeiten. Eine Bankrotterklärung von Spielern bis Trainern.

Sorry, aber da muss ich sofort ans berühmte Interview zwischen Waldemar Hartmann und dem damaligen deutschen Natitrainer Rudi Völler denken.

Interessant finde ich auch, dass du die Spieler nach dem Luzern-Spiel noch gegenüber kritischen Usern in Schutz genommen hast.
Ja, das Spiel war schrecklich, aber was soll heute schlimmer gewesen sein als letzten Mittwoch oder beim Auswärtsmatch gegen Winterthur oder, oder, oder.

Die Spieler sind total blockiert. Und wenn diese Blockade im Kopf nicht gelöst werden kann, dann müssen wir auf alle Gegner von Winterthur hoffen. Glücklicherweise haben wir noch den Blerim. Er spielt zwar auch nicht wirklich gut, getraut sich aber immerhin noch Verantwortung zu übernehmen, und zwar nicht nur bei den Penaltys.

Ja, es war heute sehr, sehr schlimm, aber ich bin lange genug Fan vom FCZ um zu wissen, dass es schon ein paar mal Spiele wie dieses von uns gegeben hat. (Remember z.B. Ludo)

Die Fehlpassorgie gegen Sion ist ohne Beispiel.

Verrückt ist, dass das eine Saison lang inferiore Sion uns gezeigt hat, wie man es auswärts macht: Hinten reinstehen und saubere Konter fahren - wie in der Meistersaison. Und was haben wir in Genf gemacht: Achtung fertig los und dem Gegner ins offene Messer gelaufen.
Bei solch taktischen Basisfehlern, wenn man selbst nach einem frühen Gegentor wie in Genf auf der gleichen Selbstmordlinie weiterkickt, dann liegt das nicht nur an den Spielern...

Ich habe in dieser Saison schon einige Fehlpassorgien von uns gesehen.

Also wenn ich mich richtig erinnere, gabs in Genf kein Achtung fertig los, sondern einen verheerenden Fehlpass nach hinten nach 30 Sekunden. Da sind wir dem Gegner nicht ins offene Messer gelaufen, sondern haben ihm den Führungstreffer gleich auf dem Tablett serviert. Auch nachher habe ich kein Achtung fertig los von uns gesehen. Klar liegt es nicht nur an den Spielern. Wenn diese aber nicht einmal in die Zweikämpfe kommen, dann muss man sich schon Fragen stellen.

Heute hat immerhin die Kampfbereitschaft einigermassen gestimmt. Aber bei einigen Spielern hatte ich das Gefühl, dass sie froh waren, wenn sie den Ball nicht hatten.

Vielleicht sind ja gerade die nächsten beiden Spiele in Basel und Bern eine Möglichkeit die Blockade aus dem Kopf zu bringen. Du siehst, die Hoffnung stirbt zuletzt, obwohl momentan vieles eher auf zwei böse Klatschen hindeutet.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 30.04.23 @ 18:28

DANKE BLERIM ...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 30.04.23 @ 18:37

Vorallem Conde trabte die ganze Zeit nur ein bisschen auf dem Feld herum.. ganz ganz schlimm!

Okita hatte heute Mühe mit der Ballannahme und der Kontrolle.
Conde fand ich nicht so extrem schlecht, denn sein Stellungspiel und sein Zweikampfverhalten finde ich sehr gut. Aber er versinkt mit allen zusammen wenn es der Mannschaft nicht gut läuft. Von daher bin ich mit ihm sanftmütiger. Bei Okita sieht es bei mir anders aus. Er hat von diesem Sport bisher wenig Ahnung gezeigt und ich frage mich wirklich ob er noch Zeit braucht oder ob bei ihm Hopfen und Malz verloren sind.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

dennisov

Beitragvon dennisov » 30.04.23 @ 18:38

PASCOLO1896 hat geschrieben:Okita und vorallem Conde heute eine riesen Frechheit!
Dass es auf der Tribüne immer noch Leute gibt, welche dieser Scheisse immer noch applaudieren- spinnt ihr komplett??

Blerim trotz seines hohen Alters einer der Besten! Danke dafür, ohne dich hätten wir verloren Blerim!

So spielen Absteiger.. hat mich heute extrem an 2016 erinnert!

Die mit Abstand zwei schlechtesten Spieler heute, obwohl die meisten versagten. Grosses Dankeschön an Blerim, ohne dich geht gar nichts mehr! Nonno bitte verlängere deinen Vertrag nochmals! :-D
Unter Bo ist mehr Stagnation als eine Entwicklung feststellbar, spielerisch so uninspiriert wie unter Foda und auch taktisch ist keine Handschrift erkennbar. Seine Art scheint auch nicht mehr den nötigen Schwung in die Mannschaft zu bringen- leider zum dümmsten Zeitpunkt so kurz vor Ende der Saison mitten im Abstiegskampf. Was Hoffnung bereitet ist, dass er immerhin Katic nicht mehr bringt und mit Mirlind mehr Stabilität und Emotionen zurückgekehrt sind. Wenn er nun noch endlich bitte Conde aussortieren könnte und Seiler bringt, so wie auch im Sturm endlich Ligue für Okita bringt, wäre ich ein bisschen optimistischer. Aber so erwarte ich zwei fette klatschen gegen Basel und YB. Da wird uns Nonno vermutlich nicht noch mals im Alleingang den A**** retten.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 30.04.23 @ 19:01

Spielen unsere Jungs so weiter, haben wir nächste Saison 3 Trainer auf der Gehaltsliste!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 30.04.23 @ 19:03

Demokrit hat geschrieben:

Okita hatte heute Mühe mit der Ballannahme und der Kontrolle.
Conde fand ich nicht so extrem schlecht, denn sein Stellungspiel und sein Zweikampfverhalten finde ich sehr gut. Aber er versinkt mit allen zusammen wenn es der Mannschaft nicht gut läuft. Von daher bin ich mit ihm sanftmütiger. Bei Okita sieht es bei mir anders aus. Er hat von diesem Sport bisher wenig Ahnung gezeigt und ich frage mich wirklich ob er noch Zeit braucht oder ob bei ihm Hopfen und Malz verloren sind.

Also wie man heute Conde nicht extrem schlecht finden konnte, ist mir ein Rätsel. Da kam kaum ein Pass an und nicht mal ein bisschen Ballgefühl war vorhanden. Bin eigentlich echt ein Fan von ihm und er zeigte auch schon, dass er grosses Talent besitzt. Echt seltsam, wie er dann auf einmal wieder so unterirdisch spielt.

Bei Okita bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es nicht seine Schuld, dass er auf der falschen Position eingesetzt wird aber andererseits trifft er auch einfach auffällig oft die falsche Entscheidung in einzelnen Situationen. Spielt ab, wenn er eigentlich nicht sollte oder behält den Ball, wenn ein anderer besser postiert ist. Würde ihn gerne öfter auf einer Flügelposition sehen, um zu schauen, wie er da funktioniert.

Es wäre vermessen, diese Entwicklungen dem Bo zuzuschreiben aber ich muss sagen, dass ich von seiner Arbeit schon überzeugter war... Ich mag ihn eigentlich und hoffe, dass er noch zeigen kann, was er auch in taktischer Hinsicht drauf hat. Er hat aber sicherlich nicht das ausgewogene Kader, welches er bräuchte.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“