*** DIE TRAINER- FRAGE ***

Diskussionen zum FCZ

Challandes raus?

JA
186
56%
NEIN
55
17%
NOCH NICHT
92
28%

Abstimmungen insgesamt: 333

din Vater

Re: *** DIE TRAINER- FRAGE ***

Beitragvon din Vater » 22.04.10 @ 15:30

Herr Elsener hat geschrieben:Es war wenn schon eher ein versuch einer psychoanalyse von canapé, als eine lobeshymne für challandes.

Danke Herr Elsener, sehe die Psychoanalyse von Canepa relativ ähnlich. In der Winterpause habe ich folgendes geschrieben: "Sorry schon Canepa kam mit dieser Scheisse von wegen alle Spiele in der Rückrunde gewinnen und man werde vielleicht noch Meister. Das ist doch einfach nur Bullshit und es lohnt sich nicht irgendeinen Gedanken an solch ein Szenario zu verschwenden. Und dass Hannu meint, dass wir es ganz sicher in den Europacup schaffen finde ich auch ein wenig überheblich. Verdammt wir stehen auf PLATZ 7!!! und unser Staff und Team denkt ernsthaft noch an die Meisterschaft?! Den Europacup hat man ja schon in der Tasche?! Mit solch einer Einstellung glaube ich kaum, dass sich die Rückrunde gross von der Hinrunde unterscheiden wird. In der jetzigen Situation sollte man doch einfach Spiel um Spiel nehmen und am Schluss froh sein, wenns noch für den Europacup reicht, alles andere ist Überschätzung und Grössenwahn."

Leider hat sich meine Vorahnung bewahrheited und die Rückrunde ist ähnlich wie die Hinrunde verlaufen.

möre hat geschrieben:Was mich aber viel bedenklicher scheint, ist das Krisenmanagement im Club.[...] Hier fände ich es gut, wenn der Finanzmensch Canepa einmal sich weiterbilden würde. Es kann doch nicht sein, dass bei jedem komplizierten Fall, bei jeder Krise in der Mannschaft etc. alles so emotional abläuft.

Das grösste Manko von Canepa ist die KOMMUNIKATION. Der gute Herr hört sich halt gerne selbst reden, darum nutzt er auch jede Möglichkeit um in ein Mikrofon zu plären. Bestes Beispiel ist die unsägliche Rubrik Inside auf FCZ.TV, wo der Präsident jede Woche 10min nonsense von sich gibt.

Ich habe dennoch die Hoffnunf, dass das Canepa auch noch lernen wird. Das er Lehrnfähig ist hat er in verschiedenen Bereichen schon gezeigt.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 22.04.10 @ 15:31

zee hat geschrieben:FCZ-Trainer-Assistent Ladner per sofort freigestellt
Der bisherige FCZ-Assistenztrainer Andy Ladner ist vom FC Zürich per sofort freigestellt worden.

Ladner hätte nach der Entlassung von Cheftrainer Bernard Challandes das U21-Team von Urs Fischer (bis Ende Saison neuer Chefcoach Fanionteam) übernehmen sollen.

Gegenüber zahlreichen Medien äusserte sich Ladner dahingehend, dass er sich mit diesem Entscheid ohne Rücksprache mit ihm selbst nicht einverstanden erklären könne. Das U21-Team wird nun bis Saisonende vom Duo Massimo Rizzo und Dorjee Tsawa betreut. Der FC Zürich ist bestrebt, so schnell wie möglich einen Ersatz für Andy Ladner zu verpflichten.

: http://www.axposuperleague.ch/asl/news/ ... x?nid=8521

was lauft??

Endlich wird mit diesen (Ex-) Hoppers aufgeräumt, de Heinz B. chasch au na grad mitneh Andy!
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 22.04.10 @ 15:52

devante hat geschrieben:also du bist wohl einer der wenigen, die dem herrn strittmatter nachtrauern :) lieber einen canepa als präsi als strittmatter im vorstand.......dann lieber nochmals honegger :)

strittmatter diente mehr als beispiel. mit meiner persönlichen gefühlslage hat dies eigentlich wenig zu tun.

ich hätte auch bickel als beispiel anführen können. die entscheidung, challandes zu entlassen, ist auf canepa's mist gewachsen. bickel "wehrte" sich bis zum schluss gegen die entlassung. leider kann sich gegen canepa niemand durchsetzen; er duldet neben sich schlichtweg niemanden.
bickel's "problem" ist, dass er anscheinend einen solch gut dotierten 5-jahres-vertrag hat, dass er praktisch nicht weg "kann". hier ist das nächste konfliktpotenzial. beim ablauf seines vertrages wird bickel wohl nur schwer zu halten sein.

was ladner betrifft, muss man wissen, dass er ein weggefährte von strittmatter ist. evtl. hat das ganze theater canepa/strittmatter auch hier einen nachgeschmack hinterlassen.

tatsache ist, dass es sich canepa mit ALLEN, wirklich allen verscherzt. dies ist für die nähere zukunft mehr als gefährlich! HERR ELSENER hat mit seiner psychoanalyse über den kleinen mehr recht, als dies ihm wahrscheinlich selber bewussst ist...

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.04.10 @ 15:57

jung, erfolgshungrig und knackig...
Bild
oder....
alt, sympathisch und erfahren
Bild
aber wohl beides utopie.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.04.10 @ 15:59

ich will keine ex-bayern spieler :-)!
nein im ernst, wat macht den der scholl gerade??
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.04.10 @ 16:11

Glarona hat geschrieben:ich will keine ex-bayern spieler :-)!
nein im ernst, wat macht den der scholl gerade??

etwas sportexperte bei der ard und etwas bayern's zweite mannschaft tränieren

Yekini

Beitragvon Yekini » 22.04.10 @ 16:18

@di Matteo...woher weisst du das mit der Entlassung von Challandes und dem angeblichen Veto von Bickel?...und was ist für dich ein hoch dotierter Vertrag?...was denkst wieviel verdient Bickel in etwa?...und wenn sie sich wirklich auch nicht so besonders verstehen (Bickel und Canepa)...warum wollen sie denn gemeinsam im Jura herumreisen?...oder unternehmen auch sonst mal was privat zusammen?...oder au die PK mit Challandes, Canepa und Bickel lässt sehr wenig auf ein angespanntes Verhältnis hindeuten...

korrigiert und scusi Durrer...;-)
Zuletzt geändert von Yekini am 22.04.10 @ 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“