Roger Kundert hat geschrieben:Dini Mueter hat geschrieben:devante hat geschrieben:wer hier täter und wer hier opfer ist ist wohl jedem hier drin bekannt und es geht auch überhaupt nicht drum den täter nun als opfer darzustellen!
klar, wer jemanden ins gesicht schlächt, muss davon ausgehen, dass dieser "dumm fällt" und sich schwere verletzungen zuzieht oder gar stirbt.
Dem täter jetzt aber anzukreiden, er WOLLTE sein Opfer in den Rollstuhl prügeln oder ihn sogar töten ist hier aber trotz der ganzen dramatik und betroffenheit in diesem falle falsch. Meine Meinung.
Die meisten hier drin (inkl. ich) kennen die tatsächlichen umstände nicht und daher werden wir wohl hier nie abschliessend beurteilen können, was und wie es genau geschehen ist.......
Vielleicht war ja die Gamma-Datenbank doch keine so schlechte Idee, wenn ich bedenke, wie viele potentielle Mörder und Totschläger sich in unseren Reihen bewegen. Pro Ohrfeige mit Handschuh! I challenge you to a duel!
Findest Du Deine Spässchen lustig?
scheinbar findet dies dini mueter lustig, auch wenn wohl die wenigsten darüber lachen können.
weiter finde ich es mehr als armselig, wie dini mueter die tat bzw. die auswirkung herunter spielt, war ja alles nicht so schlimm, wollte er ja nicht..
klar WOLLTE er in diesem moment Roli wohl nicht in den rollstuhl prügeln oder sogar töten, doch wer andere derart heftig ins gesicht schlägt, dass diese bewusstlos werden soll auch die konsequenzen tragen und diese sind in diesem richterspruch definitiv zu lasch.
die juristische seite die din vater/dini mueter aufgeführt hat ist korrekt, doch diese zu verteidigen bzw. die tat zu verharmlosen finde ich absolut falsch.