Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon xavier89 » 08.11.12 @ 10:35

FC Zueri allez hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Celtic wird bejubelt für das absolut defensive Spiel und dem Sieg gegen Barcelona, 10 Mann in und um den eigenen Strafraum, Tore werden per Standard erzielt.
(Chelsea gewinnt mit derselben Taktik das CL Finale und wird dafür abgewatscht bis zum geht nichtmehr)

Barcas spiel ist langweilig und wird von vielen als einschläfernd betitelt, spielen aber nach vorne und schiessen lieber ein Tor mehr als der Gegner anstatt die null zu halten.
Also dann sagt mir mal einer, was für Fussball Ihr sehen wollt. Nur weil man ein Team nicht mag, heisst das doch nicht gleich, dass der Spielstil scheisse ist.

Klar spielt Barca nach vorne, aber der Abschluss wird erst nach gefühlten 70 Pässen gesucht! Soll das attraktiver Fussball sein???

Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.
Ok vielleicht könnten Sie mal etwas schneller den Abschluss suchen aber einfacher Fussball ist genau das was Barca spielt.
Spielen und Laufen. Überall wird sofort versucht ein Dreieck zu bilden, der Doppelpass gesucht, hohe Bälle werden wenn möglich vermieden und zwischen durch wird gedribbelt. Der Ball wird meistens am nächsten freien Mitspieler in die Füsse gespielt.

Und Nein ich bin kein Barca Fanboy. Aber nur weil ein Team dominant auftritt, Ball und Gegner gerne laufen lässt, sehe ich nicht ein wieso das schlechter sein soll als die Betoniertaktik.

PS: Viele Lehrvideos für die jungen Talente sind Ausschnitte von Barca Junioren. (Bei der FCZ Academy)

Ich denke du musst einfach fairerweise eingestehen, dass Celtic nicht die Spieler zur Verfügung hat, um den gleichen Angriffsfussball zu spielen wie Barca.
Langsam aber sicher geht die Taktik von Barca nicht mehr auf. Viele Mannschaften können sich immer besser auf das Spielsystem einstellen.
Es gibt noch zwei andere Vereine, die meiner Meinung nach ebenfalls guten Angriffsfussball spielen und das sind Shaktar und Dortmund. Ich schaue mir lieber solche Spiele an. Wenn ich Power-Play Situationen sehen will, gehe ich ins Hallenstadion!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 08.11.12 @ 10:40

Ja, das Celtic andersrum ins Messer läuft ist mir auch klar. Ich hab ja an der Taktik von Celtic nichts auszusetzen resp. was soll man schon sagen, wenn man Barca 2:1 putzt...

Mir geht es einfach nicht auf, wenn auf der einen Seite (Chelsea) das Betonieren vorgeworfen wird, auf der anderen Seite man offensiven Fussball fordert und dann aber sagt Barca ist langweilig.
Das zeugt für mich nach sehr wenig fussballerischem Sachverstand.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.11.12 @ 10:46

FC Zueri allez hat geschrieben:Ja, das Celtic andersrum ins Messer läuft ist mir auch klar. Ich hab ja an der Taktik von Celtic nichts auszusetzen resp. was soll man schon sagen, wenn man Barca 2:1 putzt...

Mir geht es einfach nicht auf, wenn auf der einen Seite (Chelsea) das Betonieren vorgeworfen wird, auf der anderen Seite man offensiven Fussball fordert und dann aber sagt Barca ist langweilig.
Das zeugt für mich nach sehr wenig fussballerischem Sachverstand.

Für mich ist das Quergeschiebe und nichts anderes! Vor zwei Jahren fanden das noch alle attraktiv, nun hat sich das Blatt gewendet!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

yellow

Beitragvon yellow » 08.11.12 @ 10:53

xavier89 hat geschrieben:Ich denke du musst einfach fairerweise eingestehen, dass Celtic nicht die Spieler zur Verfügung hat, um den gleichen Angriffsfussball zu spielen wie Barca.
Langsam aber sicher geht die Taktik von Barca nicht mehr auf. Viele Mannschaften können sich immer besser auf das Spielsystem einstellen.
Es gibt noch zwei andere Vereine, die meiner Meinung nach ebenfalls guten Angriffsfussball spielen und das sind Shaktar und Dortmund. Ich schaue mir lieber solche Spiele an. Wenn ich Power-Play Situationen sehen will, gehe ich ins Hallenstadion!

Und du musst fairerweise eingestehen, dass die beiden von dir genannten Teams auch Probleme bekommen, wenn eine gegnerische Mannschaft mit 10 Spielern hinten reinsteht und mit der Leidenschaft der Schotten verteidigt.

Es ist müssig über attraktiven und unattraktiven Fussball zu diskutieren. Im Normalfall zählt nur der Erfolg. Und so gesehen hat Celtic gestern alles richtig gemacht.
Barca wird die Niederlage verkraften können. Wird sich aber Gedanken darüber machen müssen, dass immer mehr Mannschaften gegen sie die 'Betontaktik' anwenden werden. Bin mal gespannt, wie sie dieses Problem lösen werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 08.11.12 @ 11:00

Für mich ist es Spielen mit Geduld, mit welcher sich Torchancen herausgespielt werden. Da man nicht auf Distanzschüsse oder Abschlüsse unter Bedrängnis angewiesen ist, kann man viel effizienter mit seinen Chancen umgehen und bei der nötigen Routine mit wenigen Torversuchen hoch gewinnen.

Klar, Gestern stand mit Foster ein Torhüter dort der eigentlich alles hielt was es zu halten gab, dann gibt es halt mal eine Niederlage... Meistens schiesst man ja immer ein Tor, wenn man immer nur in der gegenerischen Hälfte Spielt.
Ich denke in den letzten 5 Jahren, kann man die Spiele in denen Barca kein Tor schoss an der Hand abzählen.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 08.11.12 @ 15:23

FC Zueri allez hat geschrieben:Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.

blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 08.11.12 @ 15:58

Charlie Brown hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.

blödsinn. ist ja subjektiv. mir gefällt sogar kick and rush besser als das ballgeschiebe von barca.

Dann siehst du also lieber Spiele die 0:0 enden anstatt Spiele die 3:3 enden? Hörmer uf...
Im Fussball geht es darum Tore zu schiessen und zu gewinnen. Nur weil du irgendwelche abneigungen gegen Barca hast, musst du mir nicht sagen das du lieber Spiele mit hohen Bällen und ohne Torchancen siehst als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit Offensiv drang!

Sicher, abermals könnten die Barca Kicker 3-4 Pässe früher den Abschluss suchen, aber das überlass ich dem Trainer. Im Grundprinzip gibt es aber fast garnichts was man gegen das Spielsystem sagen kann, wenn man gerne offensiven Fussball sieht.

Zurück zu „Fussball allgemein“