FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Re: FCZ-Anhänger an Meisterfeier schwer verletzt

Beitragvon devante » 05.07.11 @ 12:46

Roger Kundert hat geschrieben:Kennt jemand die Ansicht von Daniel Jositsch zu diesem tragischen Fall?

Wayne interessiert den dessen chabis in dieser angelegenheit?

Für einmal bin ich mit Mueters und Vaters Meinung zu 100% einverstanden.....

und: alles geld der welt macht roli leider nicht mehr gesund....
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.07.11 @ 13:09

ALLE Schläge gegen den Kopf können schlimme Folgen haben. Das weiss leider auch jedes Kind sonst würde man sich ja eher in dei Beine ginggen.....wenn das gefährlicher wäre.

Es gibt nur eine Beurteilung zu diesem Fall;
Wer ausholt und jemanden ins Gesicht/Kopf schlagen will muss und ist sich sehr genau bewusst was das für Folgen haben kann/wird.
Aber der Alkohol als Vorwand und oralausgebildete Pädagogin werden den "Täter" schon zum "Opfer" machen.
In diesem Kontext sind WIR Weltmeister.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.07.11 @ 13:20

Demokrit hat geschrieben:Aber der Alkohol als Vorwand und oralausgebildete Pädagogin werden den "Täter" schon zum "Opfer" machen.

wer hier täter und wer hier opfer ist ist wohl jedem hier drin bekannt und es geht auch überhaupt nicht drum den täter nun als opfer darzustellen!

klar, wer jemanden ins gesicht schlächt, muss davon ausgehen, dass dieser "dumm fällt" und sich schwere verletzungen zuzieht oder gar stirbt.
Dem täter jetzt aber anzukreiden, er WOLLTE sein Opfer in den Rollstuhl prügeln oder ihn sogar töten ist hier aber trotz der ganzen dramatik und betroffenheit in diesem falle falsch. Meine Meinung.
Die meisten hier drin (inkl. ich) kennen die tatsächlichen umstände nicht und daher werden wir wohl hier nie abschliessend beurteilen können, was und wie es genau geschehen ist.......
BORGHETTI

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 13:42

Dini Mueter hat geschrieben:
din Vater hat geschrieben:Also alle die das Urteil nachvollziehen können, als Zyniker zu betiteln find ich schon ein bisschen heftig und auch nicht gerechtfertigt.

Roger Kundert hat geschrieben: dann noch von einem Gericht mit rein technischen Regeln der Justizkunst harmlos verurteilt wird,

Ich bin froh wird in der Schweiz nicht nach Emotionen beurteilt, sonder nach für alle geltenden Rechtssätzen. Das du das hier als technische Regeln der Justizkunst abtust finde ich sehr bedenklich und fördert die Auge um Auge-Mentalität. Scheint fast so als wäre vielen in der Schweiz das Scharia-Recht lieber....

Tja, Hauptsach kei Ahnig ha vo nüt und uf Blick-Niveau umeflame. Kundert, etz chunnsch dänn gad ufd Lischte.

Ich habe gesagt, dass man wohl noch Emotionen zeigen kann, ich habe nicht geschrieben, dass das Gericht nach Emotionen beurteilen muss. Elende Verdrehung. Die Verteidigung und die Staatsanwaltschaft forderten meiner Meinung nach zu Recht einen Eventualvorsatz und nicht eine einfache technische Entscheidung. Und das finde ich richtig. Nächstes Opfer liegt bereits wieder im künstlichen Koma, nachdem sich ein ach so Armer nicht unter Kontrolle hatte...
Besoffen, unter Drogen, nicht unter Kontrolle und dann auf Milde der Gerichte hoffen und andere Leben zerstören...
Dieses Inkaufnehmen der Verwirklichung des tatbestandlichen Erfolges wird Eventualvorsatz genannt, deshalb kann ich dem Urteil nicht folgen.

Zuerst schlagen und dann Hirn einschalten. Echt Scheisse, vor allem für Roli und alle anderen Opfer.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 05.07.11 @ 13:45

devante hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Aber der Alkohol als Vorwand und oralausgebildete Pädagogin werden den "Täter" schon zum "Opfer" machen.

wer hier täter und wer hier opfer ist ist wohl jedem hier drin bekannt und es geht auch überhaupt nicht drum den täter nun als opfer darzustellen!

klar, wer jemanden ins gesicht schlächt, muss davon ausgehen, dass dieser "dumm fällt" und sich schwere verletzungen zuzieht oder gar stirbt.
Dem täter jetzt aber anzukreiden, er WOLLTE sein Opfer in den Rollstuhl prügeln oder ihn sogar töten ist hier aber trotz der ganzen dramatik und betroffenheit in diesem falle falsch. Meine Meinung.
Die meisten hier drin (inkl. ich) kennen die tatsächlichen umstände nicht und daher werden wir wohl hier nie abschliessend beurteilen können, was und wie es genau geschehen ist.......

Vielleicht war ja die Gamma-Datenbank doch keine so schlechte Idee, wenn ich bedenke, wie viele potentielle Mörder und Totschläger sich in unseren Reihen bewegen. Pro Ohrfeige mit Handschuh! I challenge you to a duel!

Bild

Roger Kundert

Beitragvon Roger Kundert » 05.07.11 @ 13:53

Dini Mueter hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

Vielleicht war ja die Gamma-Datenbank doch keine so schlechte Idee, wenn ich bedenke, wie viele potentielle Mörder und Totschläger sich in unseren Reihen bewegen. Pro Ohrfeige mit Handschuh! I challenge you to a duel!

Bild

Findest Du Deine Spässchen lustig?

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 05.07.11 @ 14:02

Dem täter jetzt aber anzukreiden, er WOLLTE sein Opfer in den Rollstuhl prügeln oder ihn sogar töten

Aber irgendwie verstehe ich euch schon nicht mehr. Wenn Du jemanden eins in Fress haust und der ist nicht gefasst, kann unabhängig davon ob er noch zu Boden fällt, schwerste Verletzungen haben. Das solltest auch Du verstehen. Das WOLLTE ist nicht relevant, sondern, ES KÖNNTE/KANN SCHLIMMES PASSIEREN ist ausschlaggebend und nichts anderes. Dieser Richter ist ein riesen Arschloch.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“