Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
blanco

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon blanco » 21.04.14 @ 22:38

Kollegah hat geschrieben:Heute hat Yassine Chikhaoui den Unterschied ausgemacht. Und wenn wir ihn wirklich verlieren, dann werden in Zukunft solche Glücksmomente wie heute leider sehr selten werden. Ich hoffe, dass Canepa da noch was tun kann.

Kann jmd. sagen, was Yassine da beim Interview genau sagt? Bisschen runterscrollen...

http://www.srf.ch/sport/fussball/schwei ... -cupsieger

Der Reporter fragt, ob sein Abgang sicher ist. Chikhaoui sagt dann, er müsse diese Frage dem Präsidenten stellen. Er liebt den Klub und im Fussball ist alles möglich.

Wenn tatsächlich Chikahoui und Tex gehen sollten werden wir massiv an Qualität verlieren. Bei der aktuellen finanziellen Lage wird man niemals zu einem günstigeren Preis adäquaten Ersatz finden. Ich hoffe man überlegt es sich bei diese zwei Spielern nochmals
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

lapen

Beitragvon lapen » 21.04.14 @ 23:32

Bild
selber schuld wenn er dafür eine schwalbe bekommt, nach dem zupfen am leibchen bewegt er den arm erst nach einer verzögerung nach hinten und fällt theatralisch

bluediver
Canepa-Basher

Beitragvon bluediver » 22.04.14 @ 0:26

sitem achzgi hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Nach der Tagesschau wird wohl niemand mehr dem FCZ den Cupsieg goennen !
Einige Hundert Chaoten unter der Suedkurve habe sich wieder mal wie SCHWEINE benommen !
Sie sind auch der Hauptgrund warum der Cupfinal vor einer minus Rekordkulisse stattfand, PEINLICH !
Aber Normalfans und Familien habe keine Lust an den Kriegsschauplatz BERN zu pilgern !
Denke es war auch das letzte mal das der FCZ in Bern ein Cupfinal austrug,
In Zukunft kann man froh sein wenn man wenigstens noch in Basel spielen darf.
Danke allen Idioten , ihr tretet den Schweizer Fussball mit Fuessen und Baseballschlaegern !

quelle?

QUELLE ???

Die Meinung in der Oeffentlichkeit ist gemacht , FCZ Fans haben Schaufensterscheiben zerstoert und versucht das Stadion zu stuermen !
Falls das nicht stimmt , ist es an DIR es der Berner und Schweizer zu erklaeren !
Kannst dann gleich bei der Polizei Anzeige gegen die wirklichen Schuldigen einreichen , besten Dank !

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.04.14 @ 0:48

bluediver hat geschrieben:
sitem achzgi hat geschrieben:
bluediver hat geschrieben:Nach der Tagesschau wird wohl niemand mehr dem FCZ den Cupsieg goennen !
Einige Hundert Chaoten unter der Suedkurve habe sich wieder mal wie SCHWEINE benommen !
Sie sind auch der Hauptgrund warum der Cupfinal vor einer minus Rekordkulisse stattfand, PEINLICH !
Aber Normalfans und Familien habe keine Lust an den Kriegsschauplatz BERN zu pilgern !
Denke es war auch das letzte mal das der FCZ in Bern ein Cupfinal austrug,
In Zukunft kann man froh sein wenn man wenigstens noch in Basel spielen darf.
Danke allen Idioten , ihr tretet den Schweizer Fussball mit Fuessen und Baseballschlaegern !

quelle?

QUELLE ???

Die Meinung in der Oeffentlichkeit ist gemacht , FCZ Fans haben Schaufensterscheiben zerstoert und versucht das Stadion zu stuermen !
Falls das nicht stimmt , ist es an DIR es der Berner und Schweizer zu erklaeren !
Kannst dann gleich bei der Polizei Anzeige gegen die wirklichen Schuldigen einreichen , besten Dank !

Leider muss ich Dir recht geben - vieles war erschreckend und beschämend, fern von Cup-Stimmung und SK-Mentalität. Nach unnötigen Sachbeschädigungen und teilweisem Verhalten, welches eher dem von Neandertalern als dem von aufgeklärten Fussballfans entspricht, war das Auftreten der Polizei vor Ort (AG, SO?) dem unserem entsprechend. Primitiv, Gewalttätig, Willkürlich - Und das im Namen der Staatsgewalt. Gute Besserung an alle unbeteiligten Gummischrotopfern - traurig so etwas in einem Rechtsstaat erleben zu müssen.

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.04.14 @ 0:53

1896_ hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Frage an die Spezialisten in diesem Forum: Wo spielt der Cupsieger im europäischen Wettbewerb? Müssen wir in der Meisterschaft auch noch einen bestimmten Rang erreichen, oder sind wir durch?

Wurde bereits etliche Male diskutiert. Cupsieger landet in der letzten EL-Qualirunde (Playoffs). Auch falls wir den Cupfinal verloren hätten, wären wir dort gewesen, da sich der FCB über die Meisterschaft für die CL-Quali qualifizierte.

Ist das letzte Jahr mit diesem Modus - ab nächstem Jahr geht der "geschenkte" Platz des Cupverlierers (Bei bereits gesichertem Platz des Cupsiegeres via Meisterschaft) an den nächsten uneuropäischen Meisterschaftrang

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 22.04.14 @ 1:00

lapen hat geschrieben:Bild
selber schuld wenn er dafür eine schwalbe bekommt, nach dem zupfen am leibchen bewegt er den arm erst nach einer verzögerung nach hinten und fällt theatralisch

Sio lässt sich tatsächlich mit Verzögerung und allzu theatralisch fallen! Ich glaube Sio wollte in Strellermanier sicherstellen, dass er den Strafraum sicher erreicht hat, bevor er fällt. Trotzdem ist die Gelbrote zynisch, denn vor dem Faller wird er deutlich am Trikot nach hinten gerissen! Nach Stocker und der Diskussion nach dem letzten Spiel wählt Sio sicher die falsche Strategie, dennoch ein klarer Fehlentscheid. Meines Erachtens hätten wir uns sogar über einen Elfmeterpfiff nicht beklagen dürfen.

"Mir singed, mach öis de Forte! Oh Muri, mach öis de Forte!"

Dieter

Beitragvon Dieter » 22.04.14 @ 1:04

Zhyrus hat geschrieben:Meines Erachtens hätten wir uns sogar über einen Elfmeterpfiff nicht beklagen dürfen.

Bin ich absolut deiner Meinung.

Aber:

1. Die Gelbrote sehe ich als ausgleichende Gerechtigekeit
2. Wurde vielleicht mal ein Zeichen gesetzt gegen dieses dauernde theatralische Sich-Fallenlassen beim kleinsten Körperkontakt. Wäre schön wenn dies generell so gehandhabt würde

Zurück zu „Fussball Club Zürich“