FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Roger Kundert

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 11:19

Kr0NiK_ZH hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Seid ihr hier alle tatsächlich der Meinung, dass man mit einem Faustschlag eine schwere Körperverletzung in Kauf nimmt, also dass die Tat vorsätzlich war?

Aber natürlich. Das war kein "einfacher" Faustschlag. Wenn jemand ab einem Faustschlag bewusslos wird, muss man ihn an einer bestimmten Gegend treffen (Schläfe zB). Ein einfacher Faustschlag hätte eine gebrochene Nase, Kieferbruch, Jochbeinbruch, Zähne weg usw. zur Folge, aber sicher keine bewusslosigkeit - mit einem Schlag. Und der Täter hat sich mit Sicherheit nicht zum ersten mal geprügelt, der weiss schon, welche Schläge welche Auswirkungen haben (könnten).

notorischer Schläger, deshalb ist das Urteil und auch die Ansicht von din Vater eher zynisch.
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/31048419

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.07.11 @ 11:27

ich denke es gibt drei verschiedenen Sichtweisen:
a.) die Emotionale; man fühlt mit, hat Roli vielleicht gekannt und empfindet das Urteil als Hohn.
b.) die Objektive; das Vertrauen in die Gerichte, das Einschätzen des Falles ("nur" ein Schlag, aber sehr unglücklich)
c.) die Vergleichende; stellt eine Relation her zu anderen Gerichtsurteilen, zb. Rasen mit Todesfolge, Finanzdelikte

Schade ist Floh nicht mehr aktiv im Forum, seine Meinung hätte ich gerne gehört.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.07.11 @ 11:29

Roger Kundert hat geschrieben:notorischer Schläger, deshalb ist das Urteil und auch die Ansicht von din Vater eher zynisch.

Also wenn die 20min von notorischem Schläger schreibt, dann muss das Gericht und ich das natürlich auch so sehen, ansonsten sind wir Zyniker?!

Könnte es auch sein das eure Ansicht ein bisschen zu stark emotional ist?

@ Charlie: Gutes Post!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.07.11 @ 11:36

din Vater hat geschrieben:Könnte es auch sein das eure Ansicht ein bisschen zu stark emotional ist?

Emotionen haben doch oftmals auch etwas mit Unverständnis zu tun (in diesem Fall nicht der Sache gegenüber, sondern vielmehr das so eine Geschichte nicht wirklich begreifbar ist), von dem her habe ich vollstes Verständnis.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der eine oder andere hier im Forum von der Pausenplatz- bis zur Kneipenschlägerei einiges mitgemacht hat und sich ebenso wenig überlegt hat, was passiert, wenn er einen Schlag austeilt.
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 11:49

din Vater hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:notorischer Schläger, deshalb ist das Urteil und auch die Ansicht von din Vater eher zynisch.

Also wenn die 20min von notorischem Schläger schreibt, dann muss das Gericht und ich das natürlich auch so sehen, ansonsten sind wir Zyniker?!

Könnte es auch sein das eure Ansicht ein bisschen zu stark emotional ist?

@ Charlie: Gutes Post!

Emotionen sind hier wohl sehr angebracht. Wer jemanden zum Krüppel schlägt, einige Monate später wieder zuhaut und dann noch von einem Gericht mit rein technischen Regeln der Justizkunst harmlos verurteilt wird, darf wohl Emotionen zeigen.

Kennt jemand die Ansicht von Daniel Jositsch zu diesem tragischen Fall?

din Vater

Beitragvon din Vater » 05.07.11 @ 12:15

Also alle die das Urteil nachvollziehen können, als Zyniker zu betiteln find ich schon ein bisschen heftig und auch nicht gerechtfertigt.

Roger Kundert hat geschrieben: dann noch von einem Gericht mit rein technischen Regeln der Justizkunst harmlos verurteilt wird,

Ich bin froh wird in der Schweiz nicht nach Emotionen beurteilt, sonder nach für alle geltenden Rechtssätzen. Das du das hier als technische Regeln der Justizkunst abtust finde ich sehr bedenklich und fördert die Auge um Auge-Mentalität. Scheint fast so als wäre vielen in der Schweiz das Scharia-Recht lieber....
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 05.07.11 @ 12:22

din Vater hat geschrieben:Also alle die das Urteil nachvollziehen können, als Zyniker zu betiteln find ich schon ein bisschen heftig und auch nicht gerechtfertigt.

Roger Kundert hat geschrieben: dann noch von einem Gericht mit rein technischen Regeln der Justizkunst harmlos verurteilt wird,

Ich bin froh wird in der Schweiz nicht nach Emotionen beurteilt, sonder nach für alle geltenden Rechtssätzen. Das du das hier als technische Regeln der Justizkunst abtust finde ich sehr bedenklich und fördert die Auge um Auge-Mentalität. Scheint fast so als wäre vielen in der Schweiz das Scharia-Recht lieber....

Tja, Hauptsach kei Ahnig ha vo nüt und uf Blick-Niveau umeflame. Kundert, etz chunnsch dänn gad ufd Lischte.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“