Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Flatterball

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Flatterball » 30.12.12 @ 11:57

yellow hat geschrieben:
Flatterball hat geschrieben:
Schwanzus-Longus hat geschrieben:Für mich ist klar, hier herrschen unglaubliche Machenschaften. Der Club FCZ wird vom innersten Zirkel kaputt gemacht.
Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich dermassen wenig fussballerischer Sachverstand hat, um die Entscheidungen (Fischer, Fringer, Meier)
der letzten Zeit getätigt zu haben. Hier müssen andere Gründe eine Rolle spielen.

Doch wie ich schon erwähnt habe, würde ich einen Abstieg in die Challengue League begrüssen. Wer erinnerst sich übrigens noch an das Spiel gegen Brüttisellen? ....

ja da war ich auch dabei, "22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Sither gahts ufwärts. Unde jetzt???"

Ich sehe aber nicht soooo rabenschwarz. Meier hat sich in den Medien schon mal vernünftig verkauft und er scheint mir doch recht bodenständig, hat aber auch klare Vorstellungen. - Hingegen, dass AC nun wirklich nicht ein echter Manager, sondern ein emotionaler, sturer, selbstarstellender Bock ist, der besser Greber das Steuer übergeben hätte tut mir auch weh. Es ist traurig, dass es überhaupt möglich ist, dass eine Person mit einer Reihe von Fehlentscheiden, um des besser Wissens einfach nicht abtreten will.

Was hätte Greber uns denn gebracht? Hätte er die brachliegenden(?) Geldquellen in und um Zürich für den FCZ zum Sprudeln gebracht?
Ich kenne ihn überhaupt nicht, mir ist aber aufgefallen, dass hier im Forum die Meinungen über ihn sehr kontrovers sind/waren. Vielleicht kannst ja du etwas Licht ins Dunkel bringen.

Greber hat echte Führungserfahrung. Zudem hat er auch ein ausgezeichnetes Netzwerk. Er hat eine klare Linie, scheut sich aber auch nicht konsequent zu sein. Das hat er nach dem "sogenannten Putsch" dann auch gemacht. - Er hat sich mit Herz und Blut eingegeben, dass der FCZ sich aus der verfahrenen Situation lösen kann. Dazu hat auch gehört, dass es neue Geldgeber an der Angel hatte. -

Als er realisierte, dass er hintergangen wurde hat er die Konsequenzen gezogen. - Sinnigerweise hat sich dann vieles genau so entwickelt, wie er das gemacht hätte. U.a. Fringer weg, Bickel weg. Das muss ja schon mal was heissen, dass AC genbau die Handlunbgen vollzieht. Er der sich eigenbtlich nichts sagen lässt.

Kein Mensch ist fehlerlos, aber ich hätte ihm das zugetraut.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 30.12.12 @ 13:33

Flatterball hat geschrieben:Greber hat echte Führungserfahrung. Zudem hat er auch ein ausgezeichnetes Netzwerk. Er hat eine klare Linie, scheut sich aber auch nicht konsequent zu sein. Das hat er nach dem "sogenannten Putsch" dann auch gemacht. - Er hat sich mit Herz und Blut eingegeben, dass der FCZ sich aus der verfahrenen Situation lösen kann. Dazu hat auch gehört, dass es neue Geldgeber an der Angel hatte. -

Als er realisierte, dass er hintergangen wurde hat er die Konsequenzen gezogen. - Sinnigerweise hat sich dann vieles genau so entwickelt, wie er das gemacht hätte. U.a. Fringer weg, Bickel weg. Das muss ja schon mal was heissen, dass AC genbau die Handlunbgen vollzieht. Er der sich eigenbtlich nichts sagen lässt.

Kein Mensch ist fehlerlos, aber ich hätte ihm das zugetraut.

Du sprichst hier wirklich über Greber??

Führungsqualitäten sehen bei mir anders aus. Zudem wurde ja nicht er sondern AC hintergangen. Sinnigerweise stimmt es nicht mehr im Fcz seit Greber dabei war, wahrscheinlich nur ein Zufall? Dass er nach dem gescheiterten Putschversuch nun weg ist, ist logisch und nicht weil er konsequent ist.

Die neuen Geldgeber die er an der Angel hatte musst Du mir nun aber erklären. Gibt es da konkrete Namen oder nur Gerüchte? Ich vermute mal Du hast es aus einer sicheren Quelle die dieTochter der Schwester des Gärtners der Geliebten des Lehrers des Nachbarn geschwängert hat.

Tatsache ist, dass AC seine eigene Geldschatulle und die der roten Zora aufgemacht hat.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

yellow

Beitragvon yellow » 30.12.12 @ 13:46

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor!

Erstaunlich (oder eigentlich auch nicht), wie unterschiedlich gewisse Menschen eingschätzt werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Danilo

Beitragvon Danilo » 03.03.13 @ 11:39

Ich hatte von anfang einen sehr guten Eindruck von Urs Meier. Wie er mit den Spielern umgeht, er erkennt die Stärken jedes einzelnen macht sie stark und die Sieler können ihr Potential endlich abrufen. Meier ist in psychologischer und taktischer Hinsicht ausserordentlich gut geschult. Ich bin froh, dass man ihm die Chance endlich gegeben hat!
Einen Gajic, eher ein ruhiger und feinfühliger, aber hervorragender Spieler derart zu versenken, wie Fischer und Fringer das gemacht haben ist eher traurig.
Meier hat ihn wieder zu neuem Leben erweckt und Gajic dankt es ihm mit hervorragenden Leistungen. Auch er kann sein Potential (das ja bekannt war) im neuen Umfeld nun ausschöpfen. Und die jungen blühen auf. Jeder weiss, dass er keinen Stammplatz hat und sich immer wieder beweisen muss. Stark!
Der Effekt scheint mir ähnlich wie beim FCB als Vogel für Fink eingesetzt wurde. Ich hoffe, dass Urs Meier noch lange erfolgreich weiter arbeiten kann!

Malarkez
Cheeky Khunt

Beitragvon Malarkez » 03.03.13 @ 12:47

Danilo hat geschrieben:Der Effekt scheint mir ähnlich wie beim FCB als Vogel für Fink eingesetzt wurde.

Vogel übernahm die perfekt eingespielte und eingeschulte mannschaft von Fink, und hat dann gar nichts mehr dazu beigetragen. Deswegen wurde er auch sofort entlassen, als die Mannschaft von alleine langsam keine Spiele mehr gewann.
Ansonsten bin ich mit deinem post sehr einverstanden

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 04.03.13 @ 11:38

Ich muss zugeben, ich bin bis jetzt positiv überrascht von Urs Meier. Ich hätte es ihm nicht zugetraut, die Mannschaft so schnell auf Kurs zu bringen. Bei mir stellt sich nun einfach die Frage ob Urs Meier wirklich ein derart guter Trainer ist oder ob Rolf Fringer unser eigentlich ganz anständiges Team (nicht gerade Meisterwürdig aber im oberen Mittelfeld anzusiedeln) dermassen in den Dreck gezogen hat, dass selbst der grösste Traineranfänger den Erfolg zurückgebracht hat.
Es würde sich wohl erst in der nächsten Saison, der Saison der Bestätigung, zeigen was wirklich in Urs Meier steckt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.03.13 @ 9:22

Tschik Cajkovski hat geschrieben:meier's auftritte / stellungahmen (u.a. auch das interview im tagi) gefallen mir. seit favre's abgang, hatten wir einen charmanten hitzkopf, gefolgt von einem zu burschikos auftretenden trainer und schlussendlich ein plauderi.
als respektsperson gegenüber dem team und auch im auftreten vor den medien ist mit meier sicher einmal ein guter anfang gemacht.

das es gerade so gut kommt, hätte ich auch nicht zu träumen gewagt. es ist schon erstaunlich, wie viel ein trainer halt eben doch ausmachen kann. spieler, die ich schon längst in die wüste geschickt hätte (u.a. chermiti) blühen unter meier auf. ich behaupte sogar, so viel spielfreude sah man von chermiti während seiner bisherigen fcz zeit noch nie.
weiter so!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zurück zu „Fussball Club Zürich“