Henrik Larsson hat geschrieben:Ich wünsche Fischer von Herzen alles gute, hoffe er bekommt mindestens eine Saison zum pröble und dass er so richtig ausmisten darf.
Wenn er nicht mindestens die halbe Mannschaft auswechseln darf, hat er keine faire Chance erhalten.
das sehe ich auch so. es wäre für jeden anderen trainer sehr schwer, die bestehende mannschaft wieder auf vordermann zu bringen. deshalb hoffe ich, dass man ausmistet. bei einigen spielern ist dies wohl eher wunschtraum. stichwort: bestehende verträge - ansonsten wird's sehr teuer. allerdings sollte man sich dies schon eingehend überlegen. denn es geht auch um den langfristigen erfolg. ich erinnere an 1981, als man für lange zeit den letzten titel errang. danach dominierten stinkstiefel wie heinz lüdi, etc. die mannschaft. die folgen waren bekannt und die sportliche depression lang anhaltend.
es braucht nun endlich auffrischung in der mannschaft (diese hätte zwar schon letzten sommer - gerade WEGEN des meistertitels! - gebraucht). ein absoluter leader muss her. zudem muss wieder eine hirarchie in der mannschaft geschaffen werden. sprich das leistungsprinzip muss wieder einzug halten. ansonsten ist der aufbau einer hirarchie unmöglich. die spieler müssen wissen, wieso sie in bzw. nicht in der aufstellung stehen. nur so geht's!
wenn fischer diese unterstützung erhält, kann er's schaffen. ansonsten säuft er leider ab.