Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
radical_rider

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon radical_rider » 07.11.12 @ 22:49

und bringt es auch nach hause... :) sehr geil
Cup-Sieger Fanliga 2011 mit BPA
---------------------------------------------------------
3x Sven-Hotz-Cup Sieger Saison 31/36/40
Blockfrei Parsimony Allstars (753322)

Doppelsechs

Beitragvon Doppelsechs » 08.11.12 @ 1:12

Der allgemeinen Euphorie um Celtic's achso grandiosem Spiel kann ich mich eigentlich nicht anschliessen.Wenn man mit 11 Mann hinten den Bus parkt und wirklich eigentlich gar nix nach vorne macht( nicht mal anständig kontert oder so) und trotzdem noch sicher mehr als ein halbes Dutzend gute Torchancen zulässt,ist das für mich kein verdienter Sieg. Jeder spanische Abstiegskandidat( kann ich beurteilen, da ich jedes Spiel von Barca in der Primera Division verfolge) macht mehr für die Offensive. Einzig der Goalie Forster von Celtic hat sich Respekt bei mir geschaffen mit seinen Leistungen, Hut ab! Aber shit happens, so eine Niederlage kann passieren, erste Saisonniederlage von Barca btw( wenn man die Niederlage im Supercup gegen Real nicht mitzählt).
Was Dani Kern wieder abgelassen hat, ist sackschwach. Etliche Fehlinformationen über Barca( Busquets sei Verteidiger, Alves kein Stammspieler mehr) auch Gress lag mit seiner Messi-Analyse völlig daneben( bzgl. Messi's Pressing. Seit Messi bei Barca die falsche Neun spielt, ist er vom Pressing befreiter als die anderen,weil er sonst schon weite Wege geht und ein Freigeist ist. Früher war das noch anders, als er fix auf dem rechten Flügel agierte).
Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.
Pro aktiven statt reaktiven Fussball!

Simon Le Bon

Beitragvon Simon Le Bon » 08.11.12 @ 6:59

fczürifan hat geschrieben:Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.

Ach herje: ich glaube wir haben in Vergangenheit genügend der Barça-Glorifizierung zu hören bekommen. Auch vom Staatsfernsehen. Es war ja nicht nur ein grandios kämpfendes Celtic, sondern auch ein Publikum, das in Europa seinesgleichen sucht. Ich habe mich gefreut.

ouagi

Beitragvon ouagi » 08.11.12 @ 7:39

Simon Le Bon hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.

Ach herje: ich glaube wir haben in Vergangenheit genügend der Barça-Glorifizierung zu hören bekommen. Auch vom Staatsfernsehen. Es war ja nicht nur ein grandios kämpfendes Celtic, sondern auch ein Publikum, das in Europa seinesgleichen sucht. Ich habe mich gefreut.

Wirklich krass das Publikum. Bei einem Eckball für Celtic sind die fast durchgedreht und es hat sich in etwa fünfmal so laut angehört, wie wenn in Dortmund ein Tor fällt für die Heimmannschaft. Krass.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.11.12 @ 8:28

fczürifan hat geschrieben:Der allgemeinen Euphorie um Celtic's achso grandiosem Spiel kann ich mich eigentlich nicht anschliessen.Wenn man mit 11 Mann hinten den Bus parkt und wirklich eigentlich gar nix nach vorne macht( nicht mal anständig kontert oder so) und trotzdem noch sicher mehr als ein halbes Dutzend gute Torchancen zulässt,ist das für mich kein verdienter Sieg. Jeder spanische Abstiegskandidat( kann ich beurteilen, da ich jedes Spiel von Barca in der Primera Division verfolge) macht mehr für die Offensive. Einzig der Goalie Forster von Celtic hat sich Respekt bei mir geschaffen mit seinen Leistungen, Hut ab! Aber shit happens, so eine Niederlage kann passieren, erste Saisonniederlage von Barca btw( wenn man die Niederlage im Supercup gegen Real nicht mitzählt).
Was Dani Kern wieder abgelassen hat, ist sackschwach. Etliche Fehlinformationen über Barca( Busquets sei Verteidiger, Alves kein Stammspieler mehr) auch Gress lag mit seiner Messi-Analyse völlig daneben( bzgl. Messi's Pressing. Seit Messi bei Barca die falsche Neun spielt, ist er vom Pressing befreiter als die anderen,weil er sonst schon weite Wege geht und ein Freigeist ist. Früher war das noch anders, als er fix auf dem rechten Flügel agierte).
Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.

Warum nicht?? Endlich wurde Barca wieder einmal von einer kleinen Mannschaft besiegt!

Celtic hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Haben die wenigen Schwächen von Barca wunderbar ausgenützt und sind so auch in Führung gegangen. Ich glaube jeder, der ein bisschen etwas von Fuessball versteht, weiss, dass man mit Angriffsspiel gegen Barcelona ins offene Messer läuft. Der Vergleich mit den Abstiegskandidaten finde ich völlig unangebracht, weil in der CL geht es noch ein bisschen um mehr, als in einem gewöhnlichen Meisterschaftsspiel. Die Abstiegskandidaten in Spanien müssen die Punkte nicht gegen Barca holen und spielen daher in der Regel sowieso viel risikoreicher.

Sry der Fussball von Barca ist langsam sooooooooooooooooo langweilig und überhaupt nicht mehr herzerwärmend! Das ewige Ballhalten geht mir sowas von auf die Nerven!

Hast du ein solch grosses Problem das dein super Barca gestern nicht gewonnen hat oder was ist los?
Zuletzt geändert von xavier89 am 08.11.12 @ 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 08.11.12 @ 8:43

Celtic wird bejubelt für das absolut defensive Spiel und dem Sieg gegen Barcelona, 10 Mann in und um den eigenen Strafraum, Tore werden per Standard erzielt.
(Chelsea gewinnt mit derselben Taktik das CL Finale und wird dafür abgewatscht bis zum geht nichtmehr)

Barcas spiel ist langweilig und wird von vielen als einschläfernd betitelt, spielen aber nach vorne und schiessen lieber ein Tor mehr als der Gegner anstatt die null zu halten.

Also dann sagt mir mal einer, was für Fussball Ihr sehen wollt. Nur weil man ein Team nicht mag, heisst das doch nicht gleich, dass der Spielstil scheisse ist.

Bartholomeus

Beitragvon Bartholomeus » 08.11.12 @ 8:49

fczürifan hat geschrieben:Der allgemeinen Euphorie um Celtic's achso grandiosem Spiel kann ich mich eigentlich nicht anschliessen.Wenn man mit 11 Mann hinten den Bus parkt und wirklich eigentlich gar nix nach vorne macht( nicht mal anständig kontert oder so) und trotzdem noch sicher mehr als ein halbes Dutzend gute Torchancen zulässt,ist das für mich kein verdienter Sieg.

Was hätte dann Celtic machen sollen? Munter angreifen und mit 0:5 untergehen? Jede Mannschaft spielt seine Stärke aus. Und bei Celtic war das gestern: verteidigen, verteidigen, verteidigen und auf ein Standard oder Konter hoffen. So ist Fussball. Das ist jetzt nicht gegen dich persönlich: ich habe das Gefühl das die viele Barça-Fans wenig Ahnung von Fussball haben und auch nie live im Stadion dabei sind. Sofafans, die halt einfach für jenes Team sind, welches den schönsten Fussball spielt. Und möglichst immer gewinnt.

Ich habe nichts gegen Barcelona. War in meinen frühen Teenie-Jahren auch mal Anhänger und trug ein Shirt. Damals mit Stoitschkow, Romario und Koeman. War nach der 0:4 Klatsche gegen Milan im CL-Final 1994 komplet niedergeschlagen. Aber der heutige Hype um Barça und Messi (auch wenn ich ihn sehr bewundere) geht mir auf den Sack. Und das elende Rumgepasse vor dem Strafraum finde ich im Übrigens nicht zwingend attraktiver als ein herzhafter Kick&Rush.

Zurück zu „Fussball allgemein“