FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
Dini Mueter

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon Dini Mueter » 05.07.11 @ 15:30

Leute, wenn Ihr mich kritisieren wollt und vor allem, bevor Ihr mich persönlich angreift, lest meine Beiträge doch im entsprechenden Kontext und etwas sorgfältiger durch.

Ich habe nicht das Ausmass der Tat heruntergespielt oder verharmlost. Ich mache mich auch über niemanden lustig.

Einige hier drin fordern drakonische Haftstrafen für einen Faustschlag und argumentieren, wer einem einen Schlag ins Gesicht versetze, müsse damit rechnen den Geschlagenen zu töten.. Das ist aus medizinischer wie auch aus juristischer Sicht nicht vertretbar, so hat auch das Gericht entschieden.

Pyros können im Einzelfall zu tödlichen Verbrennungen führen, ist deshalb jeder der eine Fackel zündet für vorsätzliche, versuchte Tötung zu verurteilen?

Nimmt mich echt wunder, ob keiner von Euch jemals jemand anders geschlagen hat oder zu schnell oder betrunken mit dem Auto gefahren ist.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 15:30

Colo hat geschrieben:Ich finde das doch schon ziemlich komisch was hier einige schreiben, dass man mit einem faustschlag den TOD oder sonstige schwere Behinderungen in kauf nimmt, jedes wochenende gibt es tausende schlägereien und weiss ich noch mit welchen waffenund trotzdem gab es noch nie irgendwelche schwere opfer, ich habe einfach immernoch das gefühl dieser herr hat mehrmals zugeschlagen als er schon bewusstlos war...

Gab es noch nie irgendwelche schwere Opfer...
Unglaublich, Deine Aussage.

Vor allem Dein Bild der tausenden Schlägereien jedes Wochenende. Kranke Gesellschaft.

Colo

Beitragvon Colo » 05.07.11 @ 15:32

Roger Kundert hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Ich finde das doch schon ziemlich komisch was hier einige schreiben, dass man mit einem faustschlag den TOD oder sonstige schwere Behinderungen in kauf nimmt, jedes wochenende gibt es tausende schlägereien und weiss ich noch mit welchen waffenund trotzdem gab es noch nie irgendwelche schwere opfer, ich habe einfach immernoch das gefühl dieser herr hat mehrmals zugeschlagen als er schon bewusstlos war...

Vor allem Dein Bild der tausenden Schlägereien jedes Wochenende. Kranke Gesellschaft.

Siehe Klammer und Satz davor wegen schweren Opfer...
Junge, so ist das Leben ich weiss nicht wo du lebst aber so ist das nunmal...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 15:36

Dini Mueter hat geschrieben:Leute, wenn Ihr mich kritisieren wollt und vor allem, bevor Ihr mich persönlich angreift, lest meine Beiträge doch im entsprechenden Kontext und etwas sorgfältiger durch.

Ich habe nicht das Ausmass der Tat heruntergespielt oder verharmlost. Ich mache mich auch über niemanden lustig.

Einige hier drin fordern drakonische Haftstrafen für einen Faustschlag und argumentieren, wer einem einen Schlag ins Gesicht versetze, müsse damit rechnen den Geschlagenen zu töten.. Das ist aus medizinischer wie auch aus juristischer Sicht nicht vertretbar, so hat auch das Gericht entschieden.

Pyros können im Einzelfall zu tödlichen Verbrennungen führen, ist deshalb jeder der eine Fackel zündet für vorsätzliche, versuchte Tötung zu verurteilen?

Nimmt mich echt wunder, ob keiner von Euch jemals jemand anders geschlagen hat oder zu schnell oder betrunken mit dem Auto gefahren ist.

Als Wiederholungstäter - im Wissen, was er mit Roli angerichtet hat - ist sehr wohl von einem Eventualvorsatz ex tunc auszugehen.

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 15:39

Colo hat geschrieben:

Siehe Klammer und Satz davor wegen schweren Opfer...
Junge, so ist das Leben ich weiss nicht wo du lebst aber so ist das nunmal...

Junge, so ist das Leben, so ist das nunmal. wer nicht mit Worten klarkommt, schlägt drein. Boaah, jetzt wird mir die Diskussion echt zu doof.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.07.11 @ 15:40

Colo hat geschrieben:Ich finde das doch schon ziemlich komisch was hier einige schreiben, dass man mit einem faustschlag den TOD oder sonstige schwere Behinderungen in kauf nimmt, jedes wochenende gibt es tausende schlägereien und weiss ich noch mit welchen waffenund trotzdem gab es noch nie irgendwelche schwere opfer wegen eines schlages (ich bin absolut gegen jegliche gewalt, eine schlägerei einmal im leben OK das sollte man einmal erlebt haben aber sicherlich ohne waffen)..., ich habe einfach immernoch das gefühl dieser herr hat mehrmals zugeschlagen als er schon bewusstlos war...

sorry, dass wiederum ist schissdräck!

mann kan sehr wohl einen menschen mit einem schlag ausknocken, wenn man weiss wie und wo hinschlagen oder auch nur "per zufall" wenn man den anderen so trifft, dass die blutzufuhr zum hirn kurz unterbrochen wird (siehe diverse kampfsportarten).....wenn er zudem mit dem kopf z.b. an einem randstein anschlägt kann dies zu hirnblutungen und folglich zu irreparablen schäden im hirn führen...... ihm jetzt auch noch zu unterstellen dass er noch auf das opfer eingeschlagen / eingetreten hat ohne die hintergründe zu kennen (ich kenne sie auch nicht notabene) ist unangebracht
BORGHETTI

Colo

Beitragvon Colo » 05.07.11 @ 15:45

Junge, so ist das Leben, so ist das nunmal. wer nicht mit Worten klarkommt, schlägt drein. Boaah, jetzt wird mir die Diskussion echt zu doof.

ähä, nur so gewalt ist allgegenwärtig und wird es auch immer sein, solange es leben auf der erde gibt..

@devante
ja stimmt ich kenn den hintergrund nicht etc. darum werde ich auch nicht urteilen ;)
Forever-Lucien hat geschrieben:

Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“