Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon Kollegah » 27.11.12 @ 12:02

Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben?

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 27.11.12 @ 12:04

Kollegah hat geschrieben:Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben?

Ich möchte nochmals Hotz auf dem Balkon tanzen sehen. Einmal Hotz, immer Hotz.

komalino

Beitragvon komalino » 27.11.12 @ 12:20

Kollegah hat geschrieben:Was passiert, wenn Canepa das Defizit nicht mehr übernimmt bzw. nicht mehr Präsident des FCZ ist? Würden wir das eigentlich überleben?

Nein!! es sei denn eine andere Persönlichkeit würde das Amt plus die Defizite übernehmen, schwierig jemanden zu finden,sehr schwierig!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Ensis

Beitragvon Ensis » 27.11.12 @ 12:46

Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 27.11.12 @ 13:04

Ensis hat geschrieben:Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben.

Eines von Canepas Versprechen war, den FCZ finanziell auf eine solide Basis zu stellen.

Das darf er gerne auch halten. Und dann kann er gehen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 27.11.12 @ 13:12

tehmoc hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Verstehe das Canepa-Bashing nicht. Er reisst sich für den FCZ OHNE Lohn den Arsch auf, ist immer für den Klub da - und übernimmt neuerdings sogar noch ein Defizit in Millionenhöhe aus der eigenen Tasche (da haben Sie bei GC zehn Leute dafür gebraucht!). Bei dieser Sachlage kann Canepa soviele Fehler machen wie er will (vieles weiss man ja auch erst im Nachhinein), er löffelt es ja auch selber wieder aus. Und ich bin todsicher, bei ihm wird es nie ein "Nach mir die Sintflut geben". Bei Hotz hat es jahrelang genau gleich getönt wie jetzt bei Canepa. Canepa ist unsere Versicherung, dass der Klub überlebt, genau darum hat Hotz auch an Canepa abgegeben.

Eines von Canepas Versprechen war, den FCZ finanziell auf eine solide Basis zu stellen.

Das darf er gerne auch halten. Und dann kann er gehen.

Ensis, auch andere reissen sich den Arsch auf für den FCZ, das ist gar keine Frage UND steht ausser Frage. Es geht um ganz andere Dinge. Wie das mit dem Canepa zu entlastenden CEO dann funktioniert, muss sich weisen. Ein Plauderi und emotionellerer Präsident ist vielleicht volksnah, aber sicher nicht eine Bank für Fussballprofessionalität und Vertrauen und da müsste man mal wieder anknüpfen.

Plisken

Beitragvon Plisken » 27.11.12 @ 13:54

Freinacht und Emotionalität hin oder her, die Antworten von Canepa im Interview indizieren Ratlosigkeit und sind einmal mehr nicht überzeugend.

"Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht und sie wisse es auch. Sie wisse es!"

Gott wie ich diese verdammte Phrase nicht mehr hören kann. Eine Profi-Mannschaft ist IMMER in der Pflicht und nicht nur zu bestimmten Zeiten oder wenn dies der Präsident fordert...es sind Angestellte und erhalten Knete....gehe glaub heute mal zum chef und sage, ich würde es fühlen, ich sei heute ganz besonders in der Pflicht haha
----Vieles ändert im Leben, die Liebe zum FCZ nicht----

Zurück zu „Fussball Club Zürich“