Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Diskussionen zum FCZ
Ringo
Re: Sonntag, 2.10. GC - FCZ [Idiotenfred]

Beitragvon Ringo » 03.10.11 @ 14:27

Hübe hat geschrieben:Schon viel Senf wurde geschrieben, hier noch meiner, der ebenfalls irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
Ich möchte vorausschicken, dass ich weder die eine noch die andere Aktion gut fand. Das jetzt aber die absolute Hysterie, ohne genaue Abklärung mit F.A.K.T.E.N. ausgebrochen ist, befremdet mich schon ein bisschen.
Ich war gestern im D, mit Sohnemann und musste nachher am ZicZac vorbei und nein, ich hatte keines Angst, weder um meinen Sohnemann, noch um mich. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich ein paar unangenehme Situationen ersparen, auch, wenn es das passierte nicht entschuldigen soll. Und ja, ich werde weiterhin mit Sohnemann die Spiele das FCZ verfolgen, auch, wenn mal Scheisse passiert, das kann nämlich sonst wo auch passieren.
Und wenn ich noch anfügen darf, ich würde gerne mal einen Link mit Video zur gestrigen Choreo sehen, die war nämlich, G.E.I.L.!

Danke Hübe, mein Held am heutigen Tag und alle andern die so denken.
...sprach der Igel und stieg von der Bürste

Z

Beitragvon Z » 03.10.11 @ 14:34

Hübe hat geschrieben:Schon viel Senf wurde geschrieben, hier noch meiner, der ebenfalls irgendwann in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
Ich möchte vorausschicken, dass ich weder die eine noch die andere Aktion gut fand. Das jetzt aber die absolute Hysterie, ohne genaue Abklärung mit F.A.K.T.E.N. ausgebrochen ist, befremdet mich schon ein bisschen.
Ich war gestern im D, mit Sohnemann und musste nachher am ZicZac vorbei und nein, ich hatte keines Angst, weder um meinen Sohnemann, noch um mich. Mit ein bisschen gesundem Menschenverstand kann man sich ein paar unangenehme Situationen ersparen, auch, wenn es das passierte nicht entschuldigen soll. Und ja, ich werde weiterhin mit Sohnemann die Spiele das FCZ verfolgen, auch, wenn mal Scheisse passiert, das kann nämlich sonst wo auch passieren.
Und wenn ich noch anfügen darf, ich würde gerne mal einen Link mit Video zur gestrigen Choreo sehen, die war nämlich, G.E.I.L.!

danke - ich sehe das genau gleich.

wie bei jedem spiel des FCZ war ich mit meinem sohn (4j) auf der OT.
von wegen panik, hysterie, angst! die kids im sektor waren etwas traurig, dass das spiel schon zu ende war - mein sohn wollte nicht so früh gehen.....schlenderten dann gemütlich nach hause.

und von wegen weinenden kinder hier mal eine typische OT szene: mädchen zu papi:"papi s'spiel isch fertig - chum mer gönd" papi zum töchterchen: ja ja grad, wart no schnäll ich wott no chli luege was det passiert" "yes, de hät gsässe" "jetzt gahts aber ab" tochter zu papi: " chan ich no chli mit dim iphone spiele während du de schlägi zueluegsch?" papi zur tochter: "da nimm. nur no biz, isch guet?" jetzt schlägleds au no bi eus uf de OT - und peng vollträffer!!" etc.etc.

wenn meine kinder in meiner obhut sind, dann bin ich zu 100% für deren sicherheit und wohlbefinden verantwortlich (bin ich eigentlich immer) gestern bestand in keiner sekunde eine erhöhte gefahr auf der OT. die sicherheit meines sohnes war in keinster weise gefährdet - natürlich musste ich ihm auf dem nachhauseweg erklären, dass man mit feuerwerk nicht spielt (oder um sich wirft) und dass man sich nur bei minus 15 grad beim skifahren vermummen darf.....jedoch mussten wir nicht angst haben, dass wir opfer einer prügelei, panik, hysterie oder pyroschlacht werden. (könnte man meinen, wenn man so manche kommentare oder den blick-tagi-journi-müll so liest)

der spielabbruch ist in meinen augen im höchsten masse in frage zu stellen.
petardenwürfe und böller sind zu verurteilen - ohne wenn und aber!

choreo zu beginn und pyro nach dem ausgleichstreffer waren GENIAL!
(meine sohnemann hat sichtlich freude am "beach ball"!!)

p.s. wenn eine mannschaft einen freistoss am 16er hat pfeifft man nicht zum pausentee - das ist ein ungeschriebenes gesetz!

Brad_Pete

Beitragvon Brad_Pete » 03.10.11 @ 14:48

Z hat geschrieben:p.s. wenn eine mannschaft einen freistoss am 16er hat pfeifft man nicht zum pausentee - das ist ein ungeschriebenes gesetz!

ausser man lässt sich dabei 5 Minuten Zeit um den Ball richtig hinzulegen und zu entscheiden, was man machen will....
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 03.10.11 @ 14:50

Brad_Pete hat geschrieben:
Z hat geschrieben:p.s. wenn eine mannschaft einen freistoss am 16er hat pfeifft man nicht zum pausentee - das ist ein ungeschriebenes gesetz!

ausser man lässt sich dabei 5 Minuten Zeit um den Ball richtig hinzulegen und zu entscheiden, was man machen will....

oder man kann sich zu dritt nicht einigen wer nun schiesst (FCL-FCZ 08.11.2009)
;-)
«Er ist ein Kämpfer, er wird wieder zurückkommen», prophezeit Hassli die Rückkehr seines Copains.

Tagi, Freitag 13.08.2010

post586525.html#p586525

shaft

Beitragvon shaft » 03.10.11 @ 14:51

Schade für die Südkurve. Die gestrigen Kindereien zerstören viele Jahre hervorragende Arbeit. Nich dass die Vorkommnisse extrem schlimm gewesen wären, aber das Fass ist übergelaufen, der Spielabbruch ist ein Novum und das wird gewaltige Konsequenzen haben. Viele Projekte der Südkurve, vor allem das heldenhafte und äusserst kreative Einstehen für die Stehplätze waren nun umsonst. Allgemein wird die Südkurve viel Support einbüssen und gewaltig an Einfluss verlieren im Verein. Das ist sowas von jammerschade ....

Als alter Sack mit bald vierzig Jahren FCZ Geschichte kann ich einfach eines nicht verstehen: Fahnenklau. Wieso zum Geier kann man darauf nicht in der angebrachten Weise reagieren und sich seinerseits mit einem "Lausbubenstreich" (sorry, das fällt für mich nunmal darunter) revanchieren? Kann mir einer erklären, inwiefern die Demütigung dadurch kleiner wird, dass man die Fassung verliert und sich in Gewalt flüchtet?

Für mich das schlimmste waren die Prügeleien unter unseren Fans. Ich mein, hallo?

Nun gut. Niemand wurde ernsthaft verletzt und das bleibt die Hauptsache.
chill

Goose

Beitragvon Goose » 03.10.11 @ 14:54

Moooooooooooooment mal ! Ist es tatsächlich ok, wenn sich die Leute im Stadion prügeln, solange ich mit meinem Junior (6 Jahre) nicht in unmittelbarer Gefahr bin ?? Und ich dachte immer, in einem Fussballstadion schaut man in erster Linie Fussball..

Mein Sohn hat, aus Angst, geweint.. und in mir (langjähriger Saisonkarten-Inhaber) ist etwas zerbrochen.. Mein persönliches Fazit: Ich werde die Spiele im Letzi für unbestimmte Zeit nicht mehr besuchen. Sowas wie gestern brauche ich nicht, ist mir zu blöd..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Titanium

Beitragvon Titanium » 03.10.11 @ 14:59

[quote="Goose"]Moooooooooooooment mal ! Ist es tatsächlich ok, wenn sich die Leute im Stadion prügeln, solange ich mit meinem Junior (6 Jahre) nicht in unmittelbarer Gefahr bin ?? Und ich dachte immer, in einem Fussballstadion schaut man in erster Linie Fussball..

Mein Sohn hat, aus Angst, geweint.. und in mir (langjähriger Saisonkarten-Inhaber) ist etwas zerbrochen.. Mein persönliches Fazit: Ich werde die Spiele im Letzi für unbestimmte Zeit nicht mehr besuchen. Sowas wie gestern brauche ich nicht, ist mir zu blöd..[/quote]

Für mich haben solche Szenen absolut keinen Event-Charakter, sondern sind zutiefst verabscheuungswürdig - ich stehe auch nie bei den 1. Mai Krawallen an der Strasse und schiesse Fotos. Ich wollte nur sagen, dass man nicht überall im Sektor C in unmittelbarer Gefahr stand. Zudem möchte ich auch in Zukunft mit Sohn (und evtl. Tochter) den FCZ anfeuern. Ich lasse mir den Spass von diesen Unbelehrbaren sicher nicht nehmen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“