Beitragvon Sandman » 22.04.14 @ 7:32
Gratulation dem FCZ zum Cupsieg, auch wenn dieser in der Entstehung durchaus eine Brise Glück beinhaltete. Ich hätte bei Sio auch eher auf Penalty entschieden, auch wenn der Leibchenzupfer nie so eindeutig war wie bei der Notbremse von Sauro. Und ich behaupte einfach mal, dass ohne die Polemik vom Mittwoch-Spiel dieser Entscheid wohl auch anderst ausgefallen wäre. Trotzdem war es eine Genugtuung, die Fresse des entsetzten Stocker zu sehen.
Trotzdem ist der Cupsieg verdient, weil der FCZ bis zur entscheidenden Szene die besseren Chancen herausspielte als Yakin's Mauertruppe. Eigentlich unglaublich, wie wenig bezüglich Offensive aus dieser Mannschaft rausgeholt wird.
Beim FCZ wurden die Flügelspieler Schönbi, Pedro und Benito schmerzlich vermisst, Rikan und Koch konnten nicht verbergen, dass dies nicht ihre angestammte Position ist.
Traurig die vielen leeren Plätze. Aber wenn man den beiden Clubs je 9000 Tickets gibt und den Rest unter Sponsoren und Co. verteilt (von einem öffentlichen Verkauf habe ich nichts mitbekommen), dann muss man sich nicht wundern. Ich war nicht in Bern und kann mich zu den Vorkommnissen vor dem Spiel nicht im Detail äussern, aber es ist trotzdem bedauernswert, was sich gewisse Knallfrösche unter dem Deckmantel FCZ erlaubt haben. Wenn nur die Hälfte davon stimmt, ist es schon zuviel. Gleichzeitig wird die Polizei so legitimiert, entsprechend harsch einzugreiffen, was wiederum viele Unschuldige trifft.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)