Die Präsi-Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow

Re: Die Präsi-Frage

Beitragvon yellow » 25.11.12 @ 20:11

bluediver hat geschrieben:Canepa ist ein unfähiger VERSAGER !
Das habe ich schon vor Jahren erkannt und die Entwicklung hat mir RECHT gegeben !!!!
Unter ihm wird der FCZ in der Versenkung verschwinden , LEIDER !

Ach wie ist es doch so schön, grosse Töne zu spucken, ohne je selber Verantwortung übernehmen zu müssen. (Ich verzichte auf Grossschreibung und Ausrufezeichen)

PS. Bin kein Canepa-Fan.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

züribymike

Beitragvon züribymike » 25.11.12 @ 21:49

Fanatixx hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Canepa hat den Verein heruntergewirtschaftet? Museum und weiteres wer braucht das,kostet alles Geld.Für gute Spieler bleibt nichts.Glaub er sei ein Fussballprofessor,
soll dies selber anderen überlassen,die etwas davon verstehen. Wundert mich nicht,da Herr Greber den Bettel hingeworfen hat, mit so einem Besserwisser-Präsi.

Hört doch mal auf, immer wieder die selben vernachlässigbaren Posten hervorzubringen und Canepa darauf aufzuhängen.

- Die Biographien und das Museum werden (ohne die genauen Zahlen im Kopf zu haben) werden 500T Chf. nicht übersteigen. Die Miete für das Museum ist Grössenordnung 50T Franken pro Jahr.

- Der FFCZ war vorhin der FFC Zürich Seebach, und hat sich auch irgendwie selbst finanziert. Auch wenn man ihn punktuell noch verstärkt hat, reisst auch der nicht plötztlich weil er in den FCZ integriert wurde ein Millionenloch in unser Budget.

- Die Jugendförderung finanziert sich mehr als von selber, nimmt man nur die Einnahmen der Transfers Mehmedis und Rodriguez, so hat sie sich ca. auf die nächsten 10 Jahre selbst finanziert.

Aber wer braucht das Museum? Heisst der FCZ vielleicht Real Madrid oder Fc Barcelona? Dort ist das Museum im Stadion und macht dick Kohle.
Welcher Zürcher (kein Angriff gegenüber niemanden hier) geht schon in das Museum? Klar, die treuen FCZ Anhänger gehen ins Stadion und die haben irgendwann alle das Museum besucht, aber sonst wer?
Das Museum war und ist totaler Schwachsinn, sowas braucht keiner. Er hätte besser seine Aufgaben anders priorisieren sollen.

Das Museum ist zugegebenermassen ein Nebengeleise, aber wichtig für die Repräsentation für den Klub, mit der neuen Sonderaustellung auch für die Geschichte der SK, zudem schafft das Museum Arbeitsplätze etc.! Gerade deshalb ist deine Kritik ein müder Schlag ins Wasser, mit denjenigen Ausgaben, die das Museum hat, die du so gern einsparen willst, holt man weder Spitzenspieler noch macht man gross Einsparungen, die den sportlichen Bereich weiter bringen würden. Ich finde auch nicht alles toll bei Canapé: Sein Verhalten in der Öffentlichkeit, oder dass er den Laden (auch finanziell) vielleicht nicht ganz so im Griff hat, wie er behauptet, seine Wischiwaschihaltungen und beispielsweise, dass er öffentlich zu Denunziation aufruft. Aber, gerade weil dieser Verein eine Geschichte hat, ist ein Museum, eine Chronik nötig, weil sonst die Jungen und die, die in einigen Jahren in der Kurve stehen nicht mehr wissen, warum wir singen "Die AS Roma lag im Koma" oder wer Ponte und Nonda waren. Canepabashing ja, aber nicht den Sack schlagen und den Esel meinen.
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 26.11.12 @ 10:36

Das habe ich schon vor Jahren erkannt.........

Herrlich, danke für meine neue Signatur :-))))))

Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe.

Danke Blue, immerhin haben wir hier einen gemeinsamen Nenner.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 26.11.12 @ 11:00

südkurve wescht hat geschrieben:

Ich habs ja auch schon immer gesagt, dass Canepa unfähig ist zu versagen. Darum stehe ich auch immer noch auf seiner Seite, hehe.

Muahahahaha, erreicht ihr mal, was Canepa erreicht hat, dann könnt ihr ihn einen Versager nennen. Aber nicht mal einen Achtel seines beruflichen Erfolges erreicht haben und so eine grosse Fresse, das ist peinlich...

(Nein, ich bin kein Canepa Fan, aber ihn einen Versager zu nennen, das masse ich mir nicht an)
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 26.11.12 @ 11:08

Kampfsau hat geschrieben:

Muahahahaha, erreicht ihr mal, was Canepa erreicht hat, dann könnt ihr ihn einen Versager nennen. Aber nicht mal einen Achtel seines beruflichen Erfolges erreicht haben und so eine grosse Fresse, das ist peinlich...

(Nein, ich bin kein Canepa Fan, aber ihn einen Versager zu nennen, das masse ich mir nicht an)

Ähhmm, hast Du mein Post richtig interpretiert? Auch beim Lesen kann man Versagen ;-)
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 26.11.12 @ 11:50

Kampfsau hat geschrieben:

Ähhmm, hast Du mein Post richtig interpretiert? Auch beim Lesen kann man Versagen ;-)

Muahahaha, zu geil, jetzt beim nochmals lesen hab ichs entdeckt! Danke südkurve wescht für deine geile Reaktion!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 26.11.12 @ 11:57

"Der Druck wird auch für Canepa und Sportchef Fredy Bickel grösser werden. Fringer war im März ihr Wunschtrainer gewesen – und nur acht Monate später ist er mehr oder weniger gescheitert. Canepa muss dies nicht so sehr kümmern: Er hat seine Position im Verwaltungsrat mit der Bereitschaft, den Jahresverlust (geschätzte fünf Millionen Franken) abzudecken, nachhaltig gestärkt. Bickel aber hat mit Fringer die erfolglose Mannschaft zusammengestellt und die sportliche Misere mitverschuldet."

Quelle Tagi

Mit dieser Bereitschaft nun auch ins eigene Kässeli zu langen, um einen Verlust abzudecken, betritt Canepa Neuland. Es zeigt, dass es ihm daran gelegen ist, den FCZ weiterzuführen. Ich unterstütze ihn dabei, glaube aber dass Bickel und Fringer nicht sicher an Bord bleiben.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“