Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
ouagi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ouagi » 11.03.13 @ 9:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:meier's auftritte / stellungahmen (u.a. auch das interview im tagi) gefallen mir. seit favre's abgang, hatten wir einen charmanten hitzkopf, gefolgt von einem zu burschikos auftretenden trainer und schlussendlich ein plauderi.
als respektsperson gegenüber dem team und auch im auftreten vor den medien ist mit meier sicher einmal ein guter anfang gemacht.

das es gerade so gut kommt, hätte ich auch nicht zu träumen gewagt. es ist schon erstaunlich, wie viel ein trainer halt eben doch ausmachen kann. spieler, die ich schon längst in die wüste geschickt hätte (u.a. chermiti) blühen unter meier auf. ich behaupte sogar, so viel spielfreude sah man von chermiti während seiner bisherigen fcz zeit noch nie.
weiter so!

oder auch Milan Gajic, welcher natürlich im Nachhinein den Vorteil hatte, unter Meier in der U21 gespielt zu haben.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.03.13 @ 9:31

absolut ouagi! milan ist ein paradebeispiel für meiers' stärke mit spielern im menschlichen bereich umzugehen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Schweri

Beitragvon Schweri » 11.03.13 @ 9:45

Ich will ja die Leistung von Urs Meier überhaupt nicht schmälern, aber meiner Meinung nach profitiert er enorm vom guten Start.
Dass die Spieler bei einem Trainerwechsel eher aufblühen, (das hiess es übrigens auch nach den ersten Trainings von Rolf Fringer) ist normal.
Da nun aber im Moment auch die Resultate stimmen ist natürlich Friede, Freude, Eierkuchen.
Meiner Meinung nach zeigt sich der wahre Charakter des Teams nach den Spielen gegen Basel, GC und St. Gallen und einer allfälligen Niederlage.
Bis jetzt hatten wir doch eher schwache Gegner. Trotzdem, Gratulation dem Team und dem Trainer.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 11.03.13 @ 9:56

Schweri hat geschrieben:Ich will ja die Leistung von Urs Meier überhaupt nicht schmälern, aber meiner Meinung nach profitiert er enorm vom guten Start.
Dass die Spieler bei einem Trainerwechsel eher aufblühen, (das hiess es übrigens auch nach den ersten Trainings von Rolf Fringer) ist normal.
Da nun aber im Moment auch die Resultate stimmen ist natürlich Friede, Freude, Eierkuchen.
Meiner Meinung nach zeigt sich der wahre Charakter des Teams nach den Spielen gegen Basel, GC und St. Gallen und einer allfälligen Niederlage.
Bis jetzt hatten wir doch eher schwache Gegner. Trotzdem, Gratulation dem Team und dem Trainer.

Ich denke mehr, er profitiert von der Mannschaft, die Mannschaft ist nicht so schlecht und er hat einfach die richtigen Knöpfe gedrückt um das Team wieder auf die Bahn zu bringen.
Man kann also sicherlich behaupten, dass Urs Meier auf der sozialen Ebene sicherlich seine Qualitäten hat. Ich denke, wenn es so weitergeht sollten wir auch nächste Saison am Modell festhalten um herauszufinden, welche Qualitäten Urs Meier sonst noch mitbringt für die höchste Spielklasse.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Sandman

Beitragvon Sandman » 11.03.13 @ 10:08

Schweri hat geschrieben:Meiner Meinung nach zeigt sich der wahre Charakter des Teams nach den Spielen gegen Basel, GC und St. Gallen und einer allfälligen Niederlage.

Ist für mich auch das grosse Fragezeichen. Wie reagiert das Team nach einer allfällige Niederlage? Wie kommen sie mit den beiden besten Teams der Liga zurecht? Die erste Hälfte im April dürfte die Antworten liefern. Schade kommen diese Spiele nicht schon jetzt.

Trotzdem Chapeau Herr Meier, wir sehen zur Zeit den besten FCZ seit dem Mai 2011 (FCZ-FCB 2-2).
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 11.03.13 @ 10:16

Ich glaube die Wahrheit liegt irgndwo dazwischen. 5 spiele= 13 punkte ist schon grosses tennis. wir hatten zwar bei einem oder anderen match glück aber "glück" erkämpft man sich und kriegt man nicht geschenkt.
schade finde ich jetzt das alle schon von europa schwärmen. mir wäre eine solide rückrunde und platz 4-5 auch recht.
sollen sich doch andere in der europa liga auf opfern. wir brauchen für die neue saison ein stabiles team und keine negativ erlebnise im uefa cup.
ps. den cupt titel will ich aber trotzdem! :-)
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 11.03.13 @ 10:20

Glarona hat geschrieben:Ich glaube die Wahrheit liegt irgndwo dazwischen. 5 spiele= 13 punkte ist schon grosses tennis. wir hatten zwar bei einem oder anderen match glück aber "glück" erkämpft man sich und kriegt man nicht geschenkt.
schade finde ich jetzt das alle schon von europa schwärmen. mir wäre eine solide rückrunde und platz 4-5 auch recht.
sollen sich doch andere in der europa liga auf opfern. wir brauchen für die neue saison ein stabiles team und keine negativ erlebnise im uefa cup.
ps. den cupt titel will ich aber trotzdem! :-)

Nur ein Auswärtsreisli würde mir genügen... :-)
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Zurück zu „Fussball Club Zürich“