Allgemeine Lage beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Brave New World

Re: Allgemeine Lage beim FCZ

Beitragvon Brave New World » 06.11.09 @ 8:15

Ghost17 hat geschrieben:... und dann sollte man für BC noch Chrigel Gross holen. Das Team würde ab wie eine Rakete.

Weil alle "verschnupft" sind ?

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 06.11.09 @ 8:56

kevuZ_91 hat geschrieben:Klar find ich es cool wenn Canepa im "Blick" sagt den Spieler können wir nicht verpflichten sonst würden wir mit der Kurve brechen. Aber ist das wirklich so sinnvoll das Canepa/Bickel sich vom wohlbefinden der Kurve leiten lässt oder ist es nicht besser wenn man die Qualitäten des Spielers bewertet ?

Was willst du mit diesem Satz sagen?
Dass man Spieler wie Streller, Frei oder Huggel sollte verpflichten, obwohl sie Basler sind? meine antwort: lieber steigen wir ab, als solche spieler im kader zu haben.

Danke! Hab gemeint ich trau meinen Augen nicht als ich den Quatsch gelesen habe
BORGHETTI

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.11.09 @ 8:56

Erstens: hat der Staff des FCZ die Meistermannschaft zusammen halten können, das finde ich eigentlich positiv.

Das finde ich auch sehr gut. Ein neuer Torwarttriner wird auch Leoni gut tun. (Abschläge und Abkicke)

Zweitens: Fehlt der Teamspirit von Anfang der Saison an. Gut möglich, dass die Spieler geglaubt haben, nachdem Titel laufe es von alleine.

Ich glaube nicht, dass das einen grossen Einfluss hatte und der Spirit war grundsätzlich da aber eben leider auch die Verunsicherung bzg. Abdi.

Drittens: Will der Staff an der Politik der integrierten Jungen treu bleiben, dass birgt auch ein Risiko.

Ihr wollt doch alle den Jugendwahn. Dann akzeptiert auch einmal schlechte Leistungen der Kücken und nach ein paar Spielen trennt sich dann die Spreu vom Weizen sowieso.

Viertens: Uebertreibt Canepa unglaublich. In der CL redete er von 8 Punkten und das gegen Euroformatgegner wie Real, Milan und Mars.

Mit übertreiben hat das nichts zu tun. Ich finde es legitim der Mannschaft ein Ziel in der Cl zu geben. Wenn es dann nicht reicht muss man sie auch nicht zerreissen sondern sagen, " wir alle haben alles dafür gegeben".

Und...er hat nichts gelernt. Aktuell (aus 20 Min.) fordert er gegen Milan und Real (auswärts) 6 Punkte. Nein.Nein.Nein.Sorry.

Ja gut, das ist wirklich Bisigagi.

Fünftens: Ist das Kader zuwenig breit, was die Klasse angeht. Zuviele sind jetzt verletzt (Chicken und Hassli als erste) nun JvL, Alphonse....
Ein valabler IV und ein Stürmer hätte geholt werden müssen um adäquat zu reagieren.

Das wussten wir von Anfang an und der Anspruch war dann auf die Jungen zu setzen. Entweder oder aber nur jammern geht nicht. Unsere Verteidigung wäre gut genug aber total ausser Form. Einen neuen schnellen Stürmer haben wir mit Vonlanthen geholt mehr finazielles Risiko hätte ich gar nicht gewollt.
Für die nächste Saison muss das wirklich umgesetzt werden.

Sechstens: Theater um Abdi (17 Tore letzte Saison) Schade, der FCZ könnte ihn jetzt sehr gut gebrauchen.

Richtig!

Siebtens: Hat es der FCZ nicht geschafft den Spagat zwischen CL und Meisterschaft zu machen.

Das konnte GCN und der FCB auch nicht ganz. Das wir keine CH-Club können in absehbarer Zeit. Dazu fehlt das Geld, die Kontinuität und die Qualität.
Wie haben wir doch den FCB belächelt. Immernoch?

Achtens: Wird, davon gehe ich aus im Winter was passieren. Auch ich denke, dass ein IV, AV und ein Stürmer geholt werden MUSS.

Falsch. Das würde nur noch mehr Unruhe bringen. Bis dann sind wir aus CL und können uns auf das Erreichen des 3.Platzes konzentrieren was ich als Erfolg bezeichnen würde. Dafür genügt dieses Kader absolut. Wenn dann einer geht haben wir junge Spunde die wollen.

Neuntens: CL mit Anstand fertig spielen, in der Meisterschaft nach Möglichkeit punkten, im Winter Kader verändern und den
Kampf um Platz drei neu aufnehmen.

Wir denken ja genau gleich! :-)

Zehntens: Auch wenn ich mich manchmal sportlich zurückversetzt fühle wie zu Zeiten vor Favre, ist der FCZ vorallem finanziell viel weiter.

Sportlich? Nie und nimmer. Challandes lässt einen anderen Fussball spielen auch wenn er international noch nicht erfolgreich ist damit.
Das Geld sollen sie in die Ausbildung der U-Mannschafften investieren und einen valablen Hannu-Ersatz.

Elftens: FCZ, FCZ, Viva viva FCZ !!!!

Wenn Du meinst. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

LiAM

Beitragvon LiAM » 06.11.09 @ 8:59

Ghost17 hat geschrieben:... und dann sollte man für BC noch Chrigel Gross holen. Das Team würde ab wie eine Rakete.

der chrigel könnte dann mit der mannschaft eine gemütliche tramfahrt durch zürich organisieren ...
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.11.09 @ 9:34

Trämli...es heisst Trämli...!:-))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Rainer Zufall

Beitragvon Rainer Zufall » 06.11.09 @ 9:36

LiAM hat geschrieben:

der chrigel könnte dann mit der mannschaft eine gemütliche tramfahrt durch zürich organisieren ...

diesen hier;

http://www.vbz.ch/vbz_opencms/opencms/v ... index.html

odrso... :)
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 06.11.09 @ 9:55

das ziel eines ausbildungsclub mit jugendwahn (will der fcz ja sein) ist, junge spieler günstig oder aus den eigenen reihen zu holen, auszubilden und teuer zu verkaufen. nun, das gelingt dem fcz leider nicht oder dann nur sehr selten. sie holen alle die kids, lassen junge, zum teil sogar kinder spielen und diese sammeln ja auch erfahrung, aber so richtig entwickeln tun sich schon seit einiger zeit keine mehr. die wenigen, die tatsächlich besser werden und ihren marktwert markant steigern, verlassen in der regel den fcz ablösefrei oder dann für sehr wenig geld.

tja und so kommt es, dass wir die champions league quali schaffen, dort mehr oder weniger untergehen, die meisterschaft verlieren, aus dem cup fliegen und im nächsten sommer um den abstieg spielen. ist nicht schlimm, aber ist einfach so. vor allem auch dann wenn echte fussballer wie vonlanthen, chikha und hassli ausfallen und wenn die pseudo-echten fussballer aegerter und stahel sich nicht weiterentwickeln und immer noch nonchallandes von einem spiel zum anderen stolpern und nach einer 6:1 niederlage immer noch in die kamera grinsen können.

mir ists eigentlich egal wie's weitergeht. es war trotzallem geil in der champions league! und dafür bin ich dem fcz dankbar. und jetzt einfach noch ein bisschen spielen bis ende saison und schauen, dass wir nicht absteigen. nächstes jahr muss dann aber ein neues team her.
tara fanclub züri

Zurück zu „Fussball Club Zürich“