Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
din Vater

Re: Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00

Beitragvon din Vater » 22.04.14 @ 10:01

Ruud Gullit hat geschrieben:Vorallem verstehe ich nicht, warum alle einen Elfmeter bei dieser Szene sehen.
Das Zupfen beginnt ausserhalb, also wenn schon denn schon maximal FREISTOSS, da nutzt ihm der hüpfer in den Strafraum eigentlich auch nichts.

Sieht für mich schon ziemlich klar nach Penalty aus...
Bild
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 22.04.14 @ 10:04

ouagi hat geschrieben:
Plisken hat geschrieben:.. zur vermeintlichen Schwalbe: objektiv betrachtet war es weder ein klarer Penalty noch eine klare Schwalbe; ..

Man könnte es auch genau andersrum sehen. Meiner Meinung nach war es sowohl als auch: Trikotzerren (ganz klar) = Foul. Theatralisches sich-fallen-lassen = Schwalbe. Ein(e) "Foube" sozusagen. :-)

Unabhängig davon, ob ausserhalb oder innerhalb (Meiner Meinung nach "beginnt" das Zerren ausserhalb und endet innerhalb, was gibt man in so einem Fall?):

Wie sollte der Schiri entscheiden bei Foul und gleichzeitiger Schwalbe? Herr Brave?

Ganz klar da, wo die Aktion beginnt. Ist ja bei Fouls im Mittelfeld auch so. Trikot zupfen, dann einige Meter weiter rennen, pfiff und wieder ein paar Meter zurück.
Nie und nimmer Elfmeter!
Das dumme an der ganzen Sache ist, dass jeder mittlerweile meint, dass ein Schubser oder eine Berührung ein Foul sei.
Ich will will die 70iger oder 80iger zurück! Scheiss Mädchenfussball und Ticki Tacka!!
Das waren mal richtige Männer, mit Handshake, Eier und Würde!
Heute gehts nurnoch ums Bescheissen..
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 22.04.14 @ 10:07

din Vater hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Vorallem verstehe ich nicht, warum alle einen Elfmeter bei dieser Szene sehen.
Das Zupfen beginnt ausserhalb, also wenn schon denn schon maximal FREISTOSS, da nutzt ihm der hüpfer in den Strafraum eigentlich auch nichts.

Sieht für mich schon ziemlich klar nach Penalty aus...
Bild

Stimmt.. Hatte ich etwa 30 cm weiter hinten gesehen..(auf der Linie) Hmmm naja scheissdrauf!
Da wir ja nun wieder die nächsten 8Jahre von den Schiris gg Basel beschissen werden geniesse ich jede Aktion die mal für und gepfiffen wird, auch wenn das nur alle 8-10 Jahre mal vorkommt!
Ruud Gullit

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 22.04.14 @ 10:10

Ruud Gullit hat geschrieben:Heute gehts nurnoch ums Bescheissen..

Und leider nicht nur im Fussball.

Und Basel hat schon so oft dank Fehlentscheidungen (z.B. Stocker-Schwalben) gewonnen, gestern wars halt mal umgekehrt. Und der FCZ war so oder so die bessere Mannschaft. Dä Pokal isch ois! Nur das zählt.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 22.04.14 @ 10:20

zuerst auch von mir herzliche gratulation zum cupsieg 2014! auch ich wunderte mich über die nur 23'500 zuschauer. schade! entweder lief etwas schief mit dem vorverkauf bzw. den tickets, die nicht an die klubs gingen oder dann hat man bewusst diese "neutralen" tickets gar nicht in den verkauf gebracht. dies im wissen darum, dass es ein hochrisikospiel ist und man keine gemischten zonen auf den tribünen wollte (es war gestern ja ziemlich klar getrennt i.e. keine durchmischte sektoren; auch nicht auf den beiden längstribünen).

zu den vorfällen vor dem match. das resultat des fanmarsches konnte ich erst zu hause von den tv bildern entnehmen. das trübte meine freude über den cupsieg gestern abend gewaltig. exakt vor ort waren wir allerdings beim stadion, als sich plötzlich der wasserwerfer in fahrt setzte richtung eingang d/c. gleichzeitg kam eine horde wilder polizisten um die ecke und versuchte die zuschauer grundlos einzukegeln. die polizisten wurden von ihrem kommandanten richtig heiss gemacht; rambo mässig und wirklich unterste. sofort wurden auch die eingänge d und c geschlossen. die polizei steuerte bewusst die zuschauer zwischen sich und dem wasserwerfer. ich konnte das ganze von naher distanz (gleich hinter der polizeikette) verfolgen und wunderte mich wirklich gar nicht, dass die situation dann kurzfristig eskalierte. wäre ich noch ein 20 jähriger jüngling hätte mich dieses äusserst provokative gehabe der polizei nicht nur zur rage gebracht... kann einfach die strategie der polizei nicht nachvollziehen... unglaublich so etwas!
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 22.04.14 @ 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Ruud Gullit

Beitragvon Ruud Gullit » 22.04.14 @ 10:20

Bartholomeus hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Heute gehts nurnoch ums Bescheissen..

Und leider nicht nur im Fussball.

Wir wollen das ja auch oder? Bei jedem Elfmeter den Gavra raus holt, wird ihm heftig auf die Schulter geklopft und von den Tribünen aus zugejubelt: Bravo Gavra suuuper, Mario Mario Mario...

Rege mich jedesmal tödlich auf, wenn er es versucht und dann stämpfelet wenns mal nicht funktioniert hat.
Dann wenns dann mal wiklich ein Foul war, heult er nochmehr rum und macht den Asterix auf dem Feld. Hölle, wie im Kindergarten. Da kriegst du soviel Talent mit auf den Weg, mühst dich Moate lang Woche für Woche in den Trainings ab, damit du bei jeder Gelegenheit im und um den Strafraum versuchst den Schiri zu bescheissen. Grande!

Naja, ist ja nicht nur er, sonder 80% der Mittelfeldspieler und Stürmer!
Ruud Gullit

Zurück zu „Fussball Club Zürich“