Dini Mueter hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Also alle die das Urteil nachvollziehen können, als Zyniker zu betiteln find ich schon ein bisschen heftig und auch nicht gerechtfertigt.
Roger Kundert hat geschrieben: dann noch von einem Gericht mit rein technischen Regeln der Justizkunst harmlos verurteilt wird,
Ich bin froh wird in der Schweiz nicht nach Emotionen beurteilt, sonder nach für alle geltenden Rechtssätzen. Das du das hier als technische Regeln der Justizkunst abtust finde ich sehr bedenklich und fördert die Auge um Auge-Mentalität. Scheint fast so als wäre vielen in der Schweiz das Scharia-Recht lieber....
Tja, Hauptsach kei Ahnig ha vo nüt und uf Blick-Niveau umeflame. Kundert, etz chunnsch dänn gad ufd Lischte.
Ich habe gesagt, dass man wohl noch Emotionen zeigen kann, ich habe nicht geschrieben, dass das Gericht nach Emotionen beurteilen muss. Elende Verdrehung. Die Verteidigung und die Staatsanwaltschaft forderten meiner Meinung nach zu Recht einen Eventualvorsatz und nicht eine einfache technische Entscheidung. Und das finde ich richtig. Nächstes Opfer liegt bereits wieder im künstlichen Koma, nachdem sich ein ach so Armer nicht unter Kontrolle hatte...
Besoffen, unter Drogen, nicht unter Kontrolle und dann auf Milde der Gerichte hoffen und andere Leben zerstören...
Dieses Inkaufnehmen der Verwirklichung des tatbestandlichen Erfolges wird Eventualvorsatz genannt, deshalb kann ich dem Urteil nicht folgen.
Zuerst schlagen und dann Hirn einschalten. Echt Scheisse, vor allem für Roli und alle anderen Opfer.