Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
ShiZo
Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon ShiZo » 23.05.16 @ 16:41

TGKFKAM hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Ich behaupte jetzt mal, dass der Verein finanziell einiges besser hier stünde, wenn AC den MB nicht geopfert und sein Gehalt eingespart hätte.
(MB hätte z.b. niemals einen Cabral für diesen Batzen geholt...und ein MB hätte niemals Vertragsverlängerungen von Etoundi, Chermiti oder Kukeli unterzeichnet)

Wergrationalisieren bei einem nicht rationalen "Business" ist nicht so einfach.
So kann man sich z.b. darüber streiten, ob es sinnvoll war einen Rossini für teures Geld zu holen und dafür den Vereinssender FCZTV zu opfern.
Ob es sinnvoll war, die Aktienpartner auszubooten um dann selber im Zentrum des Versagens zu stehen ist ebenfalls eine Frage, die sich AC stellen sollte.

.....ob es sinnvoll war, so viel für den frauenfussball zu investieren (kennt jemand die zahlen, was kostet das unseren verein)? die geschäftstelle und den shop zu zügeln, ein museum zu betreiben (find ich ja persönlich geil...)? usw. fragen über fragen :)

Richtigerweise hast du die Drohne nicht erwähnt, die ist nämlich, um es mit den Worten der Degen-Zwillinge zu sagen, absolut zentral. Und wenn jeder Saisonkarten-Frühüberweiser diese ein paar Minuten fliegen dürfte an einem Training, hätte ich schon längst überwiesen. :-P

PS: Wir brauchen auch noch einen 3D-Drucker!

Für FCZ Action Figuren :-)???

Wohl einfach ohne Action. Könnte man wenigstens in der warmen Stube Rasenschach spielen mit Alain als Turm und Bua als Läufer.

Sorry für OT, aber konnte ich mir nicht verkneifen

fczlol

Beitragvon fczlol » 23.05.16 @ 16:46

Tschik Cajkovski hat geschrieben:eigentlich - sollten wir in der challenge league spielen nächste saison - müsste der fcz folgende aktion machen: bisherige saisonkarteninhaber bezahlen den gleichen preis wie diese saison erhalten aber eine zusätzliche saisonkarte (2 für 1). wär doch was? so könnte man sicher zu 90% der bisherigen saisonkarteninhaber behalten und entsprechend einnahmen generieren und würde zusätzlich bei den spielen eine angemessene kulisse haben.

Das wäre natürlich ein schlauer Schachzug für die Zuschaueranzahl. Finanziell wird dies allerdings nicht in Frage kommen so wie ich die Canepas kenne..
FCZ

AgroAglo

Beitragvon AgroAglo » 23.05.16 @ 16:57

Weshalb? Wenn nur Leute mit SK von dieser Saison von der Aktion profitiren können? Die Canepas werden wohl nicht erwarten, dass Sie mehr SKs verkaufen nächste Saison (wenn wir absteigen) als in dieser Saison.
ZüriNordSupport
FCZüri / OGCNice

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 23.05.16 @ 16:58

fczlol hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:eigentlich - sollten wir in der challenge league spielen nächste saison - müsste der fcz folgende aktion machen: bisherige saisonkarteninhaber bezahlen den gleichen preis wie diese saison erhalten aber eine zusätzliche saisonkarte (2 für 1). wär doch was? so könnte man sicher zu 90% der bisherigen saisonkarteninhaber behalten und entsprechend einnahmen generieren und würde zusätzlich bei den spielen eine angemessene kulisse haben.

Das wäre natürlich ein schlauer Schachzug für die Zuschaueranzahl. Finanziell wird dies allerdings nicht in Frage kommen so wie ich die Canepas kenne..

im gegenteil, es wäre m.e. vor allem ein genialer schachzug die einnahmen zu sichern. es geht doch darum, die super league preise der saisonkarten zu halten und den saisonkartenbestand. die andere variante ist, den saisonkarteninhaber einen rabatt zu gewähren (es wurde ja schon erwähnt, dass man hier bei einem abstieg entgegen kommt vermutlich um 30%) damit sie ihre karten auch für die challenge league lösen. die kapazität ist ja bei meinem vorschlag kein problem. fürs derby gegen winti hat man immer noch genügend platz für billette an der tageskasse oder vorverkauf.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

likavi

Beitragvon likavi » 23.05.16 @ 20:22

Sehr gute Idee! Am besten den Vorschlag sofort an die Verantwortlichen senden. Das wäre gut für alle - Verein, Fans, Spieler, Liga.....

likavi

Beitragvon likavi » 23.05.16 @ 20:31

Glarona hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf den neuen Trikot Sponsor. Ok schlimmer als Lipos Möbelposten kann es ja kaum werden.

Also Lipos Warenposten wäre doch so eine typische Firma, für die der Schaltter Beat amigs noch gerne Werbung macht. Von dem her würde es doch gut zum FCZ passen. Mein Favorit wäre aber ganz klar Fischer Bettwarenfabrik Wädenswil. Das Trikot würde abartigen Kultstatus erreichen...

8048er

Beitragvon 8048er » 23.05.16 @ 21:25

likavi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Bin ja mal gespannt auf den neuen Trikot Sponsor. Ok schlimmer als Lipos Möbelposten kann es ja kaum werden.

Also Lipos Warenposten wäre doch so eine typische Firma, für die der Schaltter Beat amigs noch gerne Werbung macht. Von dem her würde es doch gut zum FCZ passen. Mein Favorit wäre aber ganz klar Fischer Bettwarenfabrik Wädenswil. Das Trikot würde abartigen Kultstatus erreichen...

GEKAUFT! haha geile Idee.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022

Zurück zu „Fussball Club Zürich“