FC Zueri allez hat geschrieben:xavier89 hat geschrieben:FC Zueri allez hat geschrieben:Celtic wird bejubelt für das absolut defensive Spiel und dem Sieg gegen Barcelona, 10 Mann in und um den eigenen Strafraum, Tore werden per Standard erzielt.
(Chelsea gewinnt mit derselben Taktik das CL Finale und wird dafür abgewatscht bis zum geht nichtmehr)
Barcas spiel ist langweilig und wird von vielen als einschläfernd betitelt, spielen aber nach vorne und schiessen lieber ein Tor mehr als der Gegner anstatt die null zu halten.
Also dann sagt mir mal einer, was für Fussball Ihr sehen wollt. Nur weil man ein Team nicht mag, heisst das doch nicht gleich, dass der Spielstil scheisse ist.
Klar spielt Barca nach vorne, aber der Abschluss wird erst nach gefühlten 70 Pässen gesucht! Soll das attraktiver Fussball sein???
Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.
Ok vielleicht könnten Sie mal etwas schneller den Abschluss suchen aber einfacher Fussball ist genau das was Barca spielt.
Spielen und Laufen. Überall wird sofort versucht ein Dreieck zu bilden, der Doppelpass gesucht, hohe Bälle werden wenn möglich vermieden und zwischen durch wird gedribbelt. Der Ball wird meistens am nächsten freien Mitspieler in die Füsse gespielt.
Und Nein ich bin kein Barca Fanboy. Aber nur weil ein Team dominant auftritt, Ball und Gegner gerne laufen lässt, sehe ich nicht ein wieso das schlechter sein soll als die Betoniertaktik.
PS: Viele Lehrvideos für die jungen Talente sind Ausschnitte von Barca Junioren. (Bei der FCZ Academy)
Ich denke du musst einfach fairerweise eingestehen, dass Celtic nicht die Spieler zur Verfügung hat, um den gleichen Angriffsfussball zu spielen wie Barca.
Langsam aber sicher geht die Taktik von Barca nicht mehr auf. Viele Mannschaften können sich immer besser auf das Spielsystem einstellen.
Es gibt noch zwei andere Vereine, die meiner Meinung nach ebenfalls guten Angriffsfussball spielen und das sind Shaktar und Dortmund. Ich schaue mir lieber solche Spiele an. Wenn ich Power-Play Situationen sehen will, gehe ich ins Hallenstadion!