Champions League 2012/13

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Kampfsau

Re: Champions League 2012/13

Beitragvon Kampfsau » 08.11.12 @ 8:52

Wen interessiert die Spielweise solange man gewinnt?

Das Ziel im Fussball ist ein Tor mehr zu schiessen als der Gegner! So kriegst du Punkte und nicht durch schönen Fussball!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

gulp

Beitragvon gulp » 08.11.12 @ 8:58

ouagi hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:
fczürifan hat geschrieben:Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.

Ach herje: ich glaube wir haben in Vergangenheit genügend der Barça-Glorifizierung zu hören bekommen. Auch vom Staatsfernsehen. Es war ja nicht nur ein grandios kämpfendes Celtic, sondern auch ein Publikum, das in Europa seinesgleichen sucht. Ich habe mich gefreut.

Wirklich krass das Publikum. Bei einem Eckball für Celtic sind die fast durchgedreht und es hat sich in etwa fünfmal so laut angehört, wie wenn in Dortmund ein Tor fällt für die Heimmannschaft. Krass.

publikum echt 1A, da können sich viele südländischen vereine mehr als eine scheibe abschneiden !
nach spielschluss das 'I just can't get enough' von depeche mode von allen gesungen, weltklasse !!!
Das ist absolut zentral.

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 08.11.12 @ 9:39

fczürifan hat geschrieben:Der allgemeinen Euphorie um Celtic's achso grandiosem Spiel kann ich mich eigentlich nicht anschliessen.Wenn man mit 11 Mann hinten den Bus parkt und wirklich eigentlich gar nix nach vorne macht( nicht mal anständig kontert oder so) und trotzdem noch sicher mehr als ein halbes Dutzend gute Torchancen zulässt,ist das für mich kein verdienter Sieg. Jeder spanische Abstiegskandidat( kann ich beurteilen, da ich jedes Spiel von Barca in der Primera Division verfolge) macht mehr für die Offensive. Einzig der Goalie Forster von Celtic hat sich Respekt bei mir geschaffen mit seinen Leistungen, Hut ab! Aber shit happens, so eine Niederlage kann passieren, erste Saisonniederlage von Barca btw( wenn man die Niederlage im Supercup gegen Real nicht mitzählt).
Was Dani Kern wieder abgelassen hat, ist sackschwach. Etliche Fehlinformationen über Barca( Busquets sei Verteidiger, Alves kein Stammspieler mehr) auch Gress lag mit seiner Messi-Analyse völlig daneben( bzgl. Messi's Pressing. Seit Messi bei Barca die falsche Neun spielt, ist er vom Pressing befreiter als die anderen,weil er sonst schon weite Wege geht und ein Freigeist ist. Früher war das noch anders, als er fix auf dem rechten Flügel agierte).
Ein bisschen seriösen Sportjournalismus kann man ja schon vom Staatsfernsehen erwarten, anstatt sich 90 Minuten lang zu wiederholen, wie super doch Celtic kämpft.

Na ja, ich habe mich mehr genervt, dass es bei Celtic ein super solidarischer Kampf war, während es bei Chelsea noch eine destruktive und glückliche Leistung war.
Muss wohl meine Meinung revidieren. Dani Kerns Frau ist seit gestern nicht nur eine Basler Brasil-Portugisien welche in Barcelona aufgewachsen ist sondern sie ist auch noch bei der katholiken Messe in Glasgow mitgelaufen.
Aber war für die Barca Posse sicher ein Schok, dass Kern auf eimal nicht mehr Barca Fan is.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 08.11.12 @ 9:42

FC Zueri allez hat geschrieben:Celtic wird bejubelt für das absolut defensive Spiel und dem Sieg gegen Barcelona, 10 Mann in und um den eigenen Strafraum, Tore werden per Standard erzielt.
(Chelsea gewinnt mit derselben Taktik das CL Finale und wird dafür abgewatscht bis zum geht nichtmehr)

Barcas spiel ist langweilig und wird von vielen als einschläfernd betitelt, spielen aber nach vorne und schiessen lieber ein Tor mehr als der Gegner anstatt die null zu halten.
Also dann sagt mir mal einer, was für Fussball Ihr sehen wollt. Nur weil man ein Team nicht mag, heisst das doch nicht gleich, dass der Spielstil scheisse ist.

Klar spielt Barca nach vorne, aber der Abschluss wird erst nach gefühlten 70 Pässen gesucht! Soll das attraktiver Fussball sein???
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 08.11.12 @ 9:44

xavier89 hat geschrieben:Klar spielt Barca nach vorne, aber der Abschluss wird erst nach gefühlten 70 Pässen gesucht! Soll das attraktiver Fussball sein???

Ich finde das attraktiv, ja.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 08.11.12 @ 10:11

xavier89 hat geschrieben:
FC Zueri allez hat geschrieben:Celtic wird bejubelt für das absolut defensive Spiel und dem Sieg gegen Barcelona, 10 Mann in und um den eigenen Strafraum, Tore werden per Standard erzielt.
(Chelsea gewinnt mit derselben Taktik das CL Finale und wird dafür abgewatscht bis zum geht nichtmehr)

Barcas spiel ist langweilig und wird von vielen als einschläfernd betitelt, spielen aber nach vorne und schiessen lieber ein Tor mehr als der Gegner anstatt die null zu halten.
Also dann sagt mir mal einer, was für Fussball Ihr sehen wollt. Nur weil man ein Team nicht mag, heisst das doch nicht gleich, dass der Spielstil scheisse ist.

Klar spielt Barca nach vorne, aber der Abschluss wird erst nach gefühlten 70 Pässen gesucht! Soll das attraktiver Fussball sein???

Defintiv Attraktiver als wenn man mit 10 Mann am eigenen Strafraum betoniert.
Ok vielleicht könnten Sie mal etwas schneller den Abschluss suchen aber einfacher Fussball ist genau das was Barca spielt.
Spielen und Laufen. Überall wird sofort versucht ein Dreieck zu bilden, der Doppelpass gesucht, hohe Bälle werden wenn möglich vermieden und zwischen durch wird gedribbelt. Der Ball wird meistens am nächsten freien Mitspieler in die Füsse gespielt.

Und Nein ich bin kein Barca Fanboy. Aber nur weil ein Team dominant auftritt, Ball und Gegner gerne laufen lässt, sehe ich nicht ein wieso das schlechter sein soll als die Betoniertaktik.

PS: Viele Lehrvideos für die jungen Talente sind Ausschnitte von Barca Junioren. (Bei der FCZ Academy)

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 08.11.12 @ 10:21

FC Zueri allez hat geschrieben:PS: Viele Lehrvideos für die jungen Talente sind Ausschnitte von Barca Junioren. (Bei der FCZ Academy)

Dann sollte der gestrige Match als Lehrvideo dienen für Leidenschaft und Kampf!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball allgemein“