Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 27.11.12 @ 9:58

Roger Kundert hat geschrieben:"Der Druck wird auch für Canepa und Sportchef Fredy Bickel grösser werden. Fringer war im März ihr Wunschtrainer gewesen – und nur acht Monate später ist er mehr oder weniger gescheitert. Canepa muss dies nicht so sehr kümmern: Er hat seine Position im Verwaltungsrat mit der Bereitschaft, den Jahresverlust (geschätzte fünf Millionen Franken) abzudecken, nachhaltig gestärkt. Bickel aber hat mit Fringer die erfolglose Mannschaft zusammengestellt und die sportliche Misere mitverschuldet."

Quelle Tagi

Mit dieser Bereitschaft nun auch ins eigene Kässeli zu langen, um einen Verlust abzudecken, betritt Canepa Neuland. Es zeigt, dass es ihm daran gelegen ist, den FCZ weiterzuführen. Ich unterstütze ihn dabei, glaube aber dass Bickel und Fringer nicht sicher an Bord bleiben.


Fringer ist schon stillos wegbeordert worden, Fredy wusste wieder mal nichts davon und wird wohl bei YB landen. Leider muss ich auch zur Kenntnis nehmen, dass ich Canepa zu früh wieder unterstützt habe; er wird weiterhin das Hauptproblem sein. Kleine Kostprobe: Seine rote Zorra gibt zum Rausschmiss auch noch ihren Senf dazu. Ich glaubs nümme....

Nur ein Sieg im Derby kann dieses Chaos einigermassen erträglich machen.


immernumezueri
Beiträge: 171
Registriert: 20.09.08 @ 14:06

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon immernumezueri » 27.11.12 @ 10:19

Wenn ich das Onlineportal vom Tagi heute lese über den Abgang (vor Allem das Wie!) komme ich mir schon wieder vor wie in der Privatwirtschaft mit all den stillosen Plauderis im Managament! Ha, was hatte der Präsident noch vor fast genau einem Jahr erläutert nach den Verkäufen von Rodriguez, Mehmedi, Margairaz, zuletzt noch Nikci (habe sicher noch ein paar vergessen): diese Spieler werden alle Adäquat erstezt werden und die Qualtiät in der Rückrunde selbstverständlich nicht leiden! Wer einen solchen Scheiss rauslässt und dann nach 3 oder 4 Spielen der Rückrunde zulässt, dass der Trainer entlassen wird, hat einfach keine Ahnung! Das wäre als Präsident ja nicht mal das Schlimmste (er hat ja noch Sportchef und sontige Wichtigtuer im Verwaltunsgrat und sonstigen Managementgruppen): aber dass er dann noch Fringer versucht einen fristlosen Kündigungswisch aufzutragen wegen angeblichen rufschädigenden Aeusserungen ist schon starker Tubak!
Für sein Missmanagement ist er ganz alleine Verantwortlich und soll bluten dafür (hoffe Fringer kassiert so richtig ab).
Gruss

Immernumezueri
Zwischen Ost- und Südkurve

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 27.11.12 @ 10:26

Fringer hat ja anscheinend das Papier NICHT unterschrieben, das läuft auf eine üble Geschichte raus. Nun geht es um Canepas privates Vermögen und die Schlammschlacht ist leider vorprogrammiert. Fischer war die beste Entscheidung Canepas ever, Fringer wird für Canepa die schnellste Geldvernichtungsmaschine ever.

Benutzeravatar
Jure Jerkovic
Beiträge: 1901
Registriert: 04.05.07 @ 16:38

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Jure Jerkovic » 27.11.12 @ 10:43

unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre. ok, vielleicht ist bickel nach neun jahren in diesem club "verbraucht" und lebt erst bei einer luftveränderung wieder auf. aber dass gleich zwei trainer über seinen kopf hinweg entlassen werden, kann kein sportchef hinnehmen. dann braucht es ihn auch nicht. und fringer zu entlassen, ist in der sportlichen misere zwar akzeptabel. aber nicht so! natürlich ist fringer kein diplomat, aber er hat das chaos in der chefetage nicht zu verantworten! wer hat denn greber in den VR geholt? canepa war das. wer kriegt keinen anderen trikotsponsor hin als diese unsägliche telefonfirma? wer hat die CL-millionen in rasantem tempo verjubelt und den verein heruntergewirtschaftet? wer hat ein unglaubliches geltungsbedürfnis nach aussen und umgibt sich mit jasagern? ich habe die schnauze voll von diesem herrn, den ich wegen seiner direkten art und seinem fan-sein lange irgendwie mochte und verteidigt habe. ich finde nach wie vor, die investitionen ins frauenteam und ins fcz-museum waren absolut richtig. sie sind sicher nicht der (haupt-)grund für die finanzielle misere. aber unter dem strich schadet canepa dem fcz weit mehr, als er ihm gebracht hat. wen sich nicht grundlegendes ändert, werde ich meine saisonkarte nicht erneuern.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Roger Kundert » 27.11.12 @ 10:50

Jure Jerkovic hat geschrieben:unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre. ok, vielleicht ist bickel nach neun jahren in diesem club "verbraucht" und lebt erst bei einer luftveränderung wieder auf. aber dass gleich zwei trainer über seinen kopf hinweg entlassen werden, kann kein sportchef hinnehmen. dann braucht es ihn auch nicht. und fringer zu entlassen, ist in der sportlichen misere zwar akzeptabel. aber nicht so! natürlich ist fringer kein diplomat, aber er hat das chaos in der chefetage nicht zu verantworten! wer hat denn greber in den VR geholt? canepa war das. wer kriegt keinen anderen trikotsponsor hin als diese unsägliche telefonfirma? wer hat die CL-millionen in rasantem tempo verjubelt und den verein heruntergewirtschaftet? wer hat ein unglaubliches geltungsbedürfnis nach aussen und umgibt sich mit jasagern? ich habe die schnauze voll von diesem herrn, den ich wegen seiner direkten art und seinem fan-sein lange irgendwie mochte und verteidigt habe. ich finde nach wie vor, die investitionen ins frauenteam und ins fcz-museum waren absolut richtig. sie sind sicher nicht der (haupt-)grund für die finanzielle misere. aber unter dem strich schadet canepa dem fcz weit mehr, als er ihm gebracht hat. wen sich nicht grundlegendes ändert, werde ich meine saisonkarte nicht erneuern.


Jure, das sind harte Worte für einen meiner Lieblingsspieler zu dieser Zeit, doch leider gut nachvollziehbar... Ich hoffe sehr, dass sich diese Scheisse nicht zu Dauerdünnpfiff ausweitet, sonst sehe auch ich schwarz.

Benutzeravatar
Plisken
Beiträge: 430
Registriert: 13.05.11 @ 12:37

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Plisken » 27.11.12 @ 11:17

Jure Jerkovic hat geschrieben:unser präsi schafft es tatsächlich noch, dass ich diesem verein den rücken kehre.


habe eine ähnliche Gefühlslage und kann deine Aussage absolut nachvollziehen. aber das wird der präsi hoffentlich nicht schaffen! Ich habe ihn immer verteidigt, mag seine offene Art und habe ihn, wenn ich ihm im Coop Thalwil oder im Wald begegnet bin, oft angesprochen und gesagt, er mache einen super Job. Aber leider bewahrheitet sich jetzt die Phrase, dass ein erfolgreicher Finanzmann noch lange keinen erfolgreichen Präsidenten eines Profi-Fussballclubs macht. Seit dem Abgang von Favre wurde soviel kaputtgemacht (flop transfers...falsche strategie...immer wieder leere versprechungen...). Ein Präsident sollte sich nicht um sportliche Dinge kümmern oder sich zumindest nicht ständig einmischen, sondern sich auf die Führung des clubs konzentrieren. Aber wer (mehrmals) dazu bereit ist, das Defizit aus dem persönlichen Kässeli wegzumachen, der geniesst bei einem Schweizer Fussballclub Narrenfreiheit und kann machen, was er will. Bickel verbraucht? Mag sein, dass ihm eine Luftveränderung gut tun. Ob es sein Nachfolger besser machen wird, bezweifle ich. HOTZ FOREVER
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Demokrit » 27.11.12 @ 11:59

Canepa: «Er soll dem Team die Freude wieder zurückgeben, jenen offensiven Fussball spielen lassen, den wir uns vorstellen.»

Genau solche Aussagen zeigen mir was falsch läuft.
Unglaublich so was.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alter hase, Cavusevic21, Dave, Funkateer, I896FCZ, Iggy, spitzkicker, zhkind und 304 Gäste