*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

Roberto Di Matteo

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Roberto Di Matteo » 07.05.10 @ 11:34

Henrik Larsson hat geschrieben:Ich wünsche Fischer von Herzen alles gute, hoffe er bekommt mindestens eine Saison zum pröble und dass er so richtig ausmisten darf.
Wenn er nicht mindestens die halbe Mannschaft auswechseln darf, hat er keine faire Chance erhalten.

das sehe ich auch so. es wäre für jeden anderen trainer sehr schwer, die bestehende mannschaft wieder auf vordermann zu bringen. deshalb hoffe ich, dass man ausmistet. bei einigen spielern ist dies wohl eher wunschtraum. stichwort: bestehende verträge - ansonsten wird's sehr teuer. allerdings sollte man sich dies schon eingehend überlegen. denn es geht auch um den langfristigen erfolg. ich erinnere an 1981, als man für lange zeit den letzten titel errang. danach dominierten stinkstiefel wie heinz lüdi, etc. die mannschaft. die folgen waren bekannt und die sportliche depression lang anhaltend.

es braucht nun endlich auffrischung in der mannschaft (diese hätte zwar schon letzten sommer - gerade WEGEN des meistertitels! - gebraucht). ein absoluter leader muss her. zudem muss wieder eine hirarchie in der mannschaft geschaffen werden. sprich das leistungsprinzip muss wieder einzug halten. ansonsten ist der aufbau einer hirarchie unmöglich. die spieler müssen wissen, wieso sie in bzw. nicht in der aufstellung stehen. nur so geht's!

wenn fischer diese unterstützung erhält, kann er's schaffen. ansonsten säuft er leider ab.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 07.05.10 @ 11:50

Ich wünsche dir viel Erfolg, Urs Fischer!

Ich bin ehrlich, ich bin ziemlich skeptisch. Aber Urs, wenn du das durchziehst was du immer predigst, dann stehe ich auch im Falle von Misserfolg voll und ganz hinter dir. Scheu dich nicht verwöhnte Rotzgoofen wie Margairaz oder Tico, überschätzte Identifikationsfiguren wie Stahel oder altersschwache Haudegen wie Tihinen auf die Bank oder die Tribüne zu setzen. Von dir stammt doch das Zitat:"Wer das FCZ-Emblem auf der Brust trägt und nicht alles gibt, krieg von mier einen Arschtritt" Setz das um, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum!

Lieber ein Achter Platz mit Drmic, Schönbi, Buff, Koch, Rodriguez und Nikci als ein Siebter Platz mit Margairaz, Tico, Alphonse & Co.

Urs Fischer, uf ewig euse Capitano!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 07.05.10 @ 11:56

na ja... auch schällibaum war im gespräch. so gesehen, ist fischer nicht die schlechteste wahl. nicht weil fischer der bessere trainer als schällibaum ist, sondern nur weil bei fischer die möglichkeit besteht, dass er uns alle überrascht. die erfolge mit der u21 zählen übrigens null oder dann nur sehr wenig. diese mannschaft ist gespickt mit superleague-spielern, die dann jeweils auch den unterschied ausmachen. kurz: fischer ist als trainer ein unbeschriebenes blatt, jegliche seriöse kommentare zu seinem können erübrigen sich also.
aber genau so wie ich damals voraussagte, dass wenn tararache endlich abgeschoben wird, wir endlich wieder meister werden, sage ich euch allen, dass fischer noch dieses jahr als trainer der ersten mannschaft abgesetzt wird. man muss nur lange genug dabei sein, um solche dinge voraussehen zu können.

und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt.

aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder.
tara fanclub züri

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 07.05.10 @ 12:10

finde vorallem den Zeitpunkt der Kommunikation perfekt!
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

alpo

Beitragvon alpo » 07.05.10 @ 12:36

Wer etwas Zeit hat, einfach mal unter erweiterte Suche, Favre eingeben, einschränken auf Forum Fussball Club Zürich, ohne Unterforen durchsuchen.
Bei der Seite 470 beginnen.
Zum Teil wirklich interessante Statemens...

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 07.05.10 @ 12:38

alpo hat geschrieben:Wer etwas Zeit hat, einfach mal unter erweiterte Suche, Favre eingeben, einschränken auf Forum Fussball Club Zürich, ohne Unterforen durchsuchen.
Bei der Seite 470 beginnen.
Zum Teil wirklich interessante Statemens...

Hier?

//www.fczforum.ch/forum/search.php?st=0&sk=t&sd=d&keywords=favre&start=10384

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 07.05.10 @ 12:57

Viel Glück Fischer, ich hoffe du kannst uns wieder zurückführen an die Spitze falls nicht, hoffe ich, dass du genügend Grösse hast, den Hut zu ziehen aus liebe zu deinem Vereien damit der Idolcharakter erhalten bleiben kann.

Alles Gute!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“