Zhyrus hat geschrieben:Dieter hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:Meines Erachtens hätten wir uns sogar über einen Elfmeterpfiff nicht beklagen dürfen.
Bin ich absolut deiner Meinung.
Aber:
1. Die Gelbrote sehe ich als ausgleichende Gerechtigekeit
2. Wurde vielleicht mal ein Zeichen gesetzt gegen dieses dauernde theatralische Sich-Fallenlassen beim kleinsten Körperkontakt. Wäre schön wenn dies generell so gehandhabt würde
1. Ich bin in jedem Fall dagegen, dass bei Fehlentscheidungen von ausgleichender Gerechtigkeit gesprochen wird. Klar, waren es meistens und vielfach wir, die gegen Basel in ganz saure Äpfel beissen mussten, trotzdem bleibt der einzelne Fall als solcher ungerecht.
2. Absolut deiner Meinung. Das habe ich bei Stocker gefordert, wie ich auch kein Erbarmen bei Gavranovic kenne, wenn er für solche Aktionen verwarnt wird.
Ausgleichende Gerechtigkeit? Ich finde das schon ok. Und das wars definitiv. Wir hatten Glück, dass da kein Penalty gepfiffen wurde. Oder zumindest ein Freistoss von der Strafraum-Ecke. Und die Gelb-Rote hätte es dann auch nicht gegeben. Wobei... und das muss man den Baslern zugute halten, man hat keinen grossen Unterschied gemerkt, ob sie 11, 10 oder am Schluss noch 9 Mann auf dem Platz hatten. Unsere waren die ganze Zeit ein klein wenig besser. Klar kommt unmittelbar nach der zweiten Roten das 1:0. Das wäre aber vielleicht auch gegen 10 gekommen, wenn Graf weiter spielen lassen und auf Abstoss entschieden hätte (er meinte, das wäre wohl korrekt gewesen). Der FCZ hätte schon gegen 10 oder schon vorher gegen 11 das Tor schiessen können.
Grosse Klasse gestern Yassine Chikhaoui, die Abwehr insgesamt, Chiumiento und Rikan. Wahnsinn, was letzterer gerannt ist. Avi Grande. Gavranovic mit zwei Toren. Das ist fantastisch, weil es ihm garantiert gut tut. Auch wenn er zwischendurch mit seinem dauernden Offside-stehen genervt hat.
Und sonst? Hopp FCZ. Jetzt nochmals ein paar Siege, schöne Spiele und viele Tore! Schlussrang 3 wäre flott. Und Scheiss-FCB: Macht das Ungeziefer platt!