Roger Kundert hat geschrieben:Nein, mein Vertrauen in Gerichte ist schon lange nicht mehr intakt. Gerechtigkeit ist eine Hülse, Verhältnismässigkeit die nächste.
Gähn, das tönt mir doch stark nach Grüsel-Partei... (hauptsache du hast noch Vertrauen in 20min ;))
Wieso kannst Du nicht akzeptieren, dass für diese Person auch ein Eventualvorsatz zum Tragen kommen könnte. Jeder, der so dreinhaut, nimmt bewusst in Kauf, dass das Opfer schwere Schäden davontragen kann.
Klar könnte für diese Person auch ein Eventualvorsatz zum tragen kommen - sonst hätte der Staatsanwalt wohl kaum dafür pladiert, aber das Gericht hat anders entschieden. Da scheint die Verteidigung die besseren Argumente gehabt zu haben.
Erlich gesagt weiss ich recht wenig über den Fall d.h. ich kenne den genauen Tathergang nicht, kenne weder Opfer noch Täter und muss mir hier ein Urteil aus Medienberichten bilden. Ihr alle, die hier so entrüstet seid scheint aber sehr genau zu wissen was Sache ist und was das gerechte Urteil ist. So ala Demokrit: "Es gibt nur eine Beurteilung zu diesem Fall". Anmassender geht es kaum, da bin ich nur noch am Staunen... Also seid doch mal so freundlich und sagt mir dass richtige/gerechte Strafmass. Wahrscheilich sollte man den Täter einfach mit einem gezielten Faustschlag Querschnittsgelähmt schlagen, damit eure emotionen beruhigt werden...
Für mich ist Fakt, dass er nach der Meisterfeier ein weiteres Mal geprügelt hat und dies im Bewusssein, dass er dem Opfer schwere Schäden zugefügt hat.
Ja das ist wohl ein Fakt. Aber es ist kein Fakt oder zumindest für mich nicht aus diesem 20min-Artikel nachvollziehbar, dass er ein notorischer Schläger ist.
Du scheinst mir sehr gerichtshellhörig zu sein, so kenne ich Dich doch gar nicht.
Ähm ja, hellhörig oder hörig?