Roger Kundert hat geschrieben:"Der Druck wird auch für Canepa und Sportchef Fredy Bickel grösser werden. Fringer war im März ihr Wunschtrainer gewesen – und nur acht Monate später ist er mehr oder weniger gescheitert. Canepa muss dies nicht so sehr kümmern: Er hat seine Position im Verwaltungsrat mit der Bereitschaft, den Jahresverlust (geschätzte fünf Millionen Franken) abzudecken, nachhaltig gestärkt. Bickel aber hat mit Fringer die erfolglose Mannschaft zusammengestellt und die sportliche Misere mitverschuldet."
Quelle Tagi
Mit dieser Bereitschaft nun auch ins eigene Kässeli zu langen, um einen Verlust abzudecken, betritt Canepa Neuland. Es zeigt, dass es ihm daran gelegen ist, den FCZ weiterzuführen. Ich unterstütze ihn dabei, glaube aber dass Bickel und Fringer nicht sicher an Bord bleiben.
Fringer ist schon stillos wegbeordert worden, Fredy wusste wieder mal nichts davon und wird wohl bei YB landen. Leider muss ich auch zur Kenntnis nehmen, dass ich Canepa zu früh wieder unterstützt habe; er wird weiterhin das Hauptproblem sein. Kleine Kostprobe: Seine rote Zorra gibt zum Rausschmiss auch noch ihren Senf dazu. Ich glaubs nümme....
Nur ein Sieg im Derby kann dieses Chaos einigermassen erträglich machen.