*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

bluesoul

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon bluesoul » 07.05.10 @ 13:03

Nochmals... wenn Fischer die Qualitäten hat, dann hat er sie jetzt schon und nicht erst wenn er vorher noch Aarau, Luzern und St. Gallen trainiert hat. Also hört mit dem "Karriere opfern", "zu früh" etc. auf. Das ist Quatsch. Wenn ers drauf hat, und das könnte durchaus sein, dann hat ers drauf und wir unseren Spass ab Mitte Juli. Alles andere als der Meistertitel wäre eine Katastrophe Ironie. Aber vorne Mitspielen wird sein, das bin ich sicher. Hauptsache vor den Insekten!

Wiedi

Beitragvon Wiedi » 07.05.10 @ 13:24

und einfach noch einmal für alle, die hier immer noch glauben, dass die jungen beim fcz extrem talentiert sind und ein unglaubliches potenzial haben: bullshit. wir haben drei, vier jungs, allen voran rodriguez, die wirklich was drauf haben. die anderen sind biederer durchschnitt oder spielen demnächst bei yf. seit ein paar jahren trainieren die wirklich guten "jungen wilden" wieder bei gc. warum? weil man auch für junge fussballer eine ablöse in cash zahlen muss und urs fischer in der szene nicht gerade als ausbildungstrainer gilt.

aber hey, kopf hoch! wir haben noch margairaz und der zaubert bald wieder.[/quote]

danke, muss auch erwähnt werden. mehr als 4 spieler dieser mannschaft werden nie als profi fussballer tätig sein.

unser lieber urs geniesst keinen gut ruf als trainer, das ist nun mal fakt.
es wird sicherlich nicht einfacher mit diesem trainer neue, junge und talentierte spieler zu verpflichten.

Yekini

Beitragvon Yekini » 07.05.10 @ 13:50

dann erzählt uns mal was über seinen Ruf...und warum der so ist...und von wem dieser Ruf stammt....und warum er kein Ausbildungstrainer ist?...seit ihr selber an den Trainings anwesend?...

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 07.05.10 @ 14:31

Yekini hat geschrieben:dann erzählt uns mal was über seinen Ruf...und warum der so ist...und von wem dieser Ruf stammt....und warum er kein Ausbildungstrainer ist?...seit ihr selber an den Trainings anwesend?...

stand so ähnlich schon mehrmals in der nzz und in anderen printmedien. und im stadion hört man solche und ähnliche gerüchte. aber wissen tue ich natürlich auch nichts. es ist ja auch nicht so wichtig und ich weiss ja nur die wichtigen sachen. aber egal. fakt ist und das schläckt nunmal wirklich kei geiss weg, gc ist im nachwuchsbereich wieder besser am start als wir und die papis und mamis schicken ihre sprösslinge wieder lieber zum stadtrivalen als zu uns.
und lieber yekini, du kannst jetzt weiter so klug fragen, aber schau dir doch unsere junge spieler an. wer überzeugt dich denn und warum glaubst du, wenn überhaupt, dass die wirklich gut ausgebildet wurden? jetzt ist es möglich, dass wir alle junioren im kanton kaufen, die nichts taugen, eine miese einstellung und einen miesen charakter haben, dafür aber auch nichts kosten, der staff - inklusive urs fischer - aber hervorragende arbeit leistet. gut möglich aber, würde sogar sagen wahrscheinlicher ist doch, dass die spieler nicht mehr so gut ausgebildet werden, zu unzeiten in die erste mannschaft integriert und nicht mehr genüg gut betreut werden. vielleicht haben wir aber auch einfach nur pech. egal. fakt ist, nahe am spielfeldrand wird gemunkelt, dass der fcz keine gute nachwuchsarbeit mehr leistet.
aber yekini, steck den kopf in den sand und hoffe, dass aegerter wieder kommt. de rennt nämli, bravo.
tara fanclub züri

Yekini

Beitragvon Yekini » 07.05.10 @ 15:01

war eine ganz normale Frage Tararache...da ich selber nie sowas gehört habe...und talentierte Jungs haben wir zur Genüge...Rodriguez, Goncalves, Buff, Drmic, Brunner, Stojanov um nur einige zu nennen...und warum sind wir dann mit der U21 soweit vorne platziert?...und kommt jetzt nicht mit der Spielern der 1. Mannschaft...wenn schon mal jemand aushilft...dann sind dies Jungs wie Nikci, Mehmedi, Schönbi (ok, ab und zu waren auch mal ein unmotivierter Emra oder ein Hassli dabei)...die allesamt auch unter 21 sind...aber es wäre schön...wenn sich jemand dazu äussern könnte, der mehrmals Trainings und Spiele der U21 besucht hat...danke...

Zappa

Beitragvon Zappa » 07.05.10 @ 19:26

Die Niederlage ist verdaut und jetzt gilt es vorwärts zu schauen !
Ich denke, die Vorgabe von Canepa (erneute Champions-League Qualifikation wird folgende Saison nicht stattfinden. Ich wäre mit einem Euro-Leeague Platz zufrieden. Die Konkurenz (Basel und YB) sind stark oder werden noch stärker.
Was ich sehen will ist eine Einheit die fightet und Gras frisst und wieder zu alter Stärke zurück findet. Denke aber, dass man mit Fischer Geduld haben muss.

Übrigens: Vor 10 Jahren gewannen wir den Cupfinal gegen Lausanne und wurden wegen der SFV Hure Odilo Bürgi in die Auf-Abstiegsrunde verbannt.

[youtube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ynzab38MEUs&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]

PS: Das Video stamm von einem ehemaligen FCZ Forum Mitglied (altes Forum)

Luke

Beitragvon Luke » 07.05.10 @ 21:38

Viel Glück, Urs! Bring die lahme Truppe wieder auf die Beine und zeig uns Skeptikern was du drauf hast!!!

Zugegeben, ich hätte mir Koller gewünscht. Aber das war ja eher unrealistisch ...
Die Wahl war ja mittlerweile zu erwarten ... überrascht hat mich die Vertragsdauer. Wieso drei Jahre? Kann ich nicht nachvollziehen. Aber 3 Jahreslöhne von Fischer entsprechen wohl einem Jahreslohn von Koller.

Nun gut, hoffen wir nach dieser tristen Saison auf baldige Besserung! Ich hoffe, Urs bringt die Mannschaft wieder auf Vordermann und kann seine Handschrift einbringen. Ich hoffe, Gämperle bringt die Jungs zum Schwitzen und Kotzen. Und ich hoffe, Fredy B. beendet seine Abspeckkur und frisst wieder alles was ihm vor die Fresse kommt und landet den einen oder anderen Hammer-Transfer.

Man sollte von Fischer nicht den Meistertitel fordern (gell, Canepa!!!). Nein, gebt dem guten Urs Zeit und habt Geduld. Aber ich will endlich wieder einen FCZ sehen, der kämpferisch auftritt und trotzdem Spielkultur hat. Des Trainers Konzept muss auf dem Platz klar ersichtlich sein. Und das kommt nicht von heute auf morgen, aber vielleicht auf übermorgen. Freuen wir uns auf die neue Saison. Hopp Urs, Hopp FCZ!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“