Beitragvon eifachöppis » 10.11.15 @ 10:19
Ist dies Journalismus? Können solche Leute von ihrem Job tatsächlich leben? Das war ja wohl das schwächste Interview, welches ich seit langem gehört habe.
Studer hat extra noch erwähnt, er möchte durchaus kritisch sein... dann bitte, Herr Studer, informier dich doch ein bisschen, was in den letzten Jahren rund um den FCZ passiert ist.
Bei der Aussage von Canepa, dass das Training besser ist, dass die Spieler Spass haben etc, hätte ich mir einen Input in diese Richtung gewünscht:
Spass gehört dazu, ist ja klar, aber dies sagt wenig über die Trainingsqualität aus. Trainings sind besser? Haben Sie nicht gesagt, dass eine prima Vorbereitung geleistet wurde? Auch wurde etwas gesagt betreffend Spritzigkeit, dass sich die Spieler noch nicht auf dem gewünschten Level befinden. Hier wäre ein Input in Richtung des neu verpflichteten Fitness-Coaches nötig gewesen. Schliesslich wurde dieser erst im Sommer von den Hoppers verpflichtet. Ist er der Richtige? Wie kann es sein, dass die Spieler in diesem Bereich Defizite haben?
Auf die Aussage, dass Canepa stetig die Qualität der "Angestellten" steigern will und die besten Leute um sich haben will, hätte ich schon ein paar Fragen in Richtung "Causa Bernet" erwartet. Vorallem als dann Canepa noch sagte, dass er immer die besten Nachwuchs-Förderer etc. um sich haben will. Im Nachwuchs-Bereich geht es auch bergab. In der U15 und U18 befindet sich der FCZ deutlich hinter GC und Basel (mit diesen beiden Mannschaften muss man sich messen), in der U21 spielt man gegen den Abstieg.
Das Kader gut zusammengestellt... diese Aussage hätte ich dermassen zerpflückt. Cabral 4 Jahresvertrag?! Schneuwly Transfer,...
Studer hat die Chance gehabt, mit Canepa über den FCZ zu sprechen. Vorbereitet hat er sich vielleicht 5 Minuten, wenn überhaupt.
Sackschwach!!!