FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9690
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon riot666 » 20.04.16 @ 10:04

ouagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:und dass vaduz in thun punkten kann, bezweifle ich stark...zu deutsch: wir werden mit 3/6 punkten ggü. lugano/vaduz in die nächste runde gehen und dabei bloss einen zähler rückstand auf st. gallen haben.


Was macht Dich da so sicher? Ich meine schön wärs ja aber Vaduz hat - trotz Niederlage - in Bern viermal getopft und Lugano ist und bleibt eine Wundertüte.

ich schätze thun stärker ein als vaduz. zudem spielt tun defensiv besser als bern.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5150
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon bluesoul » 20.04.16 @ 10:11

Nun, ich gebe grundsätzlich mal JohnnyLucky und einigen anderen recht.

Das war bis zum Ausgleich ganz ansprechend. Dieser kam ja eigentlich aus dem Nichts. Die Insekten hatten gerade mal zwei Chancen in der ersten Hälfte innert einer Minute und ein paar Halbchancen bis zum Ausgleich. Bei uns bis zum gleichen Zeitpunkt zwei, drei gute Möglichkeiten, ein knappes Duzend Halbchancen und einen sehr grosszügig gepfiffenen Penalty. Bis zur 70. hatten sie das Geschehen absolut im Griff.

Stark fand ich wie alle hier Grgic und Brecher (ich hoffe, diese unsägliche Diskussion ist nun vorbei – lasst den Jungen in Ruhe seine Sicherheit gewinnen – wir werden noch viel Freude an ihm haben!).
Stark fand ich auch unseren lieben Ex-Captain Koch.
Sehr stark Chiumiento. Bis er vor unseren Augen innert rund zehn Minuten dreimal klar, aber sowas von klar!, gefällt wurde, ohne Pfiff, und darob etwas die Fassung und damit die Konzentration verloren hat.
Beachtlich fand ich dass Debüt von Dominguez, etwas fahrig, aber sehr engagiert. Dazwischen hat er auch seine Klasse aufblitzen lassen. Mit dem Blick bin ich hier gar nicht einverstanden.
Die Leistung von Sarr war auch ok, allerdings auch er etwas fahrig und gegen Schluss wohl platt.
Über die Qualitäten des Zar ist ja auch schon alles geschrieben worden. Weltklasse. Sucht immer wieder den Abschluss. Auch aus schwierigen Winkeln. Schade geht nicht einer von seinen Abschlüssen rein.

Zum Schiri... bis zur Pause mit einigen Fehlentscheiden, allerdings gut verteilt. In der zweiten Hälfte dann aber gefühlte 10:2 Fehler zu unseren Ungunsten.

Ansonsten... wenigstens nicht am Schluss noch verloren. Trotzdem bin ich mit dem Resultat unzufrieden.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon tehmoc » 20.04.16 @ 10:15

spitzkicker hat geschrieben:Nachdem Koch gegen Luzern eine ansprechende Leistung zeigte, war er im Derby wieder einmal mit einer inakzeptablen Einstellung. Das Gegentor: Koch lässt sich vom Ersatzspieler Lüthi düpieren (ich würde mich schämen), aber was macht Koch - der lässt den Gegner einfach davon laufen, joggt ganz locker ein bisschen hinterher, und während Lüthi in aller Ruhe zur Flanke ansetzen kann, macht es sich Koch im Strafraum gemütlich - rund um ihn weit uns breit kein Gegner, er geniesst da einfach die Aussicht auf den Ausgleich. Solche Aussetzer hat er leider immer wieder.


Hat man schon im Spiel sehr gut gesehen. Alleine wegen Kochs Passivität kann Lüthi den Ball in den Rücken der Abwehr auf Caio spielen. Es ist nicht so, dass Koch auf dem falschen Bein steht oder so. Er zieht einfach nicht mit und lässt seine Mitverteidiger im Stich. Verstehe nicht, wie der Junge vom Ausland reden kann, wenn er solche Szenen zeigt.

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.04.16 @ 10:16

bluesoul hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:bis zum 1:1 eigentlich eine solide leistung. danach brach man wieder ein und hätte genau schon wie gegen basel sogar noch verlieren können. diese jungs sind mental so anfällig das sie sich direkt in die hose scheisse wenn sie gegen ende eines spieles ein tor kassieren. wäre vielleicht mal ein fall für einen mannschaftspsychologen.


Das hab ich schon vor einem Jahr mal gefordert.

Der Schrei nach einem Psüchologen ist ein einfacher! Hätte er gestern etwas gebracht? Ich glaube nicht!

Gestern hatte ich primär das Gefühl, dass den Jungs schlicht die Puste ausgegangen ist. Tami hatte 3 frische Leute rein gebracht, wir haben nichts dergleichen unternommen, und haben einige Kandidaten, deren Hobby jetzt nicht unbedingt Dauerläufe sind. Klar ist es schwierig, wenn sich die Mannschaft schon fast von selbst aufstellt, dennoch grenzte es aus meiner Sicht an Fahrlässigkeit keine Wechsel zu vollziehen, wenn diverse Spieler mit ihren Kräften am Ende waren. Der sich körperlich am Ende befindende Sarr muss 15-20 min vor Ende zwingend raus, selbst wenn die Alternativen gelinde gesagt suboptimal sind. Sowieso schon eher ungestüm agierend, fallen läuferische Defizite umso mehr ins Gewicht. Das Mittelfeld verfiel stehend (!) in seine Einzelteile. Chiumiento war in den letzten 30 min ein Ärgernis, weil er physisch und psychisch an den Anschlag kam (ein Simonyan oder ein Kempter, für mehr defensive Stabilität auf den Aussenbahnen, hätte in den letzten Minuten gar keinen wesentlichen Leistungsabfall verursachen können). Der einzige Wechsel (Turkes für Dominguez) war zwar richtig, weil auch Dominguez müde wurde, aber taktisch falsch, da man das offensive Mittelfeld entblösst und Kim K. unbedacht schalten und walten konnte. Entweder muss man Turkes nach hinten kommandieren oder mit Kone einen bringen, der meines Erachtens mit seiner Geschwindigkeit eher aus dem Mittelfeld agieren kann.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 13239
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Krönu » 20.04.16 @ 10:24

Die Kritik an Sarr verstehe ich nicht wirklich. Sarr war in der ersten HZ einer der Besten. Er war immer präsent und hat eine Übersicht wie kein Zweiter. Er ist auch keiner, welcher den Ball vertendelt sondern macht das Spiel schnell. In der 2. HZ, spätestens nach 70 min, war dann die Luft draussen. Kein Wunder bei dem Laufpensum.

Chiumento fand ich gestern schwach. Er war bemüht, aber sah keine einzige gelungene Offensiv-Aktion. Übersteiger sehen zwar gut aus, nützt aber rein gar nichts wenn man nachher den Ball verliert. Das war leider nichts.

Ebenfalls stark:
- Dominguez (tolle Technik, guter Einsatz. Leider noch ein "Sprenzel" kommt aber gut)
- Kukeli (unermüdlicher Kämpfer)
- Kerzhakov (Wahnsinn seine Schnelligkeit beim Steilpass von Dominguez, scheisst aus allen Lagen, man spürt den Torhunger bis auf den hinterletzten Platz)
- Grgic (Übersicht, zweikampfstark, lauffreudig, guter Schuss aus der 2. Reihe, unverzichtbar)

Warum Sami aber der 70. nicht wechselte ist mir ein grosses Rätsel...
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13872
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Glarona » 20.04.16 @ 10:34

Mich habe die neuen Jungen gestern überzeugt. Da war Feuer dahinter, Dampf und Wille. Klar war nicht alles Gold was glänzt und der eine oder andere Ballverlust war schlicht weg zu viel Übermut oder Unerfahrenheit. Trotzdem kann ich mit dem Punkt leben.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
celtic92
Beiträge: 303
Registriert: 13.07.09 @ 9:39

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon celtic92 » 20.04.16 @ 10:38

War mMn eine ansprechende Leistung gestern, traurig dass man mit diesem Team nicht unter den Top 4 ist. Eigentlich unverständlich.

Finde es super, dass der Trainer nun konsequent auf die Jungen setzt, und zB im ZM trotz Ausfällen den Cabral nicht mehr bringt. Spieler wie Grigic, Bua, Dominguez, Brunner etc. werden uns noch viel Freude bereiten, sofern sie gehalten werden können. Grgic ist für mich voll der neue Dzemaili. Ein torgefährlicher, kampfbereiter Mittelfeldspieler, mit Leaderqualitäten.

Brecher war solid, leider auch sein Gegenüber. In der zweiten Halbzeit fehlte mir der Wille, welcher gegen den Schluss auf einmal GC zeigte. Wie bereits diskutiert, hatte dies wohl mit unseren Kräften zu tun. Zudem fehlten halt mit Oli Buff und Bua doch zwei Spieler, die in letzter Zeit tragende Rollen einnahmen.

Am meisten nervte mich gestern aber erneut, dass diese *** Insekten es schafften, den Kim zu verpflichten. Der Junge/Alte ist sowas von abgeklärt, jeder Ball läuft über ihn und kommt bei Mitspieler an. Er hat eine unglaubliche Übersicht, kämpft und kann das Team mitreissen. So einer neben Grgic, das wärs.

Kommt gut. Nun den Cup holen und nächste Saison neu angreifen.
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“