Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Maloney » 23.05.16 @ 15:07

devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass der Verein finanziell einiges besser hier stünde, wenn AC den MB nicht geopfert und sein Gehalt eingespart hätte.
(MB hätte z.b. niemals einen Cabral für diesen Batzen geholt...und ein MB hätte niemals Vertragsverlängerungen von Etoundi, Chermiti oder Kukeli unterzeichnet)

Wergrationalisieren bei einem nicht rationalen "Business" ist nicht so einfach.
So kann man sich z.b. darüber streiten, ob es sinnvoll war einen Rossini für teures Geld zu holen und dafür den Vereinssender FCZTV zu opfern.
Ob es sinnvoll war, die Aktienpartner auszubooten um dann selber im Zentrum des Versagens zu stehen ist ebenfalls eine Frage, die sich AC stellen sollte.

.....ob es sinnvoll war, so viel für den frauenfussball zu investieren (kennt jemand die zahlen, was kostet das unseren verein)? die geschäftstelle und den shop zu zügeln, ein museum zu betreiben (find ich ja persönlich geil...)? usw. fragen über fragen :)

Richtigerweise hast du die Drohne nicht erwähnt, die ist nämlich, um es mit den Worten der Degen-Zwillinge zu sagen, absolut zentral. Und wenn jeder Saisonkarten-Frühüberweiser diese ein paar Minuten fliegen dürfte an einem Training, hätte ich schon längst überwiesen. :-P

PS: Wir brauchen auch noch einen 3D-Drucker!

Barrioso

Beitragvon Barrioso » 23.05.16 @ 15:11

King hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
King hat geschrieben:Wir sind uns wohl alle einig, das Canepa als sportliche Leitung/Sportchef total versagt hat. Als Präsident darf er von mir aus bleiben da ich davon ausgehe, dass der FCZ für eine Herzensangelegenheit ist.
Mir ist schon klar, dass es Alternativen gibt, Wer sagt uns, dass uns ein neuer Präsident nichts bringt. Habt ihr echt das Gefühl, dass hier einfach einer kommt nach dem Motto, ich gebe mein Geld will aber nichts zu sagen haben? Selbst Gigi Oeri hat sich auf einmal ins Rampenlicht gestellt obwohls sie schon viel früher dabei war.
Auch hier muss ich einmal mehr auf Jäggi zurückkommen, welcher mal treffend gesagt hat, in diesem Business tritt man lieber ein paar Jahre zu früh zurück als zu spät. Sven Hotz hat den Mond sicherlich schon 3 mal von der anderen Seite gesehen.

Jeder hat ein gewisses Interesse als Geldgeber im Fussball. Für die einen ist es Macht (ca. 80%) für die anderen ein tolles Spielzeug (ca 19.9 %) und für 0.1% ist es Marketing.

Zwischen "nichts zu sagen haben" und "Der FCZ bin ich!" gibt es ja schon etwas Spielraum. Oder um es etwas lapidar auszudrücken: Der Chef darf sich die Reinigungsfirma aussuchen, aber wenn er anfängt der Putzfrau zu sagen wie man die Fenster richtig putzt, wird's kritisch.

Das sehe ich auch so. Ich erwarte nun aber auch, dass Canepa Einsicht zeigt oder um es anders zu sagen, ich mache lieber mit Canepa weiter, welcher Einsicht zeigt und ich abschätzen kann was wir davon haben als einen neuen Chef, welcher mit seiner neuen hidden Agenda um die Ecke kommt.

Auf wieviele Prozente würdest du denn die Chancen schätzen, dass Canepa Einsicht zeigt? 1,2,3% ?

Sorry, aber hier ist so viel Geschirr zerschlagen, es kann nicht mit Canepa weitergehen. Schon nur deswegen, weil die ganze Schweiz uns nur noch als FC Canepa wahrnimmt (was ja auch so ist leider). Der FCZ braucht ein neues Gesicht (als ganzes) und neue Gesichter, die den Verein repräsentieren. Alles andere wäre Flickwerk. Schade drum, fand den Cillo mit Abstrichen mal en geile Siech. Ist leider schon länger her.

Für alle die, die wirklich meinen, das uns jetzt Red Bull aufkaufen müsse. Bitte, bitte, lasst euch das nochmals auf eurer Zunge zergehen. NIEMALS, nicht?

Mein Wunschszenario (falls wir tatsächlich absteigen sicher, aber auch sonst gerne) ist dies von Servette letztes Jahr. Und zwar, dass lokale Investoren kommen, welche die Bedingung stellen, dass der bisherige Präsi weg muss. Der Präsi dann aufgrund des zu hohen Drucks auf seine Person gehen muss und wirklich was neues, breit abgestütztes entstehen kann. Das wäre dann meine Version von "prayforfcz".
NIE USENANDGAH

TGKFKAM

Beitragvon TGKFKAM » 23.05.16 @ 15:11

Maloney hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass der Verein finanziell einiges besser hier stünde, wenn AC den MB nicht geopfert und sein Gehalt eingespart hätte.
(MB hätte z.b. niemals einen Cabral für diesen Batzen geholt...und ein MB hätte niemals Vertragsverlängerungen von Etoundi, Chermiti oder Kukeli unterzeichnet)

Wergrationalisieren bei einem nicht rationalen "Business" ist nicht so einfach.
So kann man sich z.b. darüber streiten, ob es sinnvoll war einen Rossini für teures Geld zu holen und dafür den Vereinssender FCZTV zu opfern.
Ob es sinnvoll war, die Aktienpartner auszubooten um dann selber im Zentrum des Versagens zu stehen ist ebenfalls eine Frage, die sich AC stellen sollte.

.....ob es sinnvoll war, so viel für den frauenfussball zu investieren (kennt jemand die zahlen, was kostet das unseren verein)? die geschäftstelle und den shop zu zügeln, ein museum zu betreiben (find ich ja persönlich geil...)? usw. fragen über fragen :)

Richtigerweise hast du die Drohne nicht erwähnt, die ist nämlich, um es mit den Worten der Degen-Zwillinge zu sagen, absolut zentral. Und wenn jeder Saisonkarten-Frühüberweiser diese ein paar Minuten fliegen dürfte an einem Training, hätte ich schon längst überwiesen. :-P

PS: Wir brauchen auch noch einen 3D-Drucker!

Für FCZ Action Figuren :-)???
"Alternative Fakten"

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.05.16 @ 15:21

Z hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss ja aus ziemlich sicherer Quelle das im Sommer noch Franco Di Jorio in Gesprächen mit AC war betreffend des Postens als Sportchef. Dieser wollte aber selbständige Entscheidungen treffen und nicht alles noch mit dem Präsidenten absprechen. So wurde diese "Projekt" auch schon gestoppt bevor es wirklich ins Laufen kam.. Ob Di Jorio aber ein guter Sportchef gewesen wäre bezweifle ich auch.. Dennoch er wollte die Verantwortung übernehmen und hätte auch eine Beendigung bereits im Winter akzeptiert bei Misserfolg. Nun jetzt ist der Misserfolg auch ohne Franco gekommen..

Dachte der gute Franco ist auf dem Campus in Niederhasli "sehr zufriden"?

Nun ich kenne ihn persönlich nicht sehr gut. Nur die Quelle welche mir das versichert hat ist ziemlich verlässlich und kennt ihn sehr sehr gut..
FCZ

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 23.05.16 @ 15:39

Barrioso hat geschrieben:Auf wieviele Prozente würdest du denn die Chancen schätzen, dass Canepa Einsicht zeigt? 1,2,3% ?

Das ist wohl die Kernfrage und jetzt kommts, hier liegt meine Hoffnung klar bei Heliane, welche ihm das aufzeigen kann.

Barrioso hat geschrieben:Sorry, aber hier ist so viel Geschirr zerschlagen, es kann nicht mit Canepa weitergehen. Schon nur deswegen, weil die ganze Schweiz uns nur noch als FC Canepa wahrnimmt (was ja auch so ist leider). Der FCZ braucht ein neues Gesicht (als ganzes) und neue Gesichter, die den Verein repräsentieren. Alles andere wäre Flickwerk. Schade drum, fand den Cillo mit Abstrichen mal en geile Siech. Ist leider schon länger her.

Da liegst du sicherlich nicht komplett falsch, ich habe ehrlich gesagt einfach zu grosse Bedenken von wegen vom Regen in die Traufe bei einem Wechsel.

Barrioso hat geschrieben:Für alle die, die wirklich meinen, das uns jetzt Red Bull aufkaufen müsse. Bitte, bitte, lasst euch das nochmals auf eurer Zunge zergehen. NIEMALS, nicht?

Möchte niemand freiwillig, habe ich aber die Wahl zwischen einer Fusion mit den Heugümpern oder 250 Years as a Hopper's Slave (Farmteam Zusammenarbeit/Pyramide) und zwei rote Bullen, fällt meine Wahl klar auf die Bullen.

Barrioso hat geschrieben:Mein Wunschszenario (falls wir tatsächlich absteigen sicher, aber auch sonst gerne) ist dies von Servette letztes Jahr. Und zwar, dass lokale Investoren kommen, welche die Bedingung stellen, dass der bisherige Präsi weg muss. Der Präsi dann aufgrund des zu hohen Drucks auf seine Person gehen muss und wirklich was neues, breit abgestütztes entstehen kann. Das wäre dann meine Version von "prayforfcz".

Klingt sehr romantisch wobei dies wohl sicher für alle ein Wunschszenario ist, bei Servette würde ich aber aus Erfahrung noch ein bisschen zuwarten.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.05.16 @ 15:43

Bin ja mal gespannt auf den neuen Trikot Sponsor. Ok schlimmer als Lipos Möbelposten kann es ja kaum werden.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Z

Beitragvon Z » 23.05.16 @ 16:05

King hat geschrieben:
Barrioso hat geschrieben:Auf wieviele Prozente würdest du denn die Chancen schätzen, dass Canepa Einsicht zeigt? 1,2,3% ?

Das ist wohl die Kernfrage und jetzt kommts, hier liegt meine Hoffnung klar bei Heliane, welche ihm das aufzeigen kann.

uiuiuiuiuuiuiuiuiuiui auf diese Tante würde ich keinen Cent wetten......
Die redet ihm doch den ganzen Tag den Stuss ein! (Cillo mir zahled, mir befehled! illo du häsch alli usgabe vom Kiker gläse - du häsch meh ahnig wie de Bernet - machs allei!)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“