Die Sache ist einfach verdammt heikel und für den Schiedsrichter
Nein ist es nicht.
Vieles was mit den Handspielen zu tun hast ist reines logisches Verständis für den Sport und dessen Bewegungsabläufe.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da kritisiere ich die Verbände am meisten.
Ansonsten gebe ich dir recht es ist wirklich nicht einfach für die Schiris weil vorallem die Spieler es ihnen nicht einfach machen.
Ich würde zu 80% nie ein Foul pfeiffen denn die Spieler lassen sich fast imm absichtlich fallen.
Beim Dortmundspiel gab es ein ganz krasse Sache. Es war in der 2. Hälfte als City eine gefährliche Aktion über Rechts startete der Ball wurde nahe der Fünferecke abgefangen und ein Spieler des BVB (Götze) konnte den Ball erobern wurde aber sofort gepresst und attkiert. Was machter er täuscht ein Foul und lässt sich Fallen........notabene im eigenen 16er.....und es war so klar, dass das Absicht war. Solche Sachen sehen die Schiris viel zu wenig weil sie die Materie nicht riechen können.
Bei den Assis muss ich schreiben, dass die Entwicklung krass gut. Wenn man sieht wie viele Mannschaften auf Offside spielen, der Stürmer voll spekuliert und der Veteidiger auch, dann geht es wirklich nur noch um Zentimeter. Die Linienrichter sehen das extrem gut und da darf es eine Fehlerquote geben mir der ich leben, aber bezüglich den Fouls sollten sie einfach die Fahne untenlassen, sie liegen überwiegend falsch.