Beitragvon Z » 22.04.10 @ 14:33
@elsener: finde deine lobeshymne für challandes sehr süss.
mit der championsleague haben sich nicht nur die schreiber im forum oder die südkurvengänger verändert - nein, auch der westen ist nicht mehr der selbe (kann auch am stadion-neubau-chrüpel liegen)
früher wurden die trainer im stadion aufs übelste beschimpft ja z.teil sogar mit bier übergossen (hatte so ein gitter über dem spieler eingang im alten letzi) herr challandes hatte es so gemütlich wie keiner zuvor!
der hunger auf erfolg kam nicht mit dem erfolg - schliesslich habe ich auch 1993 oder 1996 vom titel geträumt (völlig realitätsfremd - ich weiss) und eines tages kam dann der erfolg! das einzige was dieser erfolg mit sich brachte war eine gewisse arroganz unter den spieler und uns fans. (andere nennen es sieger-mentalität) also genau das, was wir bei den hoppers und bei den baslern so abschätzig finden.
es gibt aber nach wie vor einen grossen teil in der anhängerschaft, die mehr wert auf system, taktik, einsatz, kampf, technik, jugendförderung, entwicklung, etc. legen. punkte sind dabei nicht mal das ausschlaggebende. ich zähle mich zu diesen! deshalb bin ich auch für eine längerfristige zusammenarbeit mit urs fischer. ich glaube er hat das gewisse etwas, um unseren spielern wieder stolz, kampf, löwenherz, grassfresser mentalität, siegeswille, etc. beizubringen ohne auf die technik, die feine klinge, die jugendförderung, etc. zu verzichten!