FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus

Re: FCZ-GC - DI 19.04.2016; 19.45 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 20.04.16 @ 8:17

Colo hat geschrieben:Ich hoffe hier hat es der hinterletzte geschnallt dass uns Chiumento extrem helfen kann aber Koch leider zu wenig schnell schaltet für solche Geniepässe, naja dies unterscheidet einen Rodriguez von einem Koch...

Generell kann ich deine Äusserung über Chiumiento verstehen, aber gestern hat mir Chiumiento gerade in der 2. Hälfte gar nicht gefallen. Liess sich vom schwachen Schiri völlig aus der Fassung bringen und hatte auch sonst - zumindest sehe ich das so - Probleme Akzente zu setzen.

Koch fand ich hingegen recht ordentlich. Etwas Sprinttraining würde dem Knaben gut tun, Spritzigkeit und Antritt gefallen mir bei ihm nicht. Konnte nicht sehen, wer alles beim 1:1 gepennt hat, Koch schien einer davon zu sein (vergass glaubs den Passgeber im Rücken, wobei die in der Mitte sich alle auf den Tabakovic konzentrierten und den Caio auf Elfmeterpunkthöhe vergessen).

Unter dem Strich bin ich sehr froh, dass man Chiumiento rehabiliert hat! Man hätte ein noch grösseres Problem bei der Verletzungsmisere gehabt. Simonyan, Kone und Konsorten scheinen ja wirklich Null Vertrauen von Sami zu haben, wenn er sie noch nicht einmal bringt, wenn ihre Kollegen auf ihren Positionen kaum mehr stehen können.

ouagi

Beitragvon ouagi » 20.04.16 @ 8:18

riot666 hat geschrieben:und dass vaduz in thun punkten kann, bezweifle ich stark...zu deutsch: wir werden mit 3/6 punkten ggü. lugano/vaduz in die nächste runde gehen und dabei bloss einen zähler rückstand auf st. gallen haben.

Was macht Dich da so sicher? Ich meine schön wärs ja aber Vaduz hat - trotz Niederlage - in Bern viermal getopft und Lugano ist und bleibt eine Wundertüte.

cuhulain

Beitragvon cuhulain » 20.04.16 @ 8:23

Danke Zhyrus - wobei ich die Lobeshymnen einiger auf Chiumento so ganz und gar nicht verstehen kann. Sarr und Chiumento hätten spätestens zur 70. raus müssen. Die waren beide gedanklich nur noch beim Schiri. Nur schon das ewige Händeverwerfen von Davide (auch wenn er sich in einigen Szenen völlig zu recht benachteiligt fühlte) bringt mir jetzt noch die Galle hoch. Zudem waren beide auf den Felgen. Da wären Wechsel mehr als angebracht gewesen...
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 20.04.16 @ 8:32

ouagi hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:und dass vaduz in thun punkten kann, bezweifle ich stark...zu deutsch: wir werden mit 3/6 punkten ggü. lugano/vaduz in die nächste runde gehen und dabei bloss einen zähler rückstand auf st. gallen haben.

Was macht Dich da so sicher? Ich meine schön wärs ja aber Vaduz hat - trotz Niederlage - in Bern viermal getopft und Lugano ist und bleibt eine Wundertüte.

Die Lage bleibt eine brisante, obwohl ich weder mit Vaduz, Lugano noch St. Gallen tauschen möchte! Der FCZ tut gut daran, in Bälde wieder einmal einen 3er einzufahren. Vaduz und Lugano können gegen St. Gallen, Thun, Luzern und GC in der Verfassung punkten, d.h. wir müssen unbedingt diese Direktbegegnungen gewinnen. Es ist sehr schade, dass wir gegen 2 Grümpeltruppen wie GC und Luzern in 2 Heimspielen wieder einmal mit nur einem einzigen Punkt dastehen! Zusätzlich wird Basel demnächst zur Loose Cannon, da sie nach der Sicherung der Meisterschaft wohl irgendwie mit komischen Jungen spielen werden, da kann auch einmal ein Überraschungs-3er für unsere Gegner her. Ähnliches droht mit YB, die den 2. Rang wohl auch bald einmal gesichert haben.

Ergo, Land ist immer noch in Sicht, aber ans rettende Ufer haben wir es noch nicht geschafft!

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 20.04.16 @ 8:49

ouagi hat geschrieben:

bin gleicher meinung. das bleibt wohl bis zum ende eine enge sache. man muss auch nach 29 runden festhalten, dass wir diese saison einfach kein winner gen haben. 12 unentschieden stehen zu buche, so viele hat nur vaduz noch. lediglich 6 siege kann der fcz aufweisen, da hat lugano sogar noch einen sieg mehr...
es heisst also weiterhin ball flach halten und keine träumereien, schon gar nicht was den cupfinal angeht. es wäre fatal in unserer situation lugano auf die leichte schulter zu nehmen!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 20.04.16 @ 9:19

Nachdem Koch gegen Luzern eine ansprechende Leistung zeigte, war er im Derby wieder einmal mit einer inakzeptablen Einstellung. Das Gegentor: Koch lässt sich vom Ersatzspieler Lüthi düpieren (ich würde mich schämen), aber was macht Koch - der lässt den Gegner einfach davon laufen, joggt ganz locker ein bisschen hinterher, und während Lüthi in aller Ruhe zur Flanke ansetzen kann, macht es sich Koch im Strafraum gemütlich - rund um ihn weit uns breit kein Gegner, er geniesst da einfach die Aussicht auf den Ausgleich. Solche Aussetzer hat er leider immer wieder.

bluesoul

Beitragvon bluesoul » 20.04.16 @ 9:50

LiGhmasteR hat geschrieben:bis zum 1:1 eigentlich eine solide leistung. danach brach man wieder ein und hätte genau schon wie gegen basel sogar noch verlieren können. diese jungs sind mental so anfällig das sie sich direkt in die hose scheisse wenn sie gegen ende eines spieles ein tor kassieren. wäre vielleicht mal ein fall für einen mannschaftspsychologen.

Das hab ich schon vor einem Jahr mal gefordert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“