*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%
 
Abstimmungen insgesamt: 333

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.10 @ 10:28

Was für einen Stil wird Urs Fischer nächste Saison spielen lassen?

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... tzi-146329


Benutzeravatar
die drei Fragezeichen
Beiträge: 260
Registriert: 18.10.06 @ 14:40

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon die drei Fragezeichen » 07.05.10 @ 10:32

Yekini hat geschrieben:nächste Saison spielen wieder ganz vorne mit...und dann könnt ihr wieder in Demut versinken vor der Legende Urs...


Hat Canepa auf Dich abgefärbt? Du spuckst genau solch grosse Töne ... Besser den Ball falch halten.

Roger Kundert
Beiträge: 2063
Registriert: 14.09.07 @ 21:54

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Roger Kundert » 07.05.10 @ 10:36

die drei Fragezeichen hat geschrieben:
Yekini hat geschrieben:nächste Saison spielen wieder ganz vorne mit...und dann könnt ihr wieder in Demut versinken vor der Legende Urs...


Hat Canepa auf Dich abgefärbt? Du spuckst genau solch grosse Töne ... Besser den Ball falch halten.


Mit Ball flach halten, schiessen wir aber keine Tore. Das hat sich zur Genüge gezeigt.

Zürcher FC
Beiträge: 75
Registriert: 17.05.06 @ 0:21

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Zürcher FC » 07.05.10 @ 10:43

Ob Urs Fischer nun der richtige Trainer für den FCZ ist, kann ich nicht beurteilen. Persönlich hätte ich lieber Koller gesehen, aber AC und FB haben entschieden es mit Urs Fischer zu versuchen.
Ich hoffe, dass es Urs Fischer gelingt die mentale Blockade der Mannschaft zu lösen und die faulen Äpfel auszusortieren und mit hungrigen jungen Spielern zu ersetzen.
An alle Pessimisten: Wir werden mit dieser Mannschaft nicht um den Abstieg spielen, dafür ist sie zu gut und mit den ev. Neuzugängen sogar noch stärker.

An alle Optimisten: Um den Meistertitel werden wir wohl eher noch nicht mitspielen.

Ich denke wir werden uns 2011 in den ersten 5 klassieren. Wenn wir dies erreichen mit einer verjüngten Mannschaft, haben wir bereits viel erreicht.

Benutzeravatar
Henrik Larsson
Beiträge: 379
Registriert: 25.05.04 @ 13:49

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Henrik Larsson » 07.05.10 @ 10:58

Im Vergleich zu vielen anderen hier drin will ich Challandes nicht mehr zurück.
Er ist verantwortlich für diesen Sauhaufen. Er hat auf das Leistungsprinzip geschissen und die Herren Margairaz und Alphonse aufgestellt, obwohl sie ins Exil gehört hätten. Wenn das Leistungsprinzip nicht mehr zählt, wird die Hierarchie nicht mehr berücksichtigt. Daraus resultiert ein solcher Sauhaufen.
Und hört mal auf mit Challandes sei der einzige gewesen, der im Winter einen Stürmer gefordert hat. Er hatte vorher nach seinem Gusto das Team zusammengestellt. Laut ihm kann ein 4-5-1 offensiver sein als ein 4-3-3, jeder Spieler muss jede Position spielen können. Jetzt musste er halt seine Philosophie ausbaden...
Ich hahe mich schon länger darüber gewundert, wie das Team zusammengesetzt war. Man kaufte immer mehr neue MF-Spieler und setzte dabei nicht mehr auf die eigenen Jungen. Auch hier hat uns GC den Rang abgelaufen. Früher wollten alle jungen Talente zum FCZ, das ist schon längst nicht mehr so.
Man hat die Philosphie, etwas mit jungen Spielern behutsam aufzubauen verworfen und setzte stattdessen auf Leute, die fürs Ausland zu schlecht sind.
Man hat auf eine Philosophie gesetzt, die bereits bei anderen Vereinen nicht funktioniert hat. Der FCZ hat den langfristigen Erfolg geopfert, um kurzfristig Erfolg zu haben. So weit, so gut.

Dass Fischer nun hinhalten muss, und so ev. seine Trainerlaufbahn opfert, ist riskant. Aber Koller konnte man nicht haben und Favre wollte man partout nicht zurück. Also gambelt man mit Fischer, der unter diesen Voraussetungen womöglich die beste Schweizer Wahl ist. Hier besteht aber eine Chance: Jeder grosse Trainer fangt mal klein an. Der 7. der Superleague ist als Einstieg ok.

Ich wünsche Fischer von Herzen alles gute, hoffe er bekommt mindestens eine Saison zum pröble und dass er so richtig ausmisten darf.
Wenn er nicht mindestens die halbe Mannschaft auswechseln darf, hat er keine faire Chance erhalten.

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Inishmore » 07.05.10 @ 11:12

Also ich finde die Entlassung von Challandes hat sich bereits bezahlt gemacht. Man stelle sich bloss vor, was sonst passiert wäre. Wir hätten womöglich die letzten drei Spiele allesamt verloren und das mit einem völllig hirnrissigen Torverhältnis von 1:10!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon Yekini » 07.05.10 @ 11:12

was hat das mit grosse Töne spucken zu tun?...sorry aber diese Liga ist nicht wirklich stark...und nach vorne zu kommen jetzt auch nicht gerade ein Ding der Unmöglichkeit...oder war das Pack gestern sooooooooo stark?...oder der zukünftige Meister am letzten Sonntag?...nei nicht wirklich...also bin ich überzeugt...dass man mit 3-4 Veränderungen im Spielermaterial und ehrlicher und harter Arbeit (für das stehen Harry und Urs ja)...vorne durchaus schon nächste Saison wieder angreifen kann...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, eifachöppis, FCZ_x3, Fussballverückter, Google [Bot], MetalZH, spitzkicker und 384 Gäste